1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von jachrima, 17. Januar 2009.

  1. jachrima
    Offline

    jachrima Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich versuche jetzt seit zwei Tagen, auf meiner Sagem DBox2 mit einem externen Kartenleser und NewCS/CCcam meine Premiere NDS V13 Karte hell zu bekommen - aber bisher leider kein Glück, deshalb wende ich mich jetzt an Euch und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

    Habe auf meiner Box das ZebraDem Image V3.0 geflasht, danach das CCcam/NewCS Sorglospaket per Onlineupdate für Smartcardreader 6.00 MHz installiert, und dann sollte es doch eigenlich hell werden (natürlich Bootkonsole auf "null" gestellt, beide Emus sind an und Camd2 aus).
    Der Kartenleser (habe ihn im Smartmousemodus, 6 MHz am laufen - im Phoenixmodus ließ er sich nicht so ansprechen) zickt zwar bei der Erkennung der Karte etwas rum, muss die Karte mehrmals reinstecken, aber laut Telnetverbindung auf NewCS (in der Telnetsession per "newcs" Kommando) hat er die Karte erkannt, hier ein Auszug aus der Telnetausgabe der NewCS:

    [ 14:07:14 ] [ Dbox ] Card Removed from Reader - closing reader
    [ 14:07:14 ] [ Dbox ] Card Removed from Reader - closing reader
    [ 14:07:14 ] [ Dbox ] Card Removed from Reader - closing reader
    [ 14:07:14 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/0
    [ 14:07:14 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/0
    [ 14:07:15 ] [ ATR ] T=0 1etu=62.00us Guardtime:15etu WWT:9600etu
    [ 14:07:15 ] [ ATR ] Historical bytes: A [B0] [07] i [FF] J P p [00] [00] P 1 [01] [00] [11]
    [ 14:07:15 ] [ Loader ] Init NDS card
    [ 14:07:54 ] [ Keyman ] Adding key 00000003108041 type 0 on Provider 000000 for caid 2503 ID=0
    [ 14:07:54 ] [ Keyman ] Adding key 00000003108000 type 1 on Provider 000000 for caid 2503 ID=0
    [ 14:08:23 ] [ Loader ] Card 2503 on port /dev/tts/0 ready

    Damit bleibt er dann stehen und weiter passiert in der Telnetausgabe nichts mehr, aber auch mein Bildschirm bleibt Schwarz.

    Hier dazu meine NewCS.xml:
    Und auch noch die CCcam.cfg, da hier nur die N Line enthalten und auskommentiert ist, poste ich dieser der Übersicht halber nur:
    Auf der CCcam Info Page sind noch folgende Informationen zu sehen:

    Home:

    Current time 14:45:22
    NodeID: 6d6b31b246c19081
    Uptime: 00d 00:00:35
    Connected clients: 0
    Active clients: 0
    Total handled client ecm's: 0
    Total handled client emm's: 0
    Peak load (max queued requests per workerthread):

    Active Clients:

    Connected clients: 0
    0 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS
    +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
    | Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
    +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
    +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+

    +---------+---------------------------------------+
    | Username| Shareinfo |
    +---------+---------------------------------------+
    +---------+---------------------------------------+

    Clients:

    Connected clients: 0
    +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
    | Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
    +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
    +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+

    +---------+---------------------------------------+
    | Username| Shareinfo |
    +---------+---------------------------------------+

    Servers:

    Server connections: 1
    +----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
    | Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
    +----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
    |127.0.0.1:34000 |00d 00:02:04|newcamd| | | 1 | |
    +----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

    +---------+---------------------------------------+

    Shares:

    Available shares: 1

    +----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+
    | Host | Type |Caid| System| Providers|Uphops | Nodes |
    | | | | | |Maxdown| |
    +----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+
    |127.0.0.1:34000 |newcamd |2503|mds |0 |1 7 | |

    Providers:

    Available providers:

    +----+----------+--------------+-----+
    |Caid| Provider | Provider Name| System|
    +----+----------+--------------+-----+
    |2503| |Unknown |mds |
    +----+----------+--------------+-----+

    +----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+


    Ich denke dass damit eine Verbindung von NewCS zu CCcam besteht, die Karte wird also auch so an CCcam übergeben, aber warum bleibt mein Bildschirm dann Schwarz?
    Ich gehe über NewCS/CCcam, weil ich in Zukunft die Karte zu Hause auf einen anderen Receiver mit Diablo Wifi per Newcamd sharen möchte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Jachrima
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

    NDS mit Newcs ist schwer. Wenn du nicht unbedingt Newcs benötigst, dann lasse es weg und lasse dein ABO direkt vom CCcam lesen.
     
    #2
  4. jachrima
    Offline

    jachrima Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

    Tja, dann wird mir wohl erst einmal nichts anderes übrig bleiben als es mit CCcam zu probieren, allerdings hatte ich damit gestern auch kein Glück da mein Kartenleser überhaupt nicht vom CCcam erkannt wurde (ich hatte die verschiedenen Kartenlesertypen probiert). Wie kann ich mir das log beim CCcam anschauen bezüglich erkannter Karten, gibt es ein Telnetbefehl für das Logging wie beim NewCS?

    Warum ist es mit NewCS so schwer eine NDS Karte hell zu kriegen? Hat es schon jemand geschafft bzw. was habe ich diesbezüglich vergessen oder muss ich noch machen?
    Über kurz oder lang muss ich darauf zurück greifen, weil das Diablo Wifi bisher ja nur die GBox und Newcamd unterstützt, und die Newcamd Anbindung an den NewCS würde für mich die Lösung sein.

    Jachrima
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

    Was für ein Reader hast du denn ?????

    NDS mit Newcs haben schon einige hin bekommen. @nd1 zb. Ich hab derzeit nur noch die S02 zum testen. Daher kann ich in Sachen Newcs/NDS nicht so viel helfen. Wichtig ist das der Reader bei NDS auf 3,57Mhz steht und dies auch im Newcs eingestellt ist.
     
    #4
  6. jachrima
    Offline

    jachrima Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

    Ich habe einen Kartenleser wo ich 3,57 MHz oder 6 MHz im Phoenix oder Smartmouse - Modus per Jumper einstellen kann, war ein billiger Reader für 15 € über 1-2-3 meins.
    Derzeit hatte ich die Karte immer über 6 Mhz laufen, werde es heute Abend mal mit 3,57 MHz probieren und dann Rückantwort geben, vielleicht löst dies ja schon mein Problem.

    Vielen Dank erst einmal für Deine Hinweise, machst eine tolle Arbeit hier.
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

    Ich hab auch in deiner Newcs grad gesehen das die Mhz auf 6 steht. Das solltest du schnell ändern da du die Karte so schrotten kannst.
     
    #6
  8. maderm
    Offline

    maderm Newbie

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

    Hallo ich habe immer 600 mhz am MC und in der Newcs.config für eine NDS karte.
    bei mir muste der wert <parity>even</parity> in <parity>odd</parity> geändert werden.

    grüsse
     
    #7
  9. AZK24
    Offline

    AZK24 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    1.867
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ARGE
    Ort:
    ALCATRAZ
    AW: CCcam/NewCS mit externem Reader und NDS V13

    versuchmal diese zu ändern:
    <node>/dev/ttyS0</node>
     
    #8

Diese Seite empfehlen