Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam mit oscam kein plan

Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
nabend zusammen
vollgendes ich habe ein debian server mit s02 karte in cccam am laufen jetzt habe ich mir eine hd+ karte geholt und jetzt fängt es an

habe jetzt soviel gelesen und probiert aber nix hilft
es liegt am rsa key so wie ich das sehe
habe schon viel gelesen aber mir will es einfach nicht in kopf wie und warum :emoticon-0175-drunk
könnte mir jemand mal die entscheiden tipps geben wie es zusammen arbeitet ??
 
AW: cccam mit oscam kein plan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo

1. welche HD+ Karte hast du dir geholt ?? weiße oder schwarze

2. welche CCcam version nutzt du ?? für die weiße brauchst du die CCcam 2.2.1

3. wenn Du eine schwarze hast must du diese mit Oscam auslesen und per N Linie an die CCcam übergeben

4. was für einen Reader nutzt du ?? Samrgo ? Easymouse ?
unter CCcam solltest du einen Samgro nehmen , mit der Easymouse 2 habe ich es noch nie hinbekommen :) die Easymouse 2 kannste aber nehmen wenn du mit OScam arbeitest

soo das war´s erste mal :)

mfg
 
AW: cccam mit oscam kein plan

aller besten dank schon mal für deine anteilnahme
zu 1. schwarz
zu 2. 2.1.3
zu 3. ich bekomme oscam erst garnicht ans laufen :emoticon-0124-worri
zu 4. smargo

im moment läuft nur cccam mit meiner s02 karte
 
AW: cccam mit oscam kein plan

Hallo

wenn Du die Oscam nicht ans laufen bekommst wird´s ein wenig schwierig .. ähm ist es ein reiner Debianserver blank nur CCcam oder eine bestimmte " Scriptansammlung " :D

wie sehen deine config´s aus ?? wie weit biste denn gekommen ??

cccam.cfg , oscam.conf , oscam.server , oscam.user

mfg
 
AW: cccam mit oscam kein plan

hier mal mein oscam log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die configs sind hier

oscam conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich komme auch nicht auf das oscam webif
und meine s02 in cccam wird auch ncht mehr gelesen sobald ich oscam starte
debian mit ipc
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
cccam.cfg
noch diese Linie einfügen

N: 127.0.0.1 34001 user1 pass1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 # 256 nur bis CCcam 2.1.3


sooo ich hoffe hier jetzt kein " Murg´s" produziert zu haben :D kannst es ja mal damit versuchen

mfg

Ps. Smargo noch auf Auto einstellen ... USB bei Oscam Server muste evtl. noch anpassen ich bin jetzt davon ausgegangen das die S02 USB1 ist bei Cccam.cfg

Achso .. ich gehe mal davon aus das du die Karte schon aktivierst hast oder ?? hatte eben noch mal schnell das Log überflogen .. deshalb noch mal die Frage ...

[ und meine s02 in cccam wird auch ncht mehr gelesen sobald ich oscam starte
debian mit ipc]

dann hast Du evtl. beiden Readern den selben USB Port zugewiesen

in CCcam --> SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+ #für die S02

in Oscam.server --> device = /dev/usb/ttyUSB0 #für die HD+

mfg

Ps. evtl. fragste nochmal in der Oscam " Ecke " nach bei den Spezi´s ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam mit oscam kein plan

Ich habe euch mal in den Oscam-Bereich geschoben.

@benbensimpson:
Bitte keine Doppelpostings erstellen, Danke schön! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: cccam mit oscam kein plan

@szonic
ok war auch nicht so geplant

@bpf_cluster
ich habe das problem das ich das oscam web nicht erreiche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam mit oscam kein plan

@bpf_cluster
ich habe das problem das ich das oscam web nicht erreiche[/QUOTE]

Hi, bietet Deine verwendete OSCam Version das Webinterface an? Schau mal in /tmp/.oscam/oscam.version:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den passenden Aufruf hast Du ja bestimmt durchgeführt =>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dann User und Passwort eintragen.
 
AW: cccam mit oscam kein plan

steig am beste komplett auf oscam um ,per nline..übergeben ist eigentlich völlig unnötig.
 
AW: cccam mit oscam kein plan

ok weiter geht es ich komme schon mal ans webif

wenn ich ganz auf oscam umsteige wie sieht es mit sharen aus über inet habe nur clienten die nur cccam können
 
AW: cccam mit oscam kein plan

oh man das ist nicht meine welt
hab normal nicht so ein problem aber die oscam ist eine welt für sich
ich kann die oscam jetzt starten aber das war es dann auch schon
hier mal der log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: cccam mit oscam kein plan

poste mal deine configs, nur mit dem log lässt sich schwer helfen
 
Zurück
Oben