Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam mit Camd2

H4ck3r

Ist oft hier
Registriert
20. September 2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Habe einen Cs Server und nun noch zusätzlich eine KD- Karte mit einer DBox2.
Wenn ich CCCam und Camd2 über multi laufen lasse, geht Sky nicht mehr, also das CS.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für jeden Tipp

MfG H4ck3r
 
AW: CCCam mit Camd2

schalt die camd2 aus gehen beide nicht zusammen die brauchste doch auch nur wenn die karte im original schacht ist
 
AW: CCCam mit Camd2

Hi.

habe zwar nicht ganz verstanden, aber egal :)

cccam und multicam geht nicht. das cccam erkennt das multicam nicht, kann man nichts ändern. cccam zum sharen und newcs zum lesen der karten geht dagegen,..oder ein anderer emu halt (camd3 oder gbox).

camd2 geht auch nicht zum sharen. das ist das cam für den originalschacht der dbox2.

gruss
 
AW: CCCam mit Camd2

wow, trotz meiner schlechten erklärung die richtige lösung gefunden!!
das was du hier geschrieben hast, hab ich trotz langer googlesuche nicht finden können, hat jetzt aber die lösung herbeigeführt, klasse
vielen dank dafür :)

gruß H4ck3r
 
AW: CCCam mit Camd2

Jetzt geht es komischerweise nicht mehr. Woran könnte das liegen?
Hab bei verlassen der Wohnung alles aus gemacht, also Stom weg.
Jetzt wollte ich es wieder aktivieren, aber die KD- Sender gehen nicht mehr..so ein nervkram
Danke für eure Hilfe
 
AW: CCCam mit Camd2

Hi.


Du solltest es dir langsam angewöhnen, auch mal selber par diagnosen durchzuführen, sonst hängst du hier alle par tagen und deine threads werden unnötig lang.

Hat die Box zugang zum netzwerk/internet?
Funktionieren unverschlüsselte sender?
Ist cccam gestartet, bzw. läuft cccam überhaupt?
Kommst du auf das webinterface vom cccam, wenn ja, wird deine karte dort angezeigt?

Das sind so sachen die man selber nachgucken kann und sein problem dann etwas genauer schildern kann, sonst endet dieser thread nie.

gruss
 
AW: CCCam mit Camd2

Danke für die schnelle Antwort.
Es verwundert mich doch nur, wieso es vor ein paar Tagen ging und jetzt nicht mehr. Habe ja nichts geändert.
Das zuschalten der NewCS hat ja das Problem des Verwendens meiner KD Karte behoben, doch nun scheint das ja nicht mehr der Fall zu sein.
Zu deinen Fragen:

Hat die Box zugang zum netzwerk/internet? Ja
Funktionieren unverschlüsselte sender? Ja
Ist cccam gestartet, bzw. läuft cccam überhaupt? Ja, Sky läuft
Kommst du auf das webinterface vom cccam, wenn ja, wird deine karte dort angezeigt?
Komme auf das Interface, ne Karte kann ich nicht entdecken.

Danke
 
AW: CCCam mit Camd2

Benutzt du die kombination newcs/cccam? Also,..deine karte wird vom newcs gelesen und an dein cccam übergeben und von dort aus geshared?
Beim cccam kannst du aber keine karte entdecken, bzw. newcs ist als server offline? Sky guckst du über CS und KD über deine Karte?

ich fasse es mal zusammen:)) :

Du machst CS und über CS kannst du Sky gucken, aber KD über deine Karte geht nicht auf.

Dann kann es sein, das newcs nicht mitläuft. War bei mir und dboxen oft die ursache, weil manche newcs/cccam kombinationen nicht zusammen liefen. entweder lief cccam oder newcs, beides selten.

Wenn newcs läuft, müsstest du auf das WebIf vom newcs kommen. Wenn newcs nicht läuft, dann kommst du auch nicht auf das webif. probiere es mal aus: IPreceiver:8080
Pass: newcs
User: newcs

dann schauen wir weiter.

gruss
 
AW: CCCam mit Camd2

na nee motumba - das hätte ohne MC ja nciht wirklich Sinn, so wie ich das lese, ist in der Kiste kein MC verbaut
der original-slot wird nur von camd2 oder 3 bedient - beide laufen, soweit ich weiss nicht mit der CC zusammen
wobei... camd3 habe ich da nie probiert...

die Frage wäre jetzt, was auf der KD drauf ist - sinds nur die KD free, wäre sicher so lange erstmal die Verwendung von keys für die CC eine mögliche Option

ansonsten ... tja - OS viell als client für den CC server mit DVB-API
 
AW: CCCam mit Camd2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Das thema mit der karte und hardware hatten wir ja schon vorher. ich habe es so verstanden, daß er in der dbox2 ein multicam drin hat und mit der dbox2 diese KD-karte sharen möchte. Er schreibt ja auch, daß das zuschalten von newcs sein problem am anfang gelöst hat. Wozu newcs wenn man nur den originalschacht benutzt? Dürfte doch garnicht funktionieren.Insgesamt aber fehlen eine menge infos, weil man ihm ja alles aus der nase ziehen muss :)

gruss
 
AW: CCCam mit Camd2

also nochmal vielen dank.
dass ich so wenige infos gebe liegt daran, dass ich zugegeben ein gefährliches halbwissen habe, mache das also nichtmit absicht.
boxen bespielen usw kein problem, nur beim programmieren selbst stoße ich an meine grenzen.
mein cs netzwerk, in dem ich TEILNEHMER bin, läuft bei mir auf der box über cccam, aber über den server eines kumpels.
nun habe ich in meiner mietwohnung kein frei verfügbares digitalfernsehen, somit musste ich mir eine karte bei meinem kabelanbieter bestellen; ja das mit keys wusste ich, wars mir aber nicht wert, wel ich dachte dadurch hätte ich weniger arbeit...
nun will ich also diese karte, eine D02 die zur dbox2 passt, auf meiner box benutzen um KD home zu schauen, das aber nicht in das cs netzwerk sharen. und natürlich möchte ich weiterhin über cccam sky gucken.
wenn noch was fehtl, ich geb auskünfte so gut es geht ;)

gruß
 
AW: CCCam mit Camd2

jetzt wissen wir leider immer noch nix über Deine Hardware...

ich spekulier jetzt mal drauf, da KD keine Sagems mehr sehen will, dass Du ne Nokia Kabel hast - schau mal einfach nach, ob noch ein Modem in Deiner Box verbaut ist, sieht man u.A. seitlich an einer ca 20cm grossen Platine vorm tuner oder am Modem-Anschluss hinten
ist das Ding drin, haste kein MultiCam & dann wirds nicht leichter, denn CC und camd2 laufen nicht zur gleichen Zeit
 
AW: CCCam mit Camd2

habe ne nokia dbox2, sorry
n modem ist auch verbaut, also müsste ich entweder ne multicam einbauen oder...ne andere cam?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam mit Camd2

Hi.

Multicam reinlöten und dann könntest du mit der kombi newcs/cccam eigentlich alles nutzen. Cccam für die virtuellen und newcs für deine lokale karte.
Aber das mit multicam und löten....habs mal gemacht. In meinen augen lohnt sich das nicht.
Lieber ne DM500, ob clone oder original oder was auch immer,...aber bei der brauchste nichts löten, die kann schon alles. Kostet ja auch schon neu soviel, wie manche für eine gebrauchte dbox2 verlangen.

gruss
 
AW: CCCam mit Camd2

habe das problem jetzt einfach mit wechsel auf camd3 gelöst ;)
cs läuft und die karte wird auch gelesen.
ein traum
 
Zurück
Oben