Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

die sind schon aktiviert???
hast du die in der bootup eingetragen???
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So jetzt blick ich gar nicht meh durch !!!!

Sind die ftdi Treiber im Newnigma jetzt schon drin und aktiviert oder nicht ???
Über blue panel kann man da im Newniga rein garnichts machen !!!

Was ist bootup ? Wo liegt die und was soll ich da eintragen ??


Aber danke nochmal, dass Ihr Euch so um mein Problem kümmert !
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

sollten eigentlich schon enthalten sein!

zitat:
ich würde noch erwähnen, dass auf der dreambox folgende kernel-module vorhanden sein müssen:

- ftdi_sio
- usbserial
- pl2303

diese müssen auch in der bootup eingetragen werden:

modprobe usbserial
modprobe ftdi_sio
modprobe pl2303
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also ich habe jetzt das Gemini 4.6 auf die DM8000 geflasht.

Habe die Treiber im Kernel Modul aktiviert und die CCCam.cfg nochmal neu geschrieben.
Die Frage ist, ob das alles so richtig ist. Bilder von der CCCam.cfg und vom Kernel Modul hab ich angehängt. Schaut Euch das bitte mal an ob das alles so richtig ist.

Was bedeutet eigentlich die 60000000 in der CCCam.cfg ??

Wenn ich den Smargo in die DM8000 stecke bekomme ich zwar jetzt eine Info, dass ein USB Gerät gefunden wurde aber auf die SKY Karte (V13) greift die Box trotzdem nicht zu, so dass ich ein Bild bekomme.

Woran könnte das noch liegen ?

Hat das was damit zu tun, dass ich den Reader mit Vista programmiert habe ???
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist möglich, unter Vista kann es sein, das die Einstellungen für den Smargo nicht richtig gespeichert werden, unter XP schon.

Kannst du nicht zu einem Freund fahren der XP noch auf dem Rechner hat?

Was bedeutet eigentlich die 60000000 in der CCCam.cfg ??

Das ist der Srom, aber der ist ein wenig hoch, da sind ein paar nullen zuviel, hier der richtige Eintrag: 6000000
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

für die smargo programme einfach als admin aus!
dann gehts unter vista auch!!!
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

man braucht doch keine extra einstellungen für smargo smargo rein auf dm8000 sky karte rein dreambox neustarten das was dan auch der tut sich selbst einstellen was der karte für mhz und so braucht.
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

Mit den Einstellungen der mhz hat er schon recht, die brauch man bei einigen Karten nicht eintragen, die Einstellungen zu den Smartcardreadern schon.

Also diese brauch man nicht unbedingt: SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

Und was wäre wenn ich 8000000 reinschreiben würde ? Dann würdest du die Karte übertakten, bei einigen Karten ist das kein Probs, mit einer S02 z.B.
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das übertakten wäre aber vielleicht die Lösung für mein Problem mit der V13 Sky Karte. Wenn ich nämlich eine Aufnahme auf die interne HDD meiner DM8000 starte und auf einen anderen Kanal schalte, dann rukelt das Bild.

Hast Du vielleicht eine andere Lösung für das Problem ?
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das übertakten einer V13 Karte, die eigentlich mit nur 3750000mhz läuft, wäre aber mit 8000000mhz mehr als viel.

Da solltest du erst mal vorsichtiger ran gehen!!! :emoticon-0122-itwas
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

MATLOCK!!!
ZUM 20x

3570000MHz

nicht

3750000MHz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

Hallo,

also den Smargo habe ich jetzt zum laufen gebracht. Aber mein Problem ist damit trotzdem nicht gelöst. Mit dem Smargo ist es eher noch schlimmer. Da ruckelt das Bild ständig nicht nur beim Aufnehmen.

Hab jetzt die SKY Karte (V13) wieder im internen Kartenleser. Aber es ist halt so, dass alles super läuft (auch CS) bis eine Aufnahme auf die interne Festplatte startet, dann fängt das Bild bei den SKY Sendern an zu ruckeln. Großer Mist !!! Sobald ich die Aufnahme stoppe läuft wieder alles super stabil.

Für mich sieht das ganze so aus, dass die DM8000 die ganze Performance strommäßig nicht packt.
Eingebaut ist bei mir eine 1 TB Festplatte, DVD-Brenner. Wenn dann alles zusammen kommt, 2 Sat-Tuner,Festplatte und Kartenleser, denke ich ist das strommäßig zu viel.

Vielleicht bringt ne halb so große Festplatte was.

Oder was denkt Ihr ??

Das Gemini 4.6 hab ich auch wieder runtergeschmissen. Die Box habe ich mit CCcam am laufen, schalte dann in den Stanby und starte dann wieder, dann startet immer das Softcam CI und nicht das CCcam. Da kann ich machen was ich will.
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

nene das kann nicht sein!bei mir funkt alles bestens!
hab das selbe equipment wie du!
nur noch 2 tuner mehr!
ausserdem noch nen lüfter und 4 module in der box!

aufnahmen ales super!
allerdings fahr ich auch keine v13
 
Zurück
Oben