Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit Wifi

gpunkt22

Hacker
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
244
Punkte
43
Hallo Leute,

ich schreibe das mal nicht in den Diablo Bereich, da ich denke, dass meine Probs an etwas Anderem hängen.
Ich habe meine Dream aus technischen Gründen verkauft und arbeite jetzt wieder ausschließlich mit dem DiabloWifi Modul. Erfahrungen bezüglich des Moduls habe ich ausführlich gesammelt und hänge aber an etwas fest, das anscheinend nicht direkt oder nur teilweise mit dem Modul zusammen hängt.
Aktuell habe ich die UW 203 drauf und auch viele andere schon getestet. Auch an den Einstellungen sehe ich kaum noch einen Ansatzpunkt, da ich schon so gut wie alles durchgetestet habe.

  • Ich habe 4 "Adressen", die ich für das Wifi nutzen kann. 2 davon sind einzelne Lines, die anderen sind jeweils von einer config Datei mit jeweils 2 Lines, die ich mal in der Dream genutzt hatte.

  • Da das DiabloCam Wifi nur eine einzelne Line in der CCcam Config verarbeiten kann, habe ich die zuletzt genannten Dateien mit den jeweils 2 Lines jeweils einzeln getestet. Diese sind es auch, die mir Schwierigkeiten bereiten.

  • Diese Config Dateien haben je eine Line auf Port 12000 und eine auf Port 27650. Beide laufen entweder gar nicht, oder wenn ich sie "connected" bekomme, habe ich viele Assetzer.

  • Wenn ich eine dieser Adressen drauf habe, ist auch der Zugriff auf das Wifi über das FTP Programm nicht mehr möglich. Über die Fernbedienung habe ich dann auch schlechten Zugriff auf das Modul.

  • Mit den anderen Lines geht das alles einwandfrei.

  • Ich denke mal, dass meinem Wifi irgend ein Parameter an den benannten Lines nicht „passt“. An dem Port sollte es nicht liegen, da ich einen von den anderen Lines auch auf dem Port 12000 gut am laufen habe.

  • Einen Unterschied sehe ich - nämlich die dyndns Adresse, die "Problem-Lines" lauten auf „.org". Eine meiner 2 „funktionierenden“ Lines hat eine Adresse direkt zur Dream des Anderen, und die andere Adresse ist eine „dyndns.tv“ Adresse.

  • Bei den 2 laufenden Lines bin ich auch sicher auf Hop1, bei den "Problem-Lines" bin ich mir nicht sicher. Angeblich gäbe es lokale Karten, auf die ich dann mit Hop1 zugreife würde (wenn das stimmt).

Ich wollte aber zukünftig und dauerhaft auf diese (noch) problematischen Lines, da die anderen eigentlich nur testhalber sind.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Wir lesen uns
G.
 
AW: CCcam mit Wifi

dann haste viell einfach mal überlastete server dran - die url selber hat damit nix zu tun, die ordnet nur den jeweilgen Namen eine IP Adresse zu
kannste ja per ping rausfinden und die IP so lange wie die gültig ist, selber verwenden

doch eher würd ich Dir empfehlen, mal zu schauen, wie die hops und Antwortzeiten der Problemserver aussehen
jetzt frag mich nur nicht, wie man da beim Diablo ran kommt - ich verwend die CC nur als cam auf ner Dream
 
AW: CCcam mit Wifi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit wir nicht aneinander "vorbeischreiben" - die aktuell nicht funktionierenden Lines will ich weiter behalten. Sobald ich diese auf das Wifi packe, steigt es entweder ganz aus, oder ich kriege kaum Zugriff drauf. Wenn das so ist, komme ich nur noch mit dem Cas3 an das Wifi ran.
Bei den anderen Lines läuft alles problemlos, deshalb kann ich das Wifi als alleinige Ursache ausschließen. Allerdings habe ich diese Lines nur "ausgeliehen" und will langfristig davon weg, weil ich diese eben nur "testhalber" nutze.

Wie ich die ECM-Zeiten beim Wifi mitschneiden kann, weiß ich nicht, bisher habe ich noch nichts dahingehend entdeckt.

Ich bin seit fast einem Jahr am testen und werde wohl noch länger brauchen, um einige Werte abzusichern.

Wir lesen uns
G.
 
AW: CCcam mit Wifi

Jetzt melde ich mich nochmal, da ich heute auf der bisher gut laufenden Line auch Probleme hatte. Auf Nachfrage teilte mir der Share-Partner mit, dass er versehentlich eine alte Config Datei eingespielt hat, auf der meine Line noch nicht drin war.
In diesem Zeitraum seit gestern hatte ich dann wieder die gleichen Probleme wie da, wo ich die "Problemline" drauf hatte. Kein Zugriff auf's Wifi mittels FTP und nur eingeschränkten Zugriff mittels Fernbedienung.

Das sagt mir, dass das Wifi Probleme bereitet, wenn ein Server angesprochen wird, wo keine Adresse vermerkt ist, oder wo kein ECM kommt oder vllt dieses zu spät kommt.

Jetzt aber wie komme ich voran ?
 
Zurück
Oben