Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam/Oscam D09 immer wieder weg

frank g

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
moin

habe schon längere zeit das meien D09 nach einiger zeit ( können 3 - 12 stunden sein) die N zu CCcam verliert und dann wieder verbindet nur dann macht die karte nix mehr hell....ein neustart von Oscam dann läuft es wieder wo könnte da das problem sein ?

hab schon einige versione von Oscam getestet mit der Oscam 5574 läuft es am besten...

was hab ich:
server mit [SIZE=-1]Debian GNU/Linux 6.0.1
CCcam 2.1.3 Oscam 1.00-5574
7 smargos sw.1.5
könig usb-hub
die D09 läuft im smargo fix mit 6Mhz ( mit anderen Mhz auch nicht weg ) hab auch mit auto getestet bringt auch nix....
karte läuft mit Oscam protocol = smartreader und device = Serial:Reader

bitte um hilfe !

[/SIZE]
 
AW: CCCam/Oscam D09 immer wieder weg

Moinsen, selbes problem hatte ich auch . . .
Meine letzte änderung war . . . ach ich poste einfach eine konfig ;)

[reader]
label = kdsky
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 6BED18A
device_out_endpoint = 0x82
services = skywelt,skyfilm,skybundesliga,skyhd,sky3d,skysonstige,skyradio,kd_home_hd,kd_home_sd,kd_digital_radio,kd_digital_free
caid = 1834
rsakey = 8A54.........711
boxkey = 666......7B
ecmwhitelist = 89
detect = cd
mhz = 961
cardmhz = 600
ident = 1834:000000,000401
group = 1
emmcache = 1,3,2
#lb_weight = 20

Seit dem die Einstelllungen so sind, läuft die karte durch . . . was das lb_weight angeht, da hab ich extra eine kleine zahl genommen, damit die karte so wenig wie möglich anfragen bekommt, da sie grundsätzlich langsam ist (Nagra-Modus) . . . die anderen Karten haben ein lb_weight von 100 oder 110, musst du mal testen.
Ich hab noch eine D02 KD Karte, daher fängt die einiges auf und an die D09 kommen fest nur anfragen für die HD-Sender.

Den Smargo habe ich komplett auf auto, also nix festes eingetragen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt du noch CCcam und übergibst mit Newcamd!?

Wenn ja, vergiss nicht, dass du für jede caid nur eine N-Line brauchst, also nicht für jede karte eine N-line. Oscam wird die anfragen dann auf die jeweiligen reader mit der entsprechenden caid verteilen. Optimal ist dann der gebrauch von services.

Soweit erstmal und viel erfolg ;)

P.S.
Meine oscam ist die 5829
 
Zurück
Oben