Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam nur über öffentliche ip verfügbar

mrnice00

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo

Meine Dm 800 bekommt nur connect zum Server wenn ich meine dyndns Adresse in die cfg eingebe mit der Privaten Class C Adresse bleibt es Dunkel

jemand ne Ahnung woran es liegen könnte ?
Router einstellungen schließe ich aus da im anderen Zimmer die DBOx2 einwandfrei mit der Privaten lüppt
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

Was meinst du mit privaten Class?? Verstehe ich nicht, Du hast eine WAN IP, die mit der Dynadresse immer ab geglichen wird. :emoticon-0144-nod:

Dann hast du noch Home IP's, die haben mit dem I-Net sharing nichts zu tun. :emoticon-0145-shake
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

eine Private C Class adresse ist z.B 192.168.0.1
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

Habe gleiches Problem mit meiner Dream 800 als Server und dem Argus VIP als Client. Wenn ich die dyndns gegen die interne IP wechsle geht es. Ist der Argus neu eingeschaltet connectet er nur über die dyndns, nicht die interne IP.
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

Ich konnte immer zu meinen Server auch per "homeip" connecten.

Also ich habe ein Debian Server mit der ip 192.168.178.26
meine dm hat 192.168.178.30
meine DBOX hat 192.168.178.100

es solltekein Unterschied machen über welchen weg ich zum Server connecte übers i net oder direkt übers interne Netzwerk

Wie gesagt in meiner DBOx ist es so eingetragen c: 192.168.178.26 port name pwd

in der dream gehts so nicht nur c: dyndns port name pwd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

immer klein bisher würde mich auch wundern wenn es damit etwas zu tun hätte
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

Haste in deiner CCcam.cfg auch für beide Boxen jeweils eine F-Linie,
dann mach es doch mal so:

F: dm800 pass1 192.168.178.30
F: dbox2 pass2 192.168.178.100

C: 192.168.178.26 12000 dm800 pass1 no # DM800
C: 192.168.178.26 12000 dbox2 pass2 no # dBox2

Und nicht die gleichen Benutzernamen und Passwörter verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

genau so habe ich es ich denke eher das er irgendwo an der dm liegt server ist auf jeden fall in ordung bin ja über dyndns verbunden nur per lokale home ip connectet er nicht
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

und du schreibst immer noch ein kleines "c" vor der C:Line ?? ;-)
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

auch mit großem C ist es sofort Dunkel wenn ich die ip oder namen eintrage

dyndns rein zack hell
 
AW: cccam nur über öffentliche ip verfügbar

Hast du die Dyndns Beschränkung in der F: Line drin??

F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 } { } { } eigene.dyndns, dann kann man sich nur zu einer dyndns adresse Verbinden auch wenn sie im Home Netz ist.
 
Zurück
Oben