Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit externen Reader betreiben

Coolmoe

Newbie
Registriert
18. September 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Ahrtal nicht Sackeifel ;)
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit meiner DBox 2 Nokia Kabel mit eimem Smart Mouse über Seriel verbunden sharen. welche eistellungen sind dafür erforderlich.
image ist Zebraderm 3.0
Karte KD K09.
Danke für eure Hilfe
 
AW: CCcam mit externen Reader betreiben

Trage das in deiner CCcam.cfg ein

PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0

Prüfe dann im Web Interface des CCcam ob die Karte gelesen wird.
Im Menü musst du bevor du es Prüfen kannst noch folgendes ändern: D-Box Taste -> Einstellungen -> Treiber und Bootoptionen -> Serielle Bootconsole auf NULL

Dann die Box neu starten. Stecke dein ABO erst dann rein wenn der Kernel geladen ist. Sollte dein ABO zu früh stecken, dann fährt die Box nicht hoch und du musst neu hochfahren.
 
AW: CCcam mit externen Reader betreiben

Wenn ich mich hier mal einklinken darf:

Habe auch Probleme einen Smartmouse Reader zum laufen zu bekommen.

Installiert ist das cccam+newcam Sorglospaket.
Habe die Bootkonsole auf null gestellt, den Reader gejumpert und und die cccam.cfg wie oben beschrieben geändert.
Wenn ich die karte nun einstecke blinkt ie grüne LED, ein Bild kommt allerdings keines.
Muss ich noch was zusätlich installieren oder einstellen?
Bin schon zwei Tage am probieren und bekomm es einfach nicht hin.

Box = Philips mit 2,5" HDD und Smartmouse Reader.
 
AW: CCcam mit externen Reader betreiben

Sorry, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Werde mal die Newcam deinstallieren und es nur mit der CCcam probieren.
 
AW: CCcam mit externen Reader betreiben

Geht trotzdem nicht.

Bitte nicht gleich schlagen, aber wo kann ich den Start der cam loggen?
 
AW: CCcam mit externen Reader betreiben

Du musst den Reader auch in der CCcam.cfg eintragen. Teste bitte alle folgenden zeilen durch. Nach jeder zeile ein Emu Reset machen.

PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0

SERIAL READER : /dev/tts/0


SERIAL READER : /dev/tts/0 uniprog

SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix

SERIAL READER : /dev/tts/0 mouse


 
AW: CCcam mit externen Reader betreiben

bei mir ist es jetzt viel witziger. bei angeschlossenem Reader startet die box nicht. ich kann erst wenn der kernel geladen ist, den reader unter strom setzten???? warum macht er das. hab jetzt alles in den der cccam cfg ausprobiert
 
AW: CCcam mit externen Reader betreiben

Nehme mal die Karte aus den Reader. Dann sollte er starten. Das Prozedere ist normal.
 
AW: CCcam mit externen Reader betreiben

Leider kain Erfolg.
Die LED am Reader blinkt nicht mal.
Wenn aber NewCS läuft fängt die das blinken an.
Kann es sein das CCcam trotz der cfg nicht auf den Reader zugreift.

Gibt es die Möglichkeit nur die Newcam zu verwenden und wenn ja, wo muss ich bei der die Einstellungen setzen?
 
Zurück
Oben