Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

jachrima

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Hallo,

ich versuche jetzt seit zwei Tagen, auf meiner Sagem DBox2 mit einem externen Kartenleser und NewCS/CCcam meine Premiere NDS V13 Karte hell zu bekommen - aber bisher leider kein Glück, deshalb wende ich mich jetzt an Euch und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

Habe auf meiner Box das ZebraDem Image V3.0 geflasht, danach das CCcam/NewCS Sorglospaket per Onlineupdate für Smartcardreader 6.00 MHz installiert, und dann sollte es doch eigenlich hell werden (natürlich Bootkonsole auf "null" gestellt, beide Emus sind an und Camd2 aus).
Der Kartenleser (habe ihn im Smartmousemodus, 6 MHz am laufen - im Phoenixmodus ließ er sich nicht so ansprechen) zickt zwar bei der Erkennung der Karte etwas rum, muss die Karte mehrmals reinstecken, aber laut Telnetverbindung auf NewCS (in der Telnetsession per "newcs" Kommando) hat er die Karte erkannt, hier ein Auszug aus der Telnetausgabe der NewCS:

[ 14:07:14 ] [ Dbox ] Card Removed from Reader - closing reader
[ 14:07:14 ] [ Dbox ] Card Removed from Reader - closing reader
[ 14:07:14 ] [ Dbox ] Card Removed from Reader - closing reader
[ 14:07:14 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
[ 14:07:14 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
[ 14:07:15 ] [ ATR ] T=0 1etu=62.00us Guardtime:15etu WWT:9600etu
[ 14:07:15 ] [ ATR ] Historical bytes: A [B0] [07] i [FF] J P p [00] [00] P 1 [01] [00] [11]
[ 14:07:15 ] [ Loader ] Init NDS card
[ 14:07:54 ] [ Keyman ] Adding key 00000003108041 type 0 on Provider 000000 for caid 2503 ID=0
[ 14:07:54 ] [ Keyman ] Adding key 00000003108000 type 1 on Provider 000000 for caid 2503 ID=0
[ 14:08:23 ] [ Loader ] Card 2503 on port /dev/tts/0 ready

Damit bleibt er dann stehen und weiter passiert in der Telnetausgabe nichts mehr, aber auch mein Bildschirm bleibt Schwarz.

Hier dazu meine NewCS.xml:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und auch noch die CCcam.cfg, da hier nur die N Line enthalten und auskommentiert ist, poste ich dieser der Übersicht halber nur:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf der CCcam Info Page sind noch folgende Informationen zu sehen:

Home:

Current time 14:45:22
NodeID: 6d6b31b246c19081
Uptime: 00d 00:00:35
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):

Active Clients:

Connected clients: 0
0 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+

+---------+---------------------------------------+
| Username| Shareinfo |
+---------+---------------------------------------+
+---------+---------------------------------------+

Clients:

Connected clients: 0
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+

+---------+---------------------------------------+
| Username| Shareinfo |
+---------+---------------------------------------+

Servers:

Server connections: 1
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|127.0.0.1:34000 |00d 00:02:04|newcamd| | | 1 | |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

+---------+---------------------------------------+

Shares:

Available shares: 1

+----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+
| Host | Type |Caid| System| Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+
|127.0.0.1:34000 |newcamd |2503|mds |0 |1 7 | |

Providers:

Available providers:

+----+----------+--------------+-----+
|Caid| Provider | Provider Name| System|
+----+----------+--------------+-----+
|2503| |Unknown |mds |
+----+----------+--------------+-----+

+----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+


Ich denke dass damit eine Verbindung von NewCS zu CCcam besteht, die Karte wird also auch so an CCcam übergeben, aber warum bleibt mein Bildschirm dann Schwarz?
Ich gehe über NewCS/CCcam, weil ich in Zukunft die Karte zu Hause auf einen anderen Receiver mit Diablo Wifi per Newcamd sharen möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Jachrima
 
AW: CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

NDS mit Newcs ist schwer. Wenn du nicht unbedingt Newcs benötigst, dann lasse es weg und lasse dein ABO direkt vom CCcam lesen.
 
AW: CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

Tja, dann wird mir wohl erst einmal nichts anderes übrig bleiben als es mit CCcam zu probieren, allerdings hatte ich damit gestern auch kein Glück da mein Kartenleser überhaupt nicht vom CCcam erkannt wurde (ich hatte die verschiedenen Kartenlesertypen probiert). Wie kann ich mir das log beim CCcam anschauen bezüglich erkannter Karten, gibt es ein Telnetbefehl für das Logging wie beim NewCS?

Warum ist es mit NewCS so schwer eine NDS Karte hell zu kriegen? Hat es schon jemand geschafft bzw. was habe ich diesbezüglich vergessen oder muss ich noch machen?
Über kurz oder lang muss ich darauf zurück greifen, weil das Diablo Wifi bisher ja nur die GBox und Newcamd unterstützt, und die Newcamd Anbindung an den NewCS würde für mich die Lösung sein.

Jachrima
 
AW: CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

Was für ein Reader hast du denn ?????

NDS mit Newcs haben schon einige hin bekommen. @nd1 zb. Ich hab derzeit nur noch die S02 zum testen. Daher kann ich in Sachen Newcs/NDS nicht so viel helfen. Wichtig ist das der Reader bei NDS auf 3,57Mhz steht und dies auch im Newcs eingestellt ist.
 
AW: CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

Ich habe einen Kartenleser wo ich 3,57 MHz oder 6 MHz im Phoenix oder Smartmouse - Modus per Jumper einstellen kann, war ein billiger Reader für 15 € über 1-2-3 meins.
Derzeit hatte ich die Karte immer über 6 Mhz laufen, werde es heute Abend mal mit 3,57 MHz probieren und dann Rückantwort geben, vielleicht löst dies ja schon mein Problem.

Vielen Dank erst einmal für Deine Hinweise, machst eine tolle Arbeit hier.
 
AW: CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

Ich hab auch in deiner Newcs grad gesehen das die Mhz auf 6 steht. Das solltest du schnell ändern da du die Karte so schrotten kannst.
 
AW: CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

Hallo ich habe immer 600 mhz am MC und in der Newcs.config für eine NDS karte.
bei mir muste der wert <parity>even</parity> in <parity>odd</parity> geändert werden.

grüsse
 
AW: CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

versuchmal diese zu ändern:
<node>/dev/ttyS0</node>
 
Zurück
Oben