Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

RudiRadler

Newbie
Registriert
5. August 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute ,

ich lese immer das es bei jedem hier klappt , also ich werde so langsam verrückt :42:

wäre einer von Euch Fachleuten mal so nett und baut mir so eine Umgebung auf .

und zwar

1 Dreambox 192.168.0.30 Server und Client
1 Dbox2 192.168.0.23 Server und Client
1 Dbox2 192.168.0.15 nur Client

Passes könntet Ihr dann bitte so aufbauen oder anders :

Dream : root dreambox
DBox2-1 : root dbox2
DBox2-2 : root1 dbox2


alles im Homebereich , über Lan kann ich auf alle Boxen zugreifen . So auf der Dream läuft newcs und CCcam2.0.9 , aber kann nicht mit der DBox2 drauf zugreifen da läuft auch newcs und CCcam2.0.9 , komme nicht über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf die CCcam aber über die http:192.168.0.50/16001 .
Auf der 192.168.0.15 , ist noch nichts drauf , will ja erst einmal das es überhaupt läuft .

auf der 192.168.0.50 sieht es bei Server so aus :

Server connections: 2
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|192.168.0.23:12000 | |CCcam-s2s| | | 0 | |
|127.0.0.1:34000 | |newcamd | | | 0 | |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
und das war es dann auch .

Wie Ihr sehen könnt kann es so nichts werden , also wenn einer ein Herz hat kann mir da jemand helfen bitte.

Achso es ist für KabelDeutschland alles , wenn Ihr das gleich so aufbaut haue ich mir auch gleich das Image so drauf , für DBox2 2*I das ZebraDem3 oder GLJ oder Keywelt :69:

Für die Dream das Gemini , gefällt mir am besten und kenne ich so langsam :21: naja bis auf das CS , hatte mich nie interessiert bisher , aber nun wil ich auch mal testen , nur so für den Hausgebrauch .

Ich hoffe ic habe genug geschrieben , so das Ihr mir helfen könnt , falls noch Fragen kommen sollten , hoffe ich ja das ich antworten kann .

Nehme auch gerne PN`s entgegen :D:D

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe :6:
 
AW: CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

Newcs brauchst du nicht

Server Dream
___________________________________________________
Server Box

F: dbox1 passwort1
F: dbox2 passwort2

___________________________________________________
Client 1

C: 192.168.0.30 12000 dbox1 passwort1
___________________________________________________
Client 2

c: 192.168.0.30 12000 dbox2 passwort2
___________________________________________________
So trage es bitte in deine cccam.cfg ein.

Bei der Dream liegt die cccam.cfg in /etc
Bei der Dbox liegt das ganze in /var/etc

Mit diesen Einstellungen sollte es auch laufen. Lade dir am besten die cccam Config über das Online Update.

Die cccam.cfg kannst du dann komplett leer machen so das nur die von mir erstellten Zeilen drin stehen.

Happy Sharing :)

Wenn du die Dboxen als Server mit nutzen möchtest, dann trage dort einfach folgendes mit ein
___________________________________________________
Client 1

F: dream passwort3
C: 192.168.0.30 12000 dbox1 passwort1
___________________________________________________
Client2

F: dreambox passwort4
C: 192.168.0.30 12000 dbox2 passwort2
___________________________________________________
Server Box

F: dbox1 passwort1
F: dbox2 passwort2

C: 192.168.0.23 12000 dream passwort3
C: 192.168.0.15 12000 dreambox passwort4
___________________________________________________
 
AW: CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Dir ,leider hat es so immer noch nicht geklappt . Ich denke es wird bei mir nichts , es soll aber in der dream mit der K09 laufen .
Ich wollte es dann noch mal schnell mit der anderen weißen das mal testen aber auch damit geht es nicht .

Kann mir nicht einer mal ein laufendes Image basteln für Kabel so das es auf anhieb laufen müsste , so weiß ich jedenfalls das es an mir lag und nicht an den Boxen .

Falls einer mal so nett ist würde ich mich freuen .
 
AW: CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

Ich werde dir morgen mal eine passende cccam.cfg anfertigen. Dann sollte es auch bei dir laufen...
 
AW: CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich werde warten und weiterhin hoffen das es dann auch mal bei mir laufen wird .

Wobei ich wirklich schon viele configs gebaut habe , ob nun die einfachen oder ausgereifter , aber leider will das nicht .

Nochmals :

Dream500 C : IP 192.168.0.30
DBox2_nokia : IP 192.168.0.23
DBox2_sagem: IP 192.168.0.15

schmeiße auch gerne alles von den Boxen und mache ein anderen Image drauf möchte nur mal das es läuft .

Ok , ich warte dann mal :4:
 
AW: CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

mach Dir nichts draus probiere auch schon ewig rum. Leider komme ich mit den Anleitungen nicht all zu gut klar. Hauptproblem ist bei mir wohl die ccam.cfg da schaue ich garnicht so recht klar.

MFG
 
AW: CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

Ich habe dir mal die Configs fertig gemacht. Es müsste sofort laufen. Ich habe bei jeder CCcam.cfg die Box rein geschrieben. Dies bitte löschen.

Die Dream habe ich als Server eingerichtet. Ich habe auch das Sharen von Keyfiles erlaubt. So brauchst du nur auf der DM die Softcam.key aktualisieren.

Bei der Dream kommt die CCcam.cfg nach etc/
Bei der Nokia und Sagen muss die CCcam.cfg nach var/etc

Es sollte das CCcam 2.0.9 Installiert sein. Bei der Dream sollte kein Multiboot verwendet werden. Lade das Image vom Flash!!!!!
 
AW: CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja so läuft es , aber bald sind die Keys für mich uninteressant weil Dunkel :20:
so habe ich das auch schon länger hinbekommen , also wenn das alles gewesen wäre , dann wäre ich schnell fertig geworden .

