Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

D

Deleted member 457934

Guest
Hallo,

Da es ja nun mehrmals Probleme mit no-ip.com gab habe ich mir eine 2. DynDns beim einem anderen Anbieter gesucht und eingerichtet.
Leider bekomme ich die Sender mit der neuen Adresse nicht hell. Es scheint so als will mein Receiver die neue Dynamische Adresse einfach nicht nutzen?


Meine Ausrüstung:

Dreambox hd800se mit ccam 2.3.0 Beispiel Ip: 192.168.178.3
Igel Thin Client mit Ipc und OSCAM 1.10rc-svn build #6089 Beispiel Ip: 192.168.178.2
Beide sind in einem Netzwerk.

Trage ich in der cccam.cfg auf der Dreambox die interne Ip 192.168.178.2 des Thin Clients (Oscam/ccam) ein läuft alles wunderbar! Alle Sender funktionieren.
Beispiel cccam.cfg: C: 192.168.178.2 1XXXX Benutzer Passwort

Benutze ich die Dynamische Adresse von no-ip.com in der cccam.cfg läuft auch alles wie gewohnt, Benutzer können mit Ihrer Dreambox über das Internet zugreifen und bekommen die Sender hell.
Beispiel cccam.cfg: C: dynamisch.no-ip.com 1XXXX Benutzer Passwort

Nehme ich jedoch meine neu angelegte Dynamische Adresse beim anderen Anbieter funktioniert diese einfach nicht!

Beispiel cccam.cfg: C: neueadresse.anbieter.com 1XXXX Benutzer Passwort


Folgendes habe ich probiert:

Wird meine Ip an den neuen Anbieter übergeben? Ja Stündliche Übergabe der grade aktuellen IP an den neuen Anbieter
Ist der Dns Eintrag beim Anbieter richtig ? Ja, wenn ich eine Dns Abfrage meiner neuen Adresse neueadresse.anbieter.com mache erhalte ich als output meine aktuelle Ip Adresse.
Lässt sich die Adresse im Browser aufrufen? Ja ich gebe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in den Browser ein und erhalte einige Zeichen als Antwort. Ich kann die Dynamische Adresse sowohl von meinem heimischen Computer als auch über mein Smartphone aus einem mobilen Netz erreichen. Oscam verzeichnet jedesmal wenn ich dies versuche einen gescheiterten Loginversuch.
Ich gehe also davon aus das die Adresse richtig funktioniert da sich oscam/cccam über das Web erreichen lässt.


Ich kann jedoch nicht herausfinden was ich falsch mache! Trage ich die neue Adresse in die cccam.cfg bleiben die sender einfach Dunkel. Ich kann einfach nicht erkennen was falsch läuft. Sobald ich die C Line tausche gegen die neue C: neueadresse.anbieter.com 1XXXX Benutzer Passwort bleiben die Sender dunkel und Oscam bekommt keine Login Anfragen von der Box mehr.

Jemand eine Idee?

Mfg
David
 
AW: CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

ist die neue DynDNS Adresse vielleicht zu lang ? und der DNS Client in deinem Receiver kann die länge nicht verarbeiten... versuche mal einen neuen hosteintrag, wo der dyndns eintrag nur halb so kurz ist...
 
AW: CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

Hallo, die neue Adresse ist sogar kürzer als die alte. Ich habe trotzdem einen anderen Hostnamen eingerichtet, aber auch hier das gleiche Ergebnis. Selbst einen 3. Anbieter habe ich probiert. Keine Chance.
Jemand noch eine Idee?
 
AW: CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

hast du auch für jede c-line eine eigene f-line eingetragen?

wie sieht es mit den portfreigaben aus?
 
AW: CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

Kann mit Portfreigaben nichts zu tun haben, wenn die andere Dyn-Adresse geht.
Und mit der Dyn kann es eigentlich auch nichts zu tun haben, wenn sie richtig aufgelöst wird.

Hast du deine neue Dyn schonmal von jmd anderen testen lassen?
 
AW: CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

Schonmal nen ping zur Adresse gemacht?
ping deine-alte-adresse.no-ip.com
ping deine-neue-adresse.dyndns.org

Zeigt es dir in der Kommandozeile die gleiche IP an?

Hatte mal ein Problem, dass bei einem Anbieter irgendwie über nen Proxy oder sowas lief und dessen IP angezeigt wurde.
Webserver usw. kamen zurecht, aber OSCAM kam damit nicht klar.
 
AW: CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

F:lines und c:lines überprüft? habe mal tage lang nach nem fehler gesucht warum ich nicht zum oscam server durch kam, und im endeffekt war für eine von zwei f:lines das uphops level falsch

wenn du für beide dyn adressen den gleichen acc. nimmst erübrigt sich das natürlich
 
AW: CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

Hallo,
@Trollkopf und atomone : Ja die Einstellungen sind alle vorhanden. Soweit das der Receiver eine Line auf dem Server abfragt komme ich ja garnicht. Somit fällt das ja auch raus. Portfreigaben sind selbstverständlich da sonst würde ja auch die 1. Dyn Adresse nicht funktionieren.

@a1 Heute abend lasse ich eine Line von ausserhalb testen. Ich werde berichten.

@clans: Ping löst ordentlich beide Adressen auf die richtige Ip auf.
 
AW: CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

Hallo,

So die Line funktioniert von ausserhalb, es ist wohl ein internes Problem der Fritzbox weil diese ab Werk kein Ip Loopback zulässt aus Sicherheitsgründen. So ein mist, da sucht und sucht man.... Danke an alle die sich hier beteiligt haben.
Mfg
David
 
AW: CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

Sollte dann normalerweise nicht beide der beiden Adressen ins leere führen?
 
AW: CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte so! Mein Speedport V723V B kann ebenfalls kein NAT Loopback und kommt somit mit keiner Dyn-Adresse klar, die zur eigenen IP führt.
Deswegen versteh ich auch grad nicht wie das beim TE gegangen sein soll...
 
AW: CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

Ick kann es mir auch nur so erklären das die Fritzbox eine Ausnahme für die Dyn Adresse macht die auch in der Fritzbox unter Dynamische ip eingetragen ist, aber das ist nur eine Mutmaßung und keinesfalls von mir geprüft. Hauptsache für mich ist das es von aussen funktioniert und somit hat sich das Thema für mich erledigt. Natürlich wäre es toll zu wissen was nun wirklich vorgeht. Vielleicht werde ich es mal erfahren...
 
AW: CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

Hi,

Ich habe ein ähnliches problem....

Ich habe 5 clients und 4 von diesen clients haben ueberhaupt kein problem zu meiner oscam via cccam zu verbinden.

1 client will einfach nicht funktionieren, also habe ich testhalber einmal die dns in der c cline zu der aktuellen ip geändert und es funktioniert. also dachte ich es ist ein dns auflösungsproblem. Nslookup löst die ip aber einwandfrei auf.


Das verwirrt mich schon sehr. Was ich aber auch komisch finde ist das ich meinen client nicht anpingen kann, er aber online ist.
Kann es also am Client router liegen? ...sollte es ja eigentlich nicht, da ich den dns eintrag ja einwandfrei auflösen kann. !?


mein system: fritzbox 7270v2, freetz osCam

Client dreambox 500hd cccam ; speedport w921v router
 
AW: CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

Hat die Client-Box einen Nameserver eingetragen?
 
AW: CCcam oder Dreambox kommt mit Dyn Dns Adresse nicht klar?

0.0.0.0

ist das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben