1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCCAM mit Fritz 7170 und 7270

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Raecher, 3. April 2010.

1. Raecher

Raecher Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe folgende Konstellation

- Fritzbox 7270 von KabelDeutschland die Internetverbindung herstellt.
    - Fritzbox 7170 die per LAN an 7270 angeschlossen ist und auf der Freetz mit CCCAM 2.1.1 läuft

Homesharing funtkioniert einwandfrei.....

Die 1te Fritzbox 7270 hat eine dyndns Adresse die auch von aussen pingbar, dh erreichbar ist.

Wie muss ich ich jetzt Portforwarding einstellen damit auch die CCCAM der 2then Fritzbox 7170 von aussen zu erreichen ist ?

Danke im voraus

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. darkmoslem

darkmoslem Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CCCAM mit Fritz 7170 und 7270

Hi Du,

also bei mir zuhause ist es genau so wie bei dir Eingestellt............. die Portfreigabe machst du aber im 7270 beispielsweise der port 12000 wird dann an die ip adresse des 7170 weitergeleitet und dann startest du bitte den 7170 neu damit es aktuell wird.............

dann auf google gehen, gib dort canyouseeme ein und benutz das tool gib dort den port den du hast also in dem beispiel hier 12000 ein und kuck ob unten grün succes steht wenn ja funzt alles......... fals es probleme gibt sag bescheid...........

lg

darki

4. azzurro

azzurro Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

warum machste nicht gleich CCcam auf die 7270 mit drauf - dann würdest dir ein Gerät sparen.

Raecher gefällt das.
  5. Raecher

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo,

ich will die 7170 eh als Art Repeater im Erdgeschoß haben, und die 7270 ist eine neue Box von KabelDeutschland...da weiß ich halt noch nicht ob das mit deren Firmware und Fretz genau so funktioniert bzw man eine Original Kabel Deutschland Firmware irgendwo runterladen kann im Falle das mit Freetz etwas schiefläuft ?

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  6. darkmoslem

darkmoslem Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Hi nochmal,

also momentan passt so alles bei mir ist es auch als repeater server (7170).!!! Was ich dir aber empfehlen kann ist ein Dlan Adapter (29€ ebay) funktioniert halt nur im Geschlossenen stromkreis also quazi über ein zählerläuft...........dann hast halt kein signal verlusst. Funktionieren tut es mit der 7270 als server sowie 7170.................... also such dir deins aus wenn hilfe brauchst einfach nochmal hier reichschreiben wir helfen gern......:emoticon-0169-dance

Raecher gefällt das.
  7. Raecher

Punkte für Erfolge:
    0

So, funktioniert einwandfrei...ich hatte in der FREETZ Konfig noch eine Weiterleitung drin....

Danke an alle

8. azzurro

azzurro Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Die 7270 ist (soweit ich weiß) nicht mit einem Branding versehen und Du kannst die jederzeit wieder zurücksetzen. Freetz-Images dafür gibts auch genug.

Und für Danke gibts hier Buttons ;)

9. szesch

szesch Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen,

dazu habe ich auch noch eine Frage:

Ich habe versucht ebenfalls 2 Boxen (1x für VoIP und Internet, 1x für CS) so einzurichten. Leider funktioniert die Portweiterleitung von Box 1 auf Box 2 nicht.

Box 1 (DSL) Port bsp. 12000 (für CS in der cccam.cfg) tcp auf Box 2 weitergeleitet.
    Box 2 (CS) Port 12000 auf Freetz (0.0.0.0) tcp weitergeleitet.

Funktioniert aber leider nicht.

Habe schon versucht den Port 12000 bei Box 2 auf 12001 (so in der cccam.cfg extra geändert) umzuleiten aber funktioniert trotzdem nicht. In diesem Fall müsste doch 12000 erreichbar sein oder?

Hab ich einen Denkfehler?

Danke im voraus.

EDIT:
    Habs gelöst, ich musste bei Internet noch Internetzugang über LAN 1 einstellen.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen