Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam nur über öffentliche ip verfügbar

AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

Nein du F line sieht folgendermassen aus

F: dbox2 pass
F: dm800 pass

Dbox funktioniert wie gesagt mit C: 192.168.178.26 port dbox2 pass
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

Bist du sicher, das in der anderen Box auch die andere passende C: Line drin steht?
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

Was hälst du mal davon unterschiedliche Passwörter zu benutzen!
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Netzwerkeinstellungen auf der DM800 [feste IP, richtiger Gateway (deine Router-IP), richtiger dyndns-server (deine Router-IP)] sind aber schon i.O. ..... oder ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und ein bischen mehr kreativität hast du hoffentlich auch drin in deinen F:Lines :DDD

F: dbox2_Schlafzimmer DBOX2SZ
F: dm800_Wohnzimmer DM800WZ

zum beispiel :)
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

pass war nur ein bespiel es sind andere passwörter und ich bin ja auch verbunden mit dem Server via dyndns !!!!

Die Box ist 100 % im selben IP Adressbereich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


komme ich ins webinterface

Die Netzwerkeinstellungen sind alle ok IP:192.168.178.33 Gateway :192-168-178.1 DNS:192.168.178.1
Ich weiss es macht alles keinen Sinn es ist aber leider so

wie schon geschrieben habe steht 100 % in der dbox C: 192.168.178.26 port dbox2 pass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

... und was steht in der DM800 drin?
Und schalte mal in deinen Router die Portfreigabe aus,
dann sollte es auch nicht mehr mit DynDNS gehen.
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

in der dream steht C: dyndns port name pw
wenn ich die portweiterleitung rausnehme gehts ja garnicht mehr :D

Intern wird nichts geblockt da kann ich jeden port ansprechen
Portweiterleitungen sind nur von aussen nach innen,

Ich kenne mich ganz gut mit der Materie cccam aus nur mit der dm800 nicht weil ich sie seit 1 tag habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

Dann mach bei beiden DynDNS und fertig.
Bei mir läuft auch (lokal) DynDNS,
somit kann ich auch gleich Testen,
ob diverse Einstellungen usw. auch für iNet Clienten gehen.

Hast du in deinen Router DHCP aktiviert, oder verwendest du feste IP Adressen?
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

muss ich ja wohl aber in der dbox ist eine funktionierende private home adresse (192.168.178.26) eingetragen also muss ich es nur bei der dm machen.

Nur verschlechtert sich der ping dadurch um faktor x er muss ja übers i net zum server verbinden

Ich nutze feste ip´s
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

Vielleicht musste die einfach noch mal Flashen und Neu aufsetzen.
Wenn du dich so gut mit CCcam auskennst, sollte das auch kein Problem darstellen.

Stell im Router DHCP auf ein und reserviere in der Routerverwaltung
die IP's der DM800 und dBox2 ... sollte für dich kein Problem sein. :ja
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

mit dhcp macht keinen sinn ich nehme lieber statische ip´s dhcp ist nur wieder ein dienst der resourcen frisst für nix

werde mal die box bei gelegenheit neu flashen wenn das die lösung sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

Wenn du es nicht mal versuchst, wirst du es auch nicht erfahren. :emoticon-0133-wait:
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

ich sage nur dyndns wenn ich deine frage richtig verstehe
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

Say what ? Ich glaube du verstehst nix?!?
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

Welche CCCam nimmste denn? Hatte mal so ähnliches prob mit der 2.1.1! Wechsel auf 2.1.2/3/4 hat abhilfe geschaffen. Und nimm auch die CFG für die jeweilige Version dann..
P.S wenn dein Debian kein 2.1.x erlaubt mußt du die glibc updaten! Geht aber derzeit nur mit sqeeze testing...
 
Zurück
Oben