Mein Problem liegt aber in Kartenlesen , keine der Boxen wollen irgendwie meine Karte lesen , es soll doch in der Dream500 im internen Schacht gehen .

Vielleicht könntest Du mir da noch bei helfen :38:, das wäre natürlich das was ich suche .

Ich denke da brauche ich newcs und cccam und da sind dann gleich zwei xml configs .

Ich denke auch das ich eher an der newcs verzweifeln werde , es gibt ja so schöne Programme für cccam und newcs aber wenn die Karte nicht gelesen werden möchte sieht es bestimmt schlecht aus .

Ich danke Dir schon mal für deine weitere Hilfe :16:
 
AW: CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

Benutzt du ein Multiboot ????

Die Dream kann im Original CA Sharen. Nur wenn man ein Image mit Multiboot startet, dann gibts da wohl Probleme.
 
AW: CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein kein Multiboot , hat eine Dream500 C überhaupt Multiboot ???

ich habe es mit der NewCS jetzt so hin das ich meine ABo-Karte lesen kann ,aber das will immer noch nicht .

-> [ 16:45:27 ] [ Loader ] Reader type 5 on node /dev/sci0
[ 16:45:27 ] [ Sci ] Closing device /dev/sci0 [Handle=6]
[ 16:45:27 ] [ Sci ] Opening device /dev/sci0
[ 16:45:27 ] [ Sci ] Reset
[ 16:45:30 ] [ ATR ] T=14 1etu=625.00us Guardtime:17etu WWT:9600etu
[ 16:45:30 ] [ ATR ] Historical bytes: I R D E T O A C S [03] [84] U [FF] [80]
[ 16:45:30 ] [ Loader ] Init Irdeto card
[ 16:45:32 ] [ Keyman ] Adding key 00000000XXXXXX type 0 on Provider 000000 for caid 1702 ID=0
[ 16:45:32 ] [ Keyman ] Adding key 00000000ffffff type 1 on Provider 000000 for caid 1702 ID=0
[ 16:45:32 ] [ Keyman ] Skipping duplicate irdeto
[ 16:45:32 ] [ Keyman ] Adding key 00000000ffffff type 1 on Provider 000001 for caid 1702 ID=1
[ 16:45:32 ] [ Keyman ] Skipping duplicate irdeto
[ 16:45:32 ] [ Keyman ] Adding key 00000000ffffff type 1 on Provider 000002 for caid 1702 ID=2
[ 16:45:32 ] [ Keyman ] Skipping duplicate irdeto
[ 16:45:32 ] [ Keyman ] Adding key 00000000ffffff type 1 on Provider 000003 for caid 1702 ID=3
[ 16:45:35 ] [ Loader ] Card 1702 on port /dev/sci0 ready
[ 16:45:35 ] [ Newcamd:24000 ] Can't decrypt client msg, rejecting!
[ 16:45:35 ] [ Newcamd:24000 ] User root logout

wie Du siehst , sollte es fast schon klappen bloß das ich Kabel habe und kein SAT aber die Karte gibt das so raus .

Was kann ich denn jetzt noch so schönes machen , denn mit cccam und keys läuft es ja , nur wenn die Karte mal ran soll will die nicht .

Habe mal meine Z**** reingepackt , die will ja komischerweise garnicht .

Jetzt werde ich doch so langsam aber sicher verrückt :20::20:
 
AW: CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

Normal sollte das CCcam ohne extra Einstellungen mit der Nagra laufen. Auf meiner DM800 und DM7025 habe ich das aktuelle Gemini drauf. Über das Online Update ziehe ich mir die CCcam und es wird sofort :hell. Nutzen tuh ich ein Sat S02 und Kabel P02 Karte. Sharen geht im Lokal Netzwerk und über das I-Net ohne Probleme. Daher ist es nur schwer nachzuvollziehen.

Hast du eventuell eine dream500 Clone ??????
 
AW: CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

nein ich habe kein Dream Clone , wie ich aber lese hast du eine S02 und ich muß mich mit einer K09 zufrieden geben , vielleicht liegt es daran ??

Aber dann müßte ich es doch mit dem Zebratier hinbekommen wenn es denn alles so einfach ist , aber da will das Teil nicht .

also sharen mit Keys : OK
sharen ohne Keys : nicht OK

mein Gedanke ist das es an der Karte liegt , sie sollte für Kabel sein und sie zeigt mir aber das es CAID 1702 ist also Sat , daß ist doch schon sehr seltsam .

Ich versuche das mal zu verstehen :

CAID 1702 Sat soll CAID 1722 Kabel aufmachen , laufen über CAID 1801 Provider 1101 .

neeee das geht nicht rein in meinen Kopf :20:
 
AW: CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

Hmmmm, ich kann die K09 nicht testen. Teste mal bitte die Camd3 ob es damit funktioniert
 
AW: CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

also ich denke ich habe die Dreambox soweit hin , aber diese blöde Karte macht nicht mit .

ich habe jetzt nur noch eine N-Line eingesetzt in mein cccam.cfg

CWS = 192.168.0.15 24000 sagem sagemcs 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan newcs

so zeigt mir mein Newcamd jetzt die User an die auf die Karte zugreifen könnten .

Also ohne andere Karte kann ich wohl nichts machen , denn die Box greift drauf zu kann ich an den ECM`s sehen .

Wie bekomme ich meine Zebra nun in der Dream zum laufen , so könnte ich das testen , hast Du dazu auch noch eine Idee ???

Ok , schnell mal essen :D
 
AW: CCcam macht mich krank !!! Hilfe !!!

Die Zebra sollte auf jeden Fall laufen. Hast du denn schon die Camd3 getestet ???
 
Zurück
Oben