1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cccam mit zwei smargo`s

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Hundekuchen2, 12. Februar 2010.

  1. Hundekuchen2
    Offline

    Hundekuchen2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich hatte bis jetzt mit meiner 7270 v3 und einer smargo kaum probleme. Habe jetzt noch eine zweite smargo angeschlossen, aber es wird immer nur eine erkannt. Scheinbar wird die Gerätedatei /dev/ttyUSB1 nicht angelegt. Ich denke meine cccam.cfg ist korrekt.

    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000


    Hat jemand eine Idee warum die Gerätedatei nicht angelegt wird? Image ist Firmware: 74.04.76freetz-devel-3882_3933M
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ramazotti
    Offline

    ramazotti Chef Mod

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Admnistrator
    Ort:
    OSTDEUTSCHLAND
    AW: cccam mit zwei smargo`s

    Starte mal die fritz mit einen Smargo neu komplett starten lassen und dann klickst du im freetz auf logfile und steckst den zweiten smargo rein danach klickst du wieder auf logfile und schaust ob er erkannt wurde als /dev/ttyUSB1 das steht dann relativ unten im logfile
     
    #2
  4. Hundekuchen2
    Offline

    Hundekuchen2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: cccam mit zwei smargo`s

    hmm...habe die box neugestartet und erstmal ohne usb-stick und smargos und dann alles nacheinander angesteckt und jetzt geht es...mal schauen wir lange. danke
     
    #3
    carhatt gefällt das.
  5. Baggerfahrer
    Offline

    Baggerfahrer Newbie

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: cccam mit zwei smargo`s

    Hallo HundeKuchen2

    Wieso ohne Stick?? Kann des gehen??


    Gruss

    Baggerfahrer
     
    #4
  6. Hundekuchen2
    Offline

    Hundekuchen2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: cccam mit zwei smargo`s

    jo, wenn die box oben war habe ich den stick reingesteckt und dann die dienste gestartet....
     
    #5

Diese Seite empfehlen