Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam mit Oscam verbinden

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hi liebe Com.

Würde gerne meine Cccam mit Oscam verbinden, da ich im Besitz einer HD+ und ORF der neuesen Generation bin. Wie ich bereits gelesen habe, liesst die Cccam die Karten nicht, darum die Verbindung mit Oscam. Seht ihr das auch so?

Wollte schon gestern das System neu aufbauen, jedoch war ich mir nicht ganz sicher und da momentan der Cccam Server stabil läuft, will ich kein Risiko eingehen.

Meine Bewaffnung momentan:

Firm NewEnigma

Cccam.cfg vom alten Server

cccam 2.1.1 (nehme gerne Ratschläge entgegen warum nicht diese Version)

oscam build (eher eine neuere)

Smrago's

Karten

Dreambox DM8000



Damit sollte ich es ja schaffen oder?



Wo ich noch nicht ganz mitkomme ist die Verbindung von Oscam zu Cccam oder wie ich es hinbekomme beide Emus gleichzeitig laufen zu lassen. Hab gelesen, dass dies via Script passieren muss.....auch hier nehme ich euere Denkanstösse gerne zur Kenntnis.

Also liebe Leute helft mir bei meinem Unterfangen.



gruss
 
AW: Cccam mit Oscam verbinden

Hi,
zu deiner letzten Frage:

Du kannst beide Emus gleichzeitig starten, wenn beide installiert sind (z.B. als tar.gz Package aus tmp) und du ein entsprechendes Startscript auf der Box hast (was z.B. bei vielen Packages dabei ist), sieht dann ungefähr so aus:

CAMD_ID=6391
CAMD_NAME="CCcam 2.2.1/OSCam 1.00"
CAMD_BIN=CCcam_2.2.1
CAMD_CS_SRV_BIN=oscam_1.00

Verbindung zwischen OSCam und CCCam soltest du diesem Beitrag hier entnehmen können:



Gruss
Rayden
 
AW: Cccam mit Oscam verbinden

Dann siehst du das auch so, dass ich mit einem anderen EMU arbeiten muss um die Karten einzulesen? Cccam keine chance?

Also verstehe ich das richtig, wenn ich dem Tut folge oder Oscam mit Cccam zum laufen bekommen und konfiguriere, Oscam nur für das einlesen der Karten benutzt wird. Diese werden dann in cccam geshart und fertig?

Danke dir, nun weiss ich schon weiter....

Das heisst:

Box neu flashen
Cccam und Oscam installieren
Smargos OC für schnellere Zeiten mit dem Smargo.exe
Configs anpassen...N-Line in der Cccam und Readers eintragen
Los gehts =)

Korrekt?

hmm...noch ne dumme Frage zum schluss...verliere ich einen Hop wegen der N-Line?

Danke Rayden
 
AW: Cccam mit Oscam verbinden

Bis CCcam 2.1.3 machste hinter die N-Line noch ein 256 dazu und "verlierst" keinen Hop. Ab 2.1.4 schon.
 
Zurück
Oben