Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[CCcam] Mehrere C. Lines zu gleichem Server

&nbsp

Ist oft hier
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
22
Punkte
48
Hallo zusammen,

leider habe ich diesbezüglich nichts per Boardsuche gefunden. Deshalb die Frage nun in nem eigenen Thread:

Ausgangslage:
- CS mit mehreren Clients per Internet verbunden
- Keine statische IP somit auf DynDNS Nutzung angewiesen
- Fritz.Box als Router, der so eingestellt ist, dass Nachts der IP-Tausch vorgenommen wird
- CCcam (+MPCS) als Server und CCcam als Clients

Problem:
Hin und wieder verbindet sich nachts meine Fritzbox nicht korrekt mit dem DynDNS Account. Ich vermute die Probleme bei DynDNS.
Hierzu habe ich auch bereits einen DNS-O-Matic Account eingerichtet, der mir wenigstens eine Mail schickt, sobald es Nachts Probleme gegeben hat beim Synchronisieren meiner IP mit DynDNS.

Um den Bildausfällen, die dadurch einhergehen, entgegezuwirken, wollte ich mir 2 weitere DNS Adressen bei alternativen Providern zulegen und diese einfach zu meinem DNS-O-Matic Account hinzufügen.
Ich habe jedoch festgestellt, dass die Clients, sobald diese per 3 C-Lines zugreifen wollen, gleichzeitig versuchen auf den Server zu kommen und somit ein schwarzes Bild erzeugen, da ich die Anzahl an erlaubten Connections pro Client auf 1 beschränkt habe.

Ich bin davon ausgegangen, dass die CCcam Clients sich versuchen bei der ersten C-Line anzumelden und erst die 2te C-Line auslesen, sobald die erste C-Line keine Entschlüsselungsinfos zum ausgewählten Sender liefern.
Aber anscheinend versucht das CCcam wie gesagt auf alle C-Lines zuzugreifen.

Frage:
Hab ich irgend eine Chance dem Entgegenzuwirken (evtl per Einstellung an meinen F-Lines)?

Danke im Voraus.
 
AW: [CCcam] Mehrere C. Lines zu gleichem Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bringt doch nix. die fritzbox schmiert ab, bzw. gibt die aktuelle IP nicht an raus. da bringt dir der dnsomatic-acc gar nichts, denn der bekommt die aktuelle IP ja auch nicht. es war vielleicht einen versuch wert die IP an diesen dienst rauszugeben, da es ja vielleicht an dyndns hätte liegen können. ... da liegt das problem aber nicht, sondern bei der fritzbox.

meine box schmiert auch alle paar tage ab.

was etwas bringen könnte, ist ein restart jede nacht oder dass man die fritzbox dazu bringt auf die fehlermeldung zu reagieren - sei es von dnsomatic oder watchdog (damit kann man sich nämlich auch per benachrichtigen lassen, wenn es ein DNS problem gibt.)

die benachrichtigung per watchdog funzt einwandfrei. müsste man die box damit nur noch zum neustarten bringen .
 
AW: [CCcam] Mehrere C. Lines zu gleichem Server

Mal abgesehen davon....auch bei einem 24 Stunden disconnect bringen dir auch 34 DynDns Adressen nicht wirklich etwas.

Beim 24 Stunden disconnect musst du damit leben...^^
 
AW: [CCcam] Mehrere C. Lines zu gleichem Server

CremeDeLaCreme schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich bin ja davon ausgegangen, dass DynDNS hier die Probleme verursacht und nicht meine Fritz! Woher die Sicherheit, dass es in jedem Fall die Fritz-Box ist?

CremeDeLaCreme schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das würde meiner Meinung nach dann wohl eher gar nichts bringen.
Am Ende hat der Connect sauber funktioniert -> es wird ein Restart durchgeführt -> dann klappt der Connect nicht! Somit hab ich die Chancen, dass der Connect-Versuch klappt, nicht wirklich minimiert.

CremeDeLaCreme schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Fritz Schuld ist und sich dorthin (zum DNS-O-Matic) einfach nicht verbindet, wie soll das dann funktionieren? Wie sollte DNS-O-Matic da reagieren können?

CremeDeLaCreme schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für den Tip! watchdog sagt mir so nix. Werde ich mich mal erkundigen müssen.

CremeDeLaCreme schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das die pure Phantasie oder weißt du, dass es damit geht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass ich die 24h Trennung nicht wegbekommen werde, war mir von Anfang an klar... ich leb ja auch nicht hinterm Mond. Davon war auch nie die Rede.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man kanns auch leicht übertrieben sagen... es ging darum die fehlerhaften Connect-Versuche Richtung DynDNS zu unterbinden. Wenn der Fehler tatsächlich an DynDNS liegen würde, hätte das mehr als Sinn gemacht, 2 oder 3 DynDNS Adressen bei alternativen Anbietern zu haben.

Sorry, aber ich fand deine Antwort ziemlich destruktiv.
 
