Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam + Newcs, Traffic Frage ...

armalite

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

im Moment betreiben wir unseren Share auf einer Dreambox als Server. Hier verwenden wir Newcs 1.67 als Cardserver. Auf den Clients sind nur N: Linien
zum Server eingetragen. Dieser Zustand resultierte daraus das bei Umstellung auf die neuen P***Karten diese nur Newcs verarbeiten konnte. Da ich nun quasi über Umwege auf die Karte zugreife stellt sich natürlich die Frage ob ich komplett auf CCcam umsteigen soll. Würde ich mir dadurch übermäßigen Traffic einsparen oder nicht.

VG
 
AW: CCCam + Newcs, Traffic Frage ...

Also N-Lines sind schonmal vom Traffic her eine absolute Katastrophe. Du gibst jedem Client 7 Reshare und kannst absolut nicht mehr kontrollierten, wie oft er sie weitergibt. Da sind Freezer vorprogrammiert.

Wieso nicht einfach für jeden Client eine F-Line auf dem Server anlegen und den Reshare somit begrenzen? Nur leider verlierst du durch die Kombination CCcam/NewCS einen Hop.
Diesen kannst du allerdings mit dem 256 Trick wieder zurückgewinnen (nur bis CCcam 2.13)...
 
Zurück
Oben