Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit DCC sichern???

mroberschlau

Freak
Registriert
7. April 2008
Beiträge
204
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem: Ich habe eine DM 800 mit Gemini 4.6 und CCcam 2.1.3 Jetzt möchte ich meine Software aktuallisieren und das bedeutet ja, dass die CCcam weg ist. Wie kann ich die mit dem Dream Box Control Center auf meinem PC sichern? In welchem Ordner befindet sie sich und funktioniert das überhaupt???? Würde mich über Antworten freuen. DANKE.
 
AW: CCcam mit DCC sichern???

Die cfg datei befindet sich /etc/cccam.cfg

einfach auf festplatte sichern.





mfg
simarik
 
AW: CCcam mit DCC sichern???

Okay, also für den ersten Schritt brauch ich wirklich nur /etc/cccam.cfg auf meiner Platte speichern und nach der Installation der neuen Software wieder reinkopieren und mein Server läuft wieder ?
 
AW: CCcam mit DCC sichern???

Ich danke Dir, Du hast mir ( und bestimmt auch anderen ) sehr geholfen. Ich wünsch Dir ne Gute Nacht, viel Spass noch cu..........
 
AW: CCcam mit DCC sichern???

Hat zwar alles mit der Sicherung geklappt, aber ich bekomme die CCcam.cfg nicht mehr in den etc Ordner der DM :JC_hmmm: jetzt ist alles dunkel !!!!! Wie bekomme ich das wieder hin??????
 
AW: CCcam mit DCC sichern???

Ich hätte gleich alle CCcam Konfigurationsdateien gesichert. CCcam.provider, CCcam.prio, CCcam.channelinfo, CCcam.cfg.

Nach der Neuinstallation solltest Du Dir vom Onlineserver die CCcam und auch die CCcam.Konfigs herunterladen und installieren. Die Konfigs müssen extra installiert werden. Die sind nicht immer bei der CCcam mit dabei.

Nach der Installation kannst Du die editieren. Der Speicherplatz der Konfigs ist nicht bei jedem Image gleich. Das kann variieren.

Wenn Du Dir auf Deinem Computer CCCam Info PHP (luft4sat) installierst, hast Du mit diesem Programm gleich einen bequemen Editor mit dabei. Da musst Du nicht immer über DCC per FTP Client herum fummeln.
 
Danke für Deine Tips Mogelhieb.

So Jungs....... Dank Eurer Hilfe läuft jetzt alles wieder. :dance3: Wünsch ne Gute Nacht und DAAAAAAAAAAANKE cu........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben