Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam online installieren klappt nicht

A

actionbyte

Guest
Hi!

Ich habe hier eine Nokia Dbox2 mit einem MD-Image 5.32

Nun möchte ich hier CCcam installieren. Unter den Netzwerkeinstellungen wird angezeigt das alles erreichbar ist (google usw.).

Nur bei der Auswahl "Online EMU Update" wird nach kurzer Zeit angezeigt das die Update oder Internetverbindung nichtverfügbar wäre. Fehlen mir noch Einstellungen?

Zur Offline Installation: Habe mir die Cccam.tar runtergeladen und nach /temp/update geschoben und Attribute auf 755 gesetzt. Dennoch wird gemeldet das keine entsprechende Datei gefunden wurde. Danach ist die Datei aber aus dem Verzeichniss raus.

Wie gehts weiter?

Gruß, Action
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam online installieren klappt nicht

Hast du die Einstellungen auch gespeichert?

Also alles einstellen, das Netzwerk zuweissen, den Test durch führen und wenn du auf zurück gehst kommst du noch mal an einem Button vorbei "diese Einstellungen speichern".

Ansonsten die ppc von der CCcam per Hand installieren!
 
AW: CCcam online installieren klappt nicht

Info: Komme wieder auf die Box, FB hatte ne andere IP zuigewiesen, sorry, habe eben oben editiert.

Ja, ich habe die Einstellungen gespeichert und gehe sofort auf die Image Funktion zur Online Installation der Emus. Hier kommt eben immer noch die Meldung das Internet nicht verfügbar wäre. :-(

Offline klappt auch nicht so wirklich. Es wird angezeigt das die datei /emp/update/(emusupdate.tar) nicht verfügbar wäre. Die vonmir dorthin kopierte cccam.tar (mit Rechten 755) ist danach aber verschwunden.

Was mach ich falsch? Geht noch eine andere Offline Installation? Wird CS gehen wenn ich angeblich kein I-Net habe obwohl mir in den Netzwerkeinstellungen was anderes gesagt wird?

Gruß, Action
 
AW: CCcam online installieren klappt nicht

Kann es sein das deine Netzwerk Karte kaputt ist oder was im Flash hängen geblieben ist?

Neu flashen und mal die Box anpingen!
 
AW: CCcam online installieren klappt nicht

Hm, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe hier zwei identische Boxen und gerade mal die zweite getestet. Die verhält sich genau so. Ich möchte ungern ein neues Image aufspielen weil ich "nur" CCcam installieren möchte.

Gibt's noch irgendwo ein "HowTo" zur Offline Installtion für CCcam 2.1.4? Bisher habe ich nur Breuchstücke in diversen Threads gefunden.

Gruß
 
AW: CCcam online installieren klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
FB ist da ne Fritzbox mit gemeint ?
die netzwerkeinstellungen würde ich statisch machen, also DHCP in der dbox ausschalten.
wenn die box per ftp erreichbar ist, kannst du die entsprechenden dateien manuell in
die entsprechenden ordner kopieren, rechte setzen, in der emu verwaltung emu einschalten und box neu starten.
bei cccam nimm mal lieber die cccam 2.1.3, mit 2.1.4 hat die dbox mit unter probleme.

MD image kenn ich nicht so, supporten die überhaupt noch online ?
würde die box mal mit NG-Return neu flashen, da geht die online install auf jeden fall noch.
 
AW: CCcam online installieren klappt nicht

Dann versuche doch mal die Box(en) an zu pingen, dann weit du ob die Einstellungen stimmen oder die Netzwerk Karte kaputt ist.

Du kannst ja auch mal mit DCC probieren die Box(en) zu suchen.

Ansonsten die CCcam ppc per Hand installieren! Attribute 755.
 
AW: CCcam online installieren klappt nicht

Ich lege Dir mal GLJ ans Herz!
Gibt es hier in der DB, auch als Lite- version und rennt Bombe auf Kabel und Sat, auf Nokia und Phillips (Sagem habe ich nicht)!

Ich habe selbst 2 Kabel und 3 Sat damit bestückt, und konnte online die CCCam installieren!

DHCP aus, und Netzwerkeinstellungen speichern (Roter Knopf) nicht vergessen, dann Netwerk testen (grüner Knopf).

Wenn das funzt kannst Du auch online installieren, versprochen! :)
 
AW: CCcam online installieren klappt nicht

@modino2711: Ja, ich meine mit FB die Fritz 7270. Statitsch ist wohl wirklich besser. Ich habe ja jetzt gemerkt das die IP sich geändert hat. Oder in den Netzwerkeinstellungen die MAC an die IP binden und immer die selbe zuweisen lassen.

@Matlock: Ich werde wohl die Boxen neu flaschen. Wie auch modino2711 anmerkte ist das Image wohl schon recht alt und wird wohl nicht mehr supportet. Bisher habe ich aber keine Dbox2 geflascht und wollte mich damit nicht beschäftigen, nu muss ich das wohl aber. Naja, werds schon schaffen, daher aber noch eine Frage:

@all / szonic: Kann ich GLJ oder sonst ein beliebiges Image auch ohne Nullmodemkabel nach diesem Thread hier flaschen wenn nun noch ein anderes (in meinem Fall MD Image) drauf ist oder geht das nur immer mit dem gleichen, nur neuerem Image? Imho nicht, oder? Ich möchte nur sicher gehen das beim Flaschen nichts unwideruflich kaputt geht. Will mir halt das Gedöns mit dem Nullmodemkabel schenken.
Bin halt absoluter Laie :laie_14: und schon froh das ich meine DM ans Laufen bekommen habe, jetzt auch noch die Dbox... menno! :wacko1:

Gruß, Action
 
AW: CCcam online installieren klappt nicht

Ja, das kannst du so machen wie es beschrieben ist mit den Bildern!

Du musst aber auch wissen ob du 1 oder 2 Flashbausteine hast!!! Danach richtet es sich welches Image du rein schieben musst!! :emoticon-0144-nod:

Image ins tmp schieben und dann so ausführen! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: Teste mal das ZD 3,52!
 
AW: CCcam online installieren klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wo haste die CCcam.tar denn her? die richitge Quelle wären die update-Seiten vom MD - sowas hat eigentl jedes image
wenn das per offline nicht geht, vermut ich jetzt mal, dass Dein browser ne Endung verschluckt hat, meist werden die offline-update mit *.tar.gz verbreitet, der IE lässte diese Endung gerne weg und damit erkennt die Box die Datei nicht mehr

ahso - wenn Du ne Nokia flashen willst, ist doer ein 2x image zu nehmen, die haben immer 2 flash-Bausteine :)
 
AW: CCcam online installieren klappt nicht

So zur Info: Habe nach der Arbeit mich hingesetzt und versucht die Box über den Expertenmodus zu flashen. Aber leider kam vor dem Flash eine Fehlermeldung. Habe mehrere Images ausprobiert, klappte leider nicht. Aber egal:
Nun habe ich die Box mit dem Hallenberg Tool geflasht, funktioniert einwandfrei. Als Image habe ich das von Dir empfohlene ZD 3.52 gewählt.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Action
 
Zurück
Oben