1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cccam mit orf karte?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von vilguy, 30. Juni 2009.

  1. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    hab cccam 2_1_1 laufen und meine premiere karte mal gegen eine freigeschaltete (wurde bereits in einem orf zertifizierten receiver getestet) orf karte getauscht, seit 30 min dunkel, woran kanns liegen?
    gibs was zu beachten?

    mal unabhängig davon, muss ich cs solange kappen oder schaltet er die karte nicht frei solange sie über nen hop offen ist

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ste3
    Offline

    Ste3 Guest

    AW: cccam mit orf karte?

    Versuche es mal mit der CCcam 2.0.11. Die läuft besser bzw. erkennt mehr Karten.

    Meine Viacess Karte wird z.B. auch nicht von der aktuellen CCcam erkannt. Mit der 2.0.11 funktioniert alles bestens.

    CS würde ich an deiner Stelle kurz mal kappen. Ist bei mir genauso, dass ich meine "eigenen" Programme (welche normalerweise über meine lokale Karte hell werden müsste) über CS empfange bzw. hell werden.




    Wenn die ORF Karte über die CCcam nicht hell werden sollte, dann versuche es testweise mal mit der Scam.
     
    #2
  4. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cccam mit orf karte?

    kann ich die 2_0_11 einfach in 2_1_1 umbenennen und rüberbügeln?
     
    #3
  5. Ste3
    Offline

    Ste3 Guest

    AW: cccam mit orf karte?

    Wie umbenennen?! Verstehe ich nicht ganz! :confused:

    Ziehe dir die CCcam 2.0.11 vom (Gemini-)Server und dann passt es doch. Alternativ installierst du sie dir manuell...
     
    #4
  6. @die
    Offline

    @die Meister

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: cccam mit orf karte?

    Lad sie per Addonmanager runter und dann aktivieren !
    Umbennen geht net !
     
    #5
    vilguy gefällt das.
  7. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cccam mit orf karte?

    wow, hat keine 2 sekunden gedauert da wurde es licht :D

    danke für die fixe hilfe leute, doch da frag ich mich wie eine aktuellere version des cccams schlechter sein kann als der vorgänger
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam mit orf karte?

    die iss nicht schlechter musst nur bei manchen karten die frequenz mit angeben!!
     
    #7
  9. Ste3
    Offline

    Ste3 Guest

    AW: cccam mit orf karte?

    Naja, da sieht man mal, nicht alles, was neu ist, ist auch gleichzeitig besser...

    Ich sag nur: Never change a running system... :whistle2:
     
    #8
  10. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cccam mit orf karte?

    da wir grad beim thema sind, was will mir ccam damit sagen?

    id chid stat date version name
    04 0010 88 23.06.09-22.07.09 00000000 ATV+
    04 0001 88 23.06.09-22.07.09 00000000 ORF All
    04 0001 08 06.03.09-05.10.09 00000000 ORF All
    das die karte doch nicht freigeschaltet ist? nur die 30 testtage? oder wird die dann automatisch verlängert? hat da jemand erfahrung?
     
    #9
  11. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam mit orf karte?

    das heisst nur wie lange deine karte gültig ist!
    wenns mal soweit ist datet sich sich von selbst up!
     
    #10
  12. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cccam mit orf karte?

    ah ok, jetzt nochne frage

    wenn ich wieder zu cccam 2_1_1 zurückwill, wie muss ich dann die config zwecks anpassung fürdie karte ändern. geht das, das ich den reader für lokal orf oder premiere einstelle, weiss jetzt nicht welche wieviel mhz braucht.
    und ich ab und zu mal die 2 karten auswechsle

    will jetzt nicht jedesmal die config editieren wenn ich ne karte wechsel, kann man das so einstellen das er sich die entsprechende einstellung selnbts sucht?
     
    #11

Diese Seite empfehlen