Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

Wie gesagt wird deine Karte im oscam Webif korrekt angezeigt, sprich steht ganz rechts "Card OK". Poste doch mal bitte deine configs, so wie du es eingetragen hast, vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen?? Kann es sein das dein cccam weiterhin parallel mitgelaufen ist, denn dann krallt sich deine cccam die Reader zuerst und die oscam bekommt den nicht zugeordnet, daher meine Frage wird die Karte im WebIf korrekt erkannt?
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

ich beende eigentlich immer CCcam bevor ich die OSCam starte... vielleicht solche ich ein reboot machen damit die Reader definitiv frei sind und dann mal OSCam starten?

hier meine "veränderte" Einstellung, ist nicht viel verändert ausser das ich halt den cccam port eingetragen habe, webi user pass vergeben habe und den um02 reader noch weg gelassen habe da ich noch eine 3te easymouse2 dafür brauche ;)

ich hab dir die Zeilen markiert die ich geändert habe...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

Ok ich bräuchte dann mal den Auszug vom Log wenn du die Karte in deinen Reader reinschiebst, denn wie gesagt die Karte wird nicht angenommen, da diese auf OFF steht.
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

so habe meinen Server mal auf den neusten Stand gebracht mit dem aktuellen Freetz Image und dabei ist auch eine neue OSCam Version... Fehler bleibt der gleiche ! Karten habe ich einzelnd raus und wieder leicht rein bis das Lämpchen geleuchtet hat... siehe LOG...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

hmm das ist aber komisch. Könntest du mir einen riesen gefallen tun, und das mit der UM02 Karte mal probieren, was da dann los ist?

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

schaffe ich heute Abend nicht mehr, da meine Clientbox im Schlafzimmer steht und meine Freundin schläft, ich werde es aber morgen früh mal versuchen und das LOG dann posten...


p.s.: kann es an der fehlenden services liegen? Haben ja nur "services =" eingetragen

p.p.s.: sind vielleicht die KIPPschalter falsch? Hast du da eine Info wie die stehen sollten bei einer easymouse2?
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

Kein Problem, bin nur ab 12 uhr beim arbeiten, deswegen konnte ich dir nicht vorher antworten. Nein an den services liegt es nicht, da ja nichts eingetragen ist, ist auch alles erlaubt. Ok bezüglich der Kippschalter bei 6 Mhz sollten die bei deiner Easymouse von link nach rechts so aussehen:

5V (unten)
phoenix (unten)
SW3 (oben)
Y2 (ganz oben)

Falls die Um02 mit den 3,68 mhz nicht erkannt werden sollte, dann mach in der oscam.server bei:

cardmhz = 357
mhz = 357

Die Easymouse sollte so eingestellt sein, das alle Kippschalter nach ganz unten gestellt sind.
5V
phoenix
Y1
Y1

Weiß leider nicht wie die Easymouse mit der Fritzbox zusammenarbeitet, da ich diese Konstellation nicht versucht habe. Bei mir laufen die Easymouse an meinem Alix3d3 ohne jegliche Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

so hier mal der Log mit USB0 I12 und USB1 UM02, Kippschalter Sky unten unten oben oben und UM unten unten unten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und hier der Screenshot vom WebInterface...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben