Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

hennsn

Newbie
Registriert
5. März 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin moin,

ich habe ein Problem mit meiner ProgDVB / Hadu Kombination.

Erstmal zu den Versionen:
ProgDVB: ProgDVB6.32.7Std
Hadu: Beta 0.122

CS Server empfange ich via dyndns.

Problembeschreibung:

Ich bekomme das Bild nicht hell. Nach der installation (Progdvb/Hadu) Hab ich die hadu.ini angepasst (server/logging) und ProgDvb gestartet. Sky Cinema angeschalten und dann in den Hadu Monitor geschaut.

Im unteren Teil sehe ich das Hadu versucht sich mit dem Host zuverbinden, leider ohne erfolg. Status wechselt ständig zwischen "Connecting/Stopped"

Hab ja das Logging aktiviert und folgendes ist mir aufgefallen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
So wie es aussieht kann er sich verbinden, bekommt dann aber einen Fehler beim empfangen der Daten.

Btw: Ich benutze auch eine DBOX2 auf der CCCam läuft. Dort funktioniert alles wunderbar.
Für meinen Test am PC nutze ich die selben Zugangsdaten, habe aber die DBOX2 ausgeschaltet und das Netzwerkkabel gezogen (sicher ist sicher)

Vorsichtshalber habe ich mir noch vom Hoster einen Testuser anlegen lassen. Funktioniert leider auch nicht.

Ich habe auch andere DVB Progs ausprobiert. Sogar ein andLinux als Emu genommen. Überall (Dort wo ich in die Log gucken kann) habe ich das selbe Problem.

[EDIT]: Meine hadu.ini

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Übrigens, FreeTv läuft. :)


mfg hennsn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

denk eventuell dran, dass du den Port freischaltest, auf den HADU versucht zu connecten. Kann theoretisch sein, dass er dadurch keine Verbindung hinbekommt.

Ansonsten sieht soweit alles OK aus.

Versuch das mit dem freigeben des Ports nochmal

Gruss AK
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

nur mal eben zum Verständnis

gibst du so deinen Servernamen ein?

[Serv_<BLABLUBSUELZ>]

oder so?

[Serv_blablubsuelz]

also ohne die Beiden < > im Namen?

Wenn ja, dann versuch das mal ohne
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Danke für die schnelle Antwort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich so:
[Serv_blablubsuelz]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ports sind frei. Habe sie quasi genattet. Wobei ich denke das es nur für den Hoster eine Rolle spielt.
Für meine Dbox2 musste ich diese auch nicht natten. Hab es nun für Hadu aber vorsichtshalber gemacht.

Noch jemand eine Idee?
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Hängt dein pc und die dbox2 an dem gleichen router(gleiche dyn?)
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Also meine Dbox befindet sich nicht hinter dem gleichen Router wie der PC.
Die sind örtlich getrennt von einander.
Aber natürlich ist es so, das die Key's in beiden fällen von ein und dem selben CS Server kommen, somit ist das die gleich dyndns Adresse. Oder was meinste jetzt?

mfg hennsn
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Tja da ist dein Denkfehler.Wenn der server die f-line an deine dyn koppelt kommst du von woanders nicht drauf.
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Mh, das verstehe ich grade nicht.
In der F-Line des Servers steht doch nicht meine Dyn.
Lediglich Benutzer und PW oder liege ich da falsch. (Hab grade mal meine Kollegen gefragt ob er mir die F-Line mal schicken kann, dann kann ich genaueres sagen.)
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Könntest mal die faq zur erstellung einer f-line lesen die ist hier gepinnt.Auszug daraus:
Beispiel:
--------

Eine F line die nur von einer bestimmten IP bzw. DNS verbinden darf
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

F: username password 2 1 1 { } { } { } friend_dns.noip.com

  • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Dein Freund darf nur von der oben(in der F-Line) hinterlegten DNS verbinden
Nehme an dass es bei dir der Fall sein wird.
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Das ist die cccam.cfg des Hosters:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Hochtüttel müsst ihr euch wegdenken, habe die richtigen Daten damit ausgeblendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Wie sieht denn deine linie in deiner dbox2 aus?
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Hi, die sieht so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

weiß gar nicht genau ob die F-Line da rein muss.

mfg hennsn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Aus den FAQ's habe ich entnommen das die N-Line beim Hoster wie folgt aufgebaut ist:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das also sind diese angehängten Zahlen 0-14 die Verschlüsselung?! Oder?

Denn im Logfile steht ja was von "14 NbrBytes" :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Also meine Frage, hat das was mit der Verschlüsselung zutun? Kann Hadu das nicht, oder muss das in der Hadu Config irgendwie gesetzt werden?

mfg
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Also empfängst du über eine N-line newcamd.Hadu ist nur cccamclient somit musst du es damit lassen und mit acamd versuchen.
 
AW: CCcam mit Hadu + ProgDVB #Probleme

Danke dir. Muss mich dazu dann erstmal entschuldigen, bin noch total neu auf diesem Gebiet und habe diesen entscheidenen Punkt wohl überlesen oder nicht bemerkt.

Werde das testen und mich nochmal melden.
 
Zurück
Oben