Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam mit acamd dvbviever

oliver5

Ist oft hier
Registriert
15. November 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo leute

Habe keine ahnung was ich einstellen muss.

Was muss ich in der cccam cfg eintragen

Und in der acamd cfg

damit es geht

Wäre nicht schlecht für beispieldateien die ich dann anpassen kann

für cccam die ccam.cfg und für acamd cardcliend.cfg


danke
 
AW: cccam mit acamd dvbviever

Das gind schnell funzt super

Danke für die hilfe

Echt super leute und ein super Board.
 
AW: cccam mit acamd dvbviever

habe noch ne frage geht es auch umgekehrt.

Habe am rechner mtv packet mit karte laufen.
Kann ich diese auch mit acamd zur dream aufs cccam reichen

Karte ist in einer smartmouse an com1 verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam mit acamd dvbviever

kann da wirklich keiner helfen.

Oder geht es auch irgentwie anders.

Wie gesagt mtv karte in com1 externen reader am PC geht auch möchte sie aber auch vom PC zur dreambox charen
 
AW: cccam mit acamd dvbviever

hm, ggf über SBCL/vplug
einfach wirds nicht damit, besser wenn die Dream noch ein USB Steckplatz frei hat für ein smargo reader
 
AW: cccam mit acamd dvbviever

Und woe muss ich den Smargo dann einrichten das es mit acamd läuft.

Und meine DBOX auch
 
AW: cccam mit acamd dvbviever

Hi

Slao wenn du den Smargo an der Drembox hast musst du nen eintrag in der CCCam.cfg auf der Dream vornehmen, damit diese die dreambox die smartcard einliest....
funktioniert das, hast du schon alles geschaft :emoticon-0103-cool:dadurch das du von deiner DBox ne cLine auf die Drem hast und von der Acamd auch ne CLine zur Dream hast....

Gruß
 
AW: cccam mit acamd dvbviever

Habe noch einen cardreader Smartmouse 2000 mit comschnittstelle

der ging bei der dream 7000 aber bei der 8000er bekomme ich ihn nicht zum laufen.
 
AW: cccam mit acamd dvbviever

Hi,

will keinen neuen Thread aufmachen

Was muss ich nach der IP des Servers unter Server Port eintragen. Muss ich bei name:pass den Namen des Servers oder des Clienten eintragen?

cardcliend.cfg
cccamn:IP_des_Servers:ServerPort:0/0000/0000:name:pass
 
AW: cccam mit acamd dvbviever

So sollte die line dann ausschauen


Cccam:dyndns:12000:0/0000/0000:user:pass
 
AW: cccam mit acamd dvbviever

ich will ja nur Homesahring machen. Dabei soll DVB Viewer als Cleient dienen und die vu+ uno als server. So sieht die Cardclient Datei aus: cccamn:192.168.2.101:12000:kinder:zimmer

geht aber nicht
 
AW: cccam mit acamd dvbviever

in der vu+ uno (Server) trägst du dann hat einfach nur dies ein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der cardclient.conf von der dem dvdviewer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sofern die 192.162.2.101 die IP des Server ist.
 
AW: cccam mit acamd dvbviever

Danke, habe ich schon versucht, allerdings kommt dann no client found for card server type 'cccam'
21:08:24.036: file C:\Program Files\DVBViewer\Plugins\cardclient.conf has error in line #3
 
AW: cccam mit acamd dvbviever

Trage dies mal so ein cccamn....

Fuge einfach das "n" einfach noch ein und Speicher es neu. Ggf Neustarten
 
Zurück
Oben