Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam ohne Cam?

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

Kann man CCcam ohne den Kartenslot betreiben?

In meiner Gigablue war der Tuner durch, da habe ich einen neuen eingelötet. Nun funktioniert die zwar wieder, allerdings habe ich das flache weiße Kabel was vom Kartenslot zum mainboard führt, verloren und cccam connected sich zwar zu meinem Server, macht aber keine abfragen... Freie Sender bekomme ich ganz normal hell...

Hat jemand eine Idee oder könnte mal das Kabel bei seinem Receiver abziehen und schauen ob dann noch ECM Abfragen gemacht werden?
 
was sollte die Verbindung zum Kartenslot mit dem Empfang zu tun haben oder mit der Softcam, eigentlich nichts,
läuft der Server per OScam, wenn ja dann was kommt im log zu? oder teste OScam am Client, da siehst du dann auch einiges im log
 
wenn dort keine karte drin ist sollte es egal sein eigentlich !
so was habe ich zwar noch nie gehört aber glaube nicht das es daran liegt !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Reparatur des Tuners habe ich nur erwähnt um plausibel erklären zu können, wie das Kabel verloren gegangen ist. Hat natürlich nichts miteinander zu tun..

Bis vor dem defekt hat ja CCcam tadellos mit meinem OSCam Server funktioniert.. nun connected es sich nur noch und macht keine abfragen mehr.. daher meine Theorie ob cccam zum simulieren einer Cam einen echten Kartenslot benotigt...
 
Wie es funktioniert hab ich ja oben geschrieben.
Aber mal ehrlich, wie kann man beim Tuner tausch das Kabel abtrennen? Liegt doch beides weit auseinander.
 
Ich habe nicht den Tuner getauscht sondern den eingelöteten Stecker vom Tuner ausgelötet und einen neuen eingelötet. Um den Stecker auszulöten musste ich das Mainboard komplett ausbauen. Dabei (richtig erkannt) musste ich auch den Kartenschacht samt Kabel entfernen... Und irgendwie ist mir das Kabel abhanden gekommen...

Wie dem auch sei... ich habe jetzt ein neues OpenATV image geflasht und trotzdem möchte CCcam meine Sender nicht erhellen... Also OSCam eingerichtet und schwupps wirds hell... Scheinbar benötigt CCcam tatsächlich eine Hardware Cam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest CCcam einfach nur so starten brauchen wie ich es oben beschrieben habe.
 
Und nach einem Neustart?! Meine Eltern können gerade so mit einem Smartphone telefonieren, nach einem Neustart hätten die es nicht hinbekommen... mit oscam läuft es nun einfach über die Fernbedienung...
 
Zurück
Oben