Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam mit newcs, Bbox 2

Masi1206

Newbie
Registriert
11. November 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Versuche es einfach noch einmal, ich komme überhaupt nicht weiter

Habe jetzt in der Client Box eine F-line gesetzt in der Art wie diese

F: Wohnzimmer pass31 5 0 1

in der Client Box eine c-Line


C: 192.168.111.022 12000 Wohnzimmer pass 31 yes


Geht so nicht, ich komme aber auch mit dem Port nicht klar, wo kommt der Port 12000 her und wo sollte dieser Port mit Identisch sein?

Was ist mit einer N-Line, habe jetzt gelesen ich brauche noch eine N-LIne aber wohin einmal habe ich gelesen nur in der Client-Box ein anderes mal in der Serverbox, weil die Client-Box ja schon eine C-Line hat


Bitte um Hilfe, ich verzweifel langsam

Gruß
masi
 
AW: cccam mit newcs, Bbox 2

du musst den port zu der ip adresse umleiten die was empfangen soll!!!!
geh einfach auf deinen router unter portweiterleitung(portforwarding)

ne n-line brauchst du nicht!
 
AW: cccam mit newcs, Bbox 2

Also hier eine Portweiterleitung 12000 an meine IP der Serverbox

Danke Masi
 
AW: cccam mit newcs, Bbox 2

Ach ich habe einen externen Master CRD wo die S 02 drin ist, spielt das eine Rolle für die N-LIne
 
AW: cccam mit newcs, Bbox 2

die N Line geht zum NewCS Server, also mal ein kleines Beispiel:

Du hast deinen NewCS Server fertig am laufen mit der IP 192.168.1.1 auf Port 10000, Username sagen wir "newcs", als Passwort "cardsharing" und der Deskkey bleibt der standardmäßige, also "01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14", das steht also alles in der newcs.xml

So, dann gehts zum CCcam Server, sagen wir der hat die IP 192.168.1.2, das heisst deine N Line in der CCcam.cfg sieht folgendermaßen aus

N: 192.168.1.1 10000 newcs cardsharing 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

jetzt trage ich da mal noch eine F Line ein

F: cccam blabla

und gib zum Schluss noch den Port, ich mach jetzt mal 12000, frei für die Clienten dann, also

SERVER LISTEN PORT : 12000


Sodele, heisst nach dem Beispiel muss im Clienten dann stehen

C: 192.168.1.2 12000 cccam blabla


Ich hoffe das Beispiel ist für dich verständlich und hilft dir beim Einrichten
 
AW: cccam mit newcs, Bbox 2

@nd1 hat völlig recht!so sollte es funken!
für mich war nur nicht ersichtlich das du newcs mitbetreiben willst!!!

aber ok überschrift nochmal gelesen,jetzt ist alles klar was du mit n-line wolltest!
 
AW: cccam mit newcs, Bbox 2

Das war mal richtig super, ich glaube jetzt habe ich alles verstanden. Werde es gleich versuchen, nur habe ich noch eine Frage zur newcs.cfg.


Wo trage ich die IP ein???und wie

<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<user>
<name>dummy</name>
<password>dummy</password>
<au>on</au>
</user>

</newcamdserver>

<httpd>
<server>
<port>8088</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>
<name>newcs</name>
<password>newcs</password>
<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>

</newCSconfig>
 
AW: cccam mit newcs, Bbox 2

Da brauch keine IP rein da das Newcs keine anfragen stellt. Einfach die N line in die CCcam.cfg und fertig. Da du intern sharen tust brauchst du auch im Router keine Ports freigeben.
 
AW: cccam mit newcs, Bbox 2

Aber die brauche ich doch für die N-Line. Die ist doch in der Newcs. cfg . Vielleicht will ich ja später auch noch übers I-Net CS machen. Dann komme ich damit schon besser klar


So wie im Beispiel oben.
 
AW: cccam mit newcs, Bbox 2

Nein, es muss keine IP in die newcs. Du greifst doch nur mit dem CCcam auf den Newcs zu und nicht vom Newcs auf CCcam.
 
AW: cccam mit newcs, Bbox 2

Behalte ich dann die vorgegebene 127.0.0.1 und ändere nur user und passw. in der N-line?
 
AW: cccam mit newcs, Bbox 2

Genau, wenn NewCS und CCcam auf dem selben "Rechner" läuft trägst du in die N-Line einfach die 127.0.0.1 ein, als Alternative geht auch die IP deiner dbox, und halt dann noch Username und Passwort, nach deinem Beispiel vorhin ist das noch "dummy" und "dummy". In NewCS brauchst du keine IP einzutragen, da du ja von der CCcam auf NewCS zugreifen willst.
 
AW: cccam mit newcs, Bbox 2

Auf welche Rechte muß die cccam.cfg , die newcs. cft gesetzt werden. CCcam 755 ist klar, die cfg auf 644 ?????????????
 
AW: cccam mit newcs, Bbox 2

Ich weiß nicht wo der Fehler noch sein soll, meine Client-Box läuft nicht. Die Server-Box mit Master CRD klappt wunderbar.
 
Zurück
Oben