Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam + Oscam freezer bei S02 Karte

AW: Cccam + Oscam freezer bei S02 Karte

Also als Clients laufen 2 Dreamboxen die bis jetzt über cccam angesprochen wurden...
Was heißt, dann ist das Vorhaben gescheitert? Dachte im Oscam ist das cccam schon integriert?!?!
Ich bekomme ja auch alles Hell... Aber die Freezer wollen halt nicht verschwinden...!! =(

@Kermit wie müsste die Konstellation dann richtig aussehen?


Das kann ja dann nur der Boxkey von der S02 Karte sein...
Könnte mir den richtigen bitte jemand per PN schicken?

Grüße

Lolli
 
AW: Cccam + Oscam freezer bei S02 Karte

Hi,

in OScam ist das Protokoll von CCcam integriert, aber mehr auch nicht und es hat auch nichts damit zu tun wie CCcam mit den Anfragen umgeht oder die Anfragen bzgl der Sender raus schickt.
Lass deine S02 im Irdetomodus von OScam einlesen und du wirst weniger Probleme haben.

Grüße

Kermit
 
AW: Cccam + Oscam freezer bei S02 Karte

Ok, das würde heißen ich lasse den rsa und den boxkey draußen. Richtig?

Brauche ich dann nicht so Betatunnel?

Grüße

Lolli
 
AW: Cccam + Oscam freezer bei S02 Karte

Mach mal deinen oscam.server so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und aktuelle oscam.services für deine beiden Karten wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UPDATE
anbei die beiden fertigen Dateien. Server stoppen, die beiden Dateien aus der .rar auf den Server kopieren. Server neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam + Oscam freezer bei S02 Karte

Ok, die Datei im Anhang ist ja genau so wie du sie im Spoiler geschrieben hast.

Habe Sie einfach so schon umgeändert.

Bei der S02 Karte fehlt der Smargopatch... Ohne den erkennt er meine Karte nicht!


Grüße


Lolli



EDIT:
Mit deinen Einstellungen schon die ersten 2 Timeouts:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

=(



Habe auch ganz schlechte ECM Zeiten. Bei der S02 Karte liegen (außer den Timeouts) alle zwischen 800 und 1200ms0
Bei der HD01 liege ich bei ca 400ms


Weitere Ideen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam + Oscam freezer bei S02 Karte

FOhhhh...
Bei deiner HD+ sollten die Zeiten zwischen 300 und 400ms liegen, je nachdem wie viele User zugreifen.
Bei der S02 wären Zeiten zwischen 650 und 750ms mit diesen Settings normal.

------------

Kann aber auch an der Freetz Firmware liegen... die 05.22 scheint mehreren Probleme zu bereiten.
Auch ich hatte kürzlich massive Probleme mit
Talk Neuerdings Freezer miti S02
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam + Oscam freezer bei S02 Karte

Bei der HD+ sind die Zeiten kein Problem.
Da gab es auch noch nie einen freezer oder ähnliches...

Nur bei der S02 komme ich irgendwie nicht wirklich tiefer... =(

Gibt es noch was wie ich es beschleunigen kann?

was mit gerade noch aufgefallen ist....:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann bzw muss ich da noch was einfügen?


Zu deinem Edit...

Ich habe mir schon ähnliches gedacht....
Eine konplett neue Firmware ist aber immer so abartig viel arbeit mit den ganzen Einstellungen wieder...
Was mir auch nicht gefällt, ist dass ich folgende Oscam Version verwende:


version=1.20-unstable_by_EasyBuild_svn, build #6586, system=mipsel-router-linux, nice=-1


Glaube nicht dass man mit einer "unstable" was gescheites auf die Reihe bekommt...=(

Freezer tauchen gerade wieder auf... =(


Grüße


Lolli
 
AW: Cccam + Oscam freezer bei S02 Karte

Ich hab momentan die 1.20 svn7277 rennen...
Allerdings in Easymouse2 und mit übertakteten Karten
 
AW: Cccam + Oscam freezer bei S02 Karte

Sprich ich stoppe meine oscam, und hau über die Toolbox mal die selbe Version drauf?
Wie weit übertaktest du die Karten? Bringt es dir dann wirklich schnellere Antwortzeiten?


Grüße


Lolli
 
AW: Cccam + Oscam freezer bei S02 Karte

Die HD+ rennt mit 6MHz und die S02 mit 10MHz.

Zeiten liegen bei
HD+ : 280-350ms
S02 : 485 - 590ms

Kommt immer darauf an, wieviele Client gerade auf die Karte zugreifen...
 
AW: Cccam + Oscam freezer bei S02 Karte

Bei der HD+ Karte brauche ich nichts machen, hatte da auch noch nie Probleme!
Das einzige wäre dann wohl bei der S02 Karte.

Wie müsste der Eintrag im Osacm denn dann aussehen?
Im CCcam war es ja: SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 10000000

und im Oscam wäre es:
mhz = 1000cardmhz = 1000

richtig?

Nochmal kurz zurück zu meiner obigen Frage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Grüße

Lolli
 
AW: Cccam + Oscam freezer bei S02 Karte

2 min davor entdeckt... =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben