1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cccam mit Oscam verbinden

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von woistwalter, 22. Februar 2011.

  1. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi liebe Com.

    Würde gerne meine Cccam mit Oscam verbinden, da ich im Besitz einer HD+ und ORF der neuesen Generation bin. Wie ich bereits gelesen habe, liesst die Cccam die Karten nicht, darum die Verbindung mit Oscam. Seht ihr das auch so?

    Wollte schon gestern das System neu aufbauen, jedoch war ich mir nicht ganz sicher und da momentan der Cccam Server stabil läuft, will ich kein Risiko eingehen.

    Meine Bewaffnung momentan:

    Firm NewEnigma

    Cccam.cfg vom alten Server

    cccam 2.1.1 (nehme gerne Ratschläge entgegen warum nicht diese Version)

    oscam build (eher eine neuere)

    Smrago's

    Karten

    Dreambox DM8000



    Damit sollte ich es ja schaffen oder?



    Wo ich noch nicht ganz mitkomme ist die Verbindung von Oscam zu Cccam oder wie ich es hinbekomme beide Emus gleichzeitig laufen zu lassen. Hab gelesen, dass dies via Script passieren muss.....auch hier nehme ich euere Denkanstösse gerne zur Kenntnis.

    Also liebe Leute helft mir bei meinem Unterfangen.



    gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rayden
    Offline

    Rayden Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. August 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Cccam mit Oscam verbinden

    Hi,
    zu deiner letzten Frage:

    Du kannst beide Emus gleichzeitig starten, wenn beide installiert sind (z.B. als tar.gz Package aus tmp) und du ein entsprechendes Startscript auf der Box hast (was z.B. bei vielen Packages dabei ist), sieht dann ungefähr so aus:

    CAMD_ID=6391
    CAMD_NAME="CCcam 2.2.1/OSCam 1.00"
    CAMD_BIN=CCcam_2.2.1
    CAMD_CS_SRV_BIN=oscam_1.00

    Verbindung zwischen OSCam und CCCam soltest du diesem Beitrag hier entnehmen können:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruss
    Rayden
     
    #2
    woistwalter gefällt das.
  4. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cccam mit Oscam verbinden

    Dann siehst du das auch so, dass ich mit einem anderen EMU arbeiten muss um die Karten einzulesen? Cccam keine chance?

    Also verstehe ich das richtig, wenn ich dem Tut folge oder Oscam mit Cccam zum laufen bekommen und konfiguriere, Oscam nur für das einlesen der Karten benutzt wird. Diese werden dann in cccam geshart und fertig?

    Danke dir, nun weiss ich schon weiter....

    Das heisst:

    Box neu flashen
    Cccam und Oscam installieren
    Smargos OC für schnellere Zeiten mit dem Smargo.exe
    Configs anpassen...N-Line in der Cccam und Readers eintragen
    Los gehts =)

    Korrekt?

    hmm...noch ne dumme Frage zum schluss...verliere ich einen Hop wegen der N-Line?

    Danke Rayden
     
    #3
  5. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Cccam mit Oscam verbinden

    Bis CCcam 2.1.3 machste hinter die N-Line noch ein 256 dazu und "verlierst" keinen Hop. Ab 2.1.4 schon.
     
    #4

Diese Seite empfehlen