Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit Telekom Speedport Hybrid

wylot

Freak
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
258
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15
Punkte
88
Hallo Community, habe folgendes Problem. VU Solio 2 mit CCCam 2.3.0 + eine Line.
Es läuft auf jedem Anschluss, auch über Smartphone (Wlan Stick), aber nicht hinter dem Speedport Hybrid
Weißt jemand einen Rat ?

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Versuche eine Ausnahme beim hybridrouter zu machen das der receiver sich nur über DSL verbindet nicht über beides LTE und DSL.

Ansonsten erkläre genauer wie die Konstellation der Geräte ist.
 
So, das mit der Ausnahme funktioniert nicht. Eins muss ich dazu sagen :
ich teste das für meinen Nachbarn, habe wie er, ein Speedport Hybrid.
Die C Line hat komischen Aufbau. Statt dyn dns Adresse, gibt es hier so eine Art fest IP.
C: 104.xxx.x.x 22000 user pass no

Weiß vielleicht jemand, was bei letzten Firmware Update
von Speedport geändert wurde?
Ich habe noch ein Backup mit der alten FW, könnte das noch testen.
Ansonsten weiß ich nicht weiter.


Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Die Speedport lässt sich nicht downgraden.
Und wenn man die Sicherungskopie zurück spielt, bleibt der FW bei der letzten Version (03 am Ende). Der Nachbarn hat gestern die Hotline angerufen und einen neuen Router angefordert in der Hoffnung, dass drauf noch die alte Firmware Version installiert ist.

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Es geht auch mit der aktuellen, zumindest bei mir! Was genau ist denn das Problem?
 
Problem ist, dass seit ca. 4 Wochen läuft die Line nicht.
Es musste seitens Telekom was blockiert werden (die hatten doch einen Hacker Angriff, oder?). Die Firmware
050124.03.00.012 blockiert irgendwas.
Machst du am Handy ein Access Point und den Solo2 auf WLAN, dann läuft sofort alles. Kann man da irgendeine Portweiterleitung machen?
Wie gesagt, die C line mit der festen IP ist für mich neu (kenne nur mit dyndns), aber gerade das wird blockiert.
Der Nachbarn hat neuen Router angefordert in der Hoffnung, dass alte Firmware drauf ist. Heute sie bekommen, aber leider das neuste schon drauf.

Edit : Oder hat das mit IpV6 was zu tun? Aber warum ist es vorher gelaufen?
Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Von draußen zu mir

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Oben schreibst du eine C-Line deines Nachbarn ( C: 104.xxx.x.x 22000 user pass no ) geht nicht und nun plötzlich geht von außen zu dir nicht?
Was sagt der Serverbetreiber zu dem Problem, sieht der was im Log? IP lässt sich pingen? mtr oder traceroute auf die IP, ggf. im Vergleich zu einem Anschluss bei dem es läuft?

-supraracer
 
Es geht immer noch um die Line des Nachbarn.
Der Server ist nicht erreichbar, wenn die Solo2 am Speedport Hybrid hängt.
Der Betreiber ist so zu sagen nicht hilfsbereit. Ausserdem zeigt CCCam info den Server "rot", dann wird wohl der User nicht im log auftauchen.
Den Rest habe ich nicht verstanden (mtr....)

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Solo2 an deinen Anschluss an dem es funktioniert, per SSH/Telnet auf Solo2 einloggen, traceroute 104.xxx.x.x
Dann nochmal ping 104.xxx.x.x (1 Minute laufen lassen und mit STRG+C abbrechen um das Ergebnis zu sehen).
Selbe dann am Anschluss deines Nachbarn, die Ergebnisse der 2 traceroute und 2 ping hier posten.

Handelt es sich bei 104.xxx.x.x um eine Payline?

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die Line auf meinem Anschluss auch nicht funktioniert, weil ich auch Speedport Hybrid habe. Sie funktioniert nur, wenn ich mein Smartphone als Access Point einrichte und den Solo2 auf WLAN Netzwerk umschalte.
Womit soll ich dann auf die Box eine Telnet Verbindung machen?
Ich kenne das nur vom PC über Putty oder Kitty.

Die Line hat er von seinem Neffen bekommen (for free, zum testen )

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Speedport Hybrid kann nicht sein, habe ich auch, geht bestens!

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Doch, es liegt 100% an SP H. Wenn die Line z. B. so aussieht :
C: adresse.no-ip.com 12000 user pass, dann läuft es,
aber nicht, wie die oben gepostete
Die lief auch, vor dem letzten Firmware Update. Danach wurde was blockiert

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben