Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Ich noch mal :)
Irgendwie finde ich absolut keine Anleitung zb. für DVBviewer und Acamd.

Hat da jemand vllt. einen Link?


Wäre hammer nett.

Mfg hennsn
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Kurz und Bündig erklärt

- Schliesse den DVBViewer
- Kopiere die Dateien von ACAMD in den Plugin Ordner von DVBViewer (Standartmässig c: Programme X86/DVBViewer/Plugins
- Datei cardclient mit UNIX-Editor (z.B. Notepad++) editieren Line Eintragen

Eine CCCAM verbindung sieht zum beispiel dann so aus

wenn das deine daten sind
Adresse: meinedyndns.org
Port: 12000
Username: user1
Passwort: pass1

cccamn:meinedyndns.org:12000:0/0000/0000:user1:pass1
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

bei mir ist so, das mit CCcam 2.1.4 funktioniert nicht, nehme ich CCcam 2.1.3 beim Serverbox (gleiche einsellungen) läuft sofort. Andere CCcam`s ausprobieren.
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So habe ich das auch schon gemacht, nur leider ohne Erfolg. Hab ich bei Acamd auch die Möglichkeit, eine Art Logfile erstellen zulassen? Hab schon in viele Foren gesehen, das User dort ihr log gepostet haben, allerdings wüsste ich nicht wie man das erstellen kann!?!? Bei Hadu bspw. ist es ja ziehmlich einfach.

mfg henns
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Im acamdmonitor ist das sehr gut zu beobachten.In der cardclientcfg gibts beispiellinien.Deine ist newcamd protokoll nichts mit cccamn sondern N:
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

@sneka

also das kann ich nicht bestätigen. Server hat CCCAM Version 2.1.4 + Oscam und funktnioniert Problemlos. Nutze allerdings nur das reine CCCAM nix mit Newcamd
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Hi, ich nutze den dvbviewer + HADU und das funzt wunderbar.

Bei mir sieht die 2.0.11 cfg so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Probier doch bitte mal deine dbox2 als server für HADU zu nutzen mit cccam 2.0.11

Du trägst dazu die N Line von deinem Kollegen in die cfg der dbox2 mit angehängter 256 an dem DES key. Erstell dir eine F Line für den Dvbviewer/Progdvb und trag diese in die ini ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann musst du Port 12000 und 16000 freigeben in deinem Router/routern. Du schreibst, dass die dbox an einem anderm router hängt wie dein PC. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Router 1 (am PC) die Internetverbindungaufbaut und Router 2 (in nähe der dbox) ein wlan multi kulti gerät für alles was so im wohnzimmer internet braucht....!?!? richtig?

Dann musst du bitte darauf achten, das beide router im gleichen IP-Adressen bereich liegen sonst klappt das nicht mit der freigabe!!
Bsp:
192.168.1.100 Router1
192.168.1.200 Router2
192.168.1.101 HADU PC
192.168.1.201 dbox2

Wenn dass soweit bei dir eingestellt ist, gibst du an beiden Routern den Port 12000 und 16000 frei mit zugehöriger server adresse. Das wäre dann bei dir 192.168.1.201! Dann solltest du mit im Browser mal folgendes eintippen:
192.168.1.201:16000
DEINUSRname
DEINpw

... und du solltest dein webinterface sehen. Wenn das steht, sollte auch hadu laufen.

P.s.: nimm an der dbox2 bitte die cccam 2.0.11, da alle anderen versionen im zusammenhang mit HADU probleme machen! 2.1.4 geht zb garnicht und bei allen anderen hast du alle 2Std nen hänger.

LG dan0ne und berichte mal obs so klappt ;-)
 
HADU generelle Config für Sky Deutschland

damit hadu sky germany problemlos und blitzschnell dekodieren kann muss man folgendes in die hadu.ini eintragen:

Version=2.1.4:3191

CAIDTunnel=1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702:0:82,1833:1702:0:83,1833:1702:0:84,1833:1702:0:7e,1833:1702:0:7f

NoCAIDProv=1722,09c4
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Hallo ihr,

:) danke für eure Beiträge. Werde alles am kommenden Wochenende ausprobieren.

Schonmal vorab, ich habe meine Dbox in einer Mietwohnung und den PC quasi bei meinen Eltern. Also "örtlich" voneiander getrennt. (nur mal so)

Danke. Ich meld mich am WoEnde.

mfg hennsn
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Booor Oberhammer!!!

Es klappt. :)
Habe es wie von dan0ne beschrieben gemacht.


cccam.cfg angepasst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann Hadu.ini angepasst.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann die Ports bei beiden Routern genattet (NAT)

dbox2 > Router > WAN > Router > PC

Dann lief alles.

Hab bisher nur Remote konfiguriert und getestet.
Werd einen ausführlichen Test am Wochenende machen können. (Formel 1 :) )

Danke nochmal. ;)

mfg hennsn
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Soooo,

ich habe nun die letzten 18 Stunden getestet. :)

!Erfolgreich!

Es hat alles geklappt.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.

bye
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

ich habe mir die aktuellste Version von ProgDVB Pro (Trial) gezogen und Ha_du - CCCam DVB plugin - v Beta 0.123.zip

die bei den Dateien hab ich im Plugin Ordner der ProgDVB abgelegt - und habe die Zeile:

Server=192.168.2.120:port:0:user:password eingefügt und entsprechend angepasst.

Wenn ich jetzt ProgDVB starte, und ich auf Plugins gehe - kommt kein Eintrag über Hadu - was mache ich falsch.

Mein Server mit Sky Karte ist eine DM800 - die schon mit meiner anderen Dbox2 über CCcam verbunden ist (auf dem Server läuft 2.1.3)

Bitte um Hilfe.
 
Zurück
Oben