AW: [CCcam] Mehrere C. Lines zu gleichem Server

naja was sollen wir Dir da jetzt raten - die Info, dass sich der DynDNS nciht aktualisert hat, ist zwar nett, aber löst das Problem doch nicht wirklich

haste mal über einen Wechsel zu nem anderen Anbieter wie no-ip o.Ä. nachgedacht, wenn Du dauerhaft diese Probleme bei DynDNS hast?
 
AW: [CCcam] Mehrere C. Lines zu gleichem Server

Hatte auch immer wieder Dyn Fehler in der FB stehen nach der täglichen Zwangstrennung.
Seit ich mir einen einen DNS-O-Matic Account eingerichtet habe ist damit schluss.

Ich habe seit Pfingsten nicht eine Fehlermeldung gehabt. Oder zumindest keine längere, die mir aufgefallen wäre.

Siehe auch hier:
 
AW: [CCcam] Mehrere C. Lines zu gleichem Server

hi, zunächst mal danke an alle für die antworten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

entweder ich steh grad auf dem Schlauch oder ich kapier deine Aussage nicht :)... meinst du mich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Tat. Aber ich weiß noch nicht was gut und schlecht ist... kein(!) DNS Dienstleister kann eine Uptime von 100% leisten. Irgendwann ist jeder mal nachts zu "meiner" Reconnect-Zeit offline. Deshalb der ursprüngliche Gedanke mit mehreren DNS Anbietern.

KHGrigo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Thread hab ich per Boardsuche schon gefunden. Trotzdem danke!!

Genau aufgrund dieser Tatsache bin ich davon ausgegangen, dass DynDNS hier nicht stabil ist. Aber oben wir ja behauptet, dass die Fritzbox schuld ist. Ich sage nicht, dass diese Aussage falsch ist aber eine Antwort steht noch aus auf meine Frage, woher diese Info stammt. (s.o.)
 
AW: [CCcam] Mehrere C. Lines zu gleichem Server

Wenn es ein Problem mit der FB sein soll, dann ist es aber ein generelles.

Ich hatte bisher mit jeder meiner FB, die da waren: 7170, 7270V2 und 2 X 7270V3, das gleiche Problem.
 
AW: [CCcam] Mehrere C. Lines zu gleichem Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
er meint die info, die watchdog ausgibt.

ich gehe davon aus, dass es an den fritzboxen liegt. es hätte sich doch sonst schon längst im board verbreitet, dass es einfach zu lösen ist, indem mal einen anderen dyndns anbieter nimmt.

bei mir - und bei den meisten - trat der problem erst auf, als es ein paar mehr clients wurden. solange ich nur 7-8 clients hatte, gab es nicht einmal das dyndns problem.
jetzt mit über 10 jede woche zwei mal.

es liegt irgendwie an den überlasteten fritzboxen. warum auch immer.
 
AW: [CCcam] Mehrere C. Lines zu gleichem Server

Daran allein kann es eigentlich aber auch nicht liegen. Ich habe 5 Clienten und das Problem bestand von Anfang an.
 
AW: [CCcam] Mehrere C. Lines zu gleichem Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok. da war ich echt aufm schlauch gestanden.
doch die info bringt mir etwas... wenn ein mailversand möglich wäre, würde ich mir einfach ne mail schicken lassen und diese dann morgens auf meinem iphone lesen.

somit könnte ich morgens reagieren. aber ich prüfe nicht jeden morgen selbst die connection. hab meine rechner und boxen morgens komplett aus. das würde einfach zu viel zeit in anspruch nehmen. im fehlerfall würde ich diese zeit investieren.


ich betreibe übrigens auch nur 7-8 clients.

das problem trat mit dns-o-matic nun seit einer woche nicht auf.
solange das gut geht bin ich zufrieden.

aber auf meine eigentliche frage hab ich noch keine antwort :) rein interessehalber auch wenn mein problem eigentlich halbwegs gelöst ist:

gibt es eine möglichkeit im cccam
eine einstellung zu tätigen, dass sich die clients nur an einem server gleichzeitig verbinden? bei mehreren c-lines zum exakt gleichen server spielt das cccam irgendwie verrückt... das bild bleibt schwarz. die anzahl der verbundenen clients schwankt im sekundentakt, da der client eben versucht mehrere connections aufzubauen aber nur eine zugelassen wird von mir.

gruß
 
AW: [CCcam] Mehrere C. Lines zu gleichem Server

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 7270 auch schon. Kam auch nie dahinter an was es liegen könnte. Ich glaub halt das es bei dem ein oder anderen Freetz einfach der Bock drin ist.

Inzwischen bin ich bei einem Futro S400 gelandet und habe seit dem keine Probleme mehr.

bebe
 
AW: [CCcam] Mehrere C. Lines zu gleichem Server

bei mir das gleiche. einfach dns in dreambox rein, schon hat man ne backup-lösung
 
Zurück
Oben