Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam newbie braucht hilfe!!!

Miste01

Newbie
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend erstmal,

habe ein Problem mit der cccam.

Und zwar ich habe die ganze Zeit mit ner Kahti UFS 912 ( camd3.902 als client ) und FB 7270 ( Oscam ) cs betrieben. Zum Einsatz kamen SKY S02 und HD+ S01 Karten im Smargo. Hat alles super gefunnzt.

Aufgrund meines Umzugs musste ich jez von Sat auf Kabel umstellen und habe mir ne Dreambox DM800se HD Kabel zugelegt.

Nun mein Problem.

Homesharing geht. Wenn ich in der c-line auf der client-seite die ip der Fritz eingebe wird alles hell ausser hd+. Sehe die Anfrage der cccam im WebIf der oscam. gebe ich statt der ip des Routers die dyndns ein bleibt alles dunkel. Habe im Router für die cccam ein tcp-Protokol im Portforwording eingerichtet. Jemand ne Idee???

Und funnzt HD+ auf der Kabelbox, da ja nach dem Suchlauf alle HD+ Kanäle vorhanden sind bleiben aber dunkel.

Schonmal Dank im voraus
 
AW: cccam newbie braucht hilfe!!!

Das HD+ ne reine Astra-Geschichte ist, weißt du (HD+ by Astra!)? Die Sender gibt es im Kabel auch aber nicht über HD+.
 
AW: cccam newbie braucht hilfe!!!

Was ist es denn für ein Kabelnetz in deiner neuen Wohnung?
Handelt es sich um eine Privatkabel-Anlage?
 
AW: cccam newbie braucht hilfe!!!

Die Stadt empfängt über Satellit und speisst das Signal in unser Kabelnetz.

- - - Aktualisiert - - -

Und über was bekomme ich die Sender auf??
 
AW: cccam newbie braucht hilfe!!!

Welche Caids sind denn aufgeschaltet? Ggf mal online bei deinem Kabelanbieter schauen, in welchem Paket die Sender drin sind.
 
AW: cccam newbie braucht hilfe!!!

Dann biste wohl im Netz Primacom/Tele Columbus etc. ...
... und HD+ ist da aber beim Anbieter BASIS1/BASIS2 drin (grob gesagt KabelKiosk)
und da wird verschlüsselt mit 0B00, 09AF, 09C4 (1702 ist bei BASIS auch aufgeschalten, aber ohne Funktion).

Also nützt dir deine HD01 bzw. HD02 Karte in diesen Netz gar nichts!
 
AW: cccam newbie braucht hilfe!!!

und welche karte würde dann gehn???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben