Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam lokal begrenzen

rules23

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, hab leider nirgends ne antwort auf mein vorhaben gefunden.

Sagen wir mal ich hab cccam 2.2.1 auf ner d500 und 5 clients dran. Zusätzlich hab ich eine c:line im server der reshare erlaubt. Kann ich irgendwie festlegen das z.b. Nur 3 clients auf die karte und der rest dann auf den reshare zu greift? Oder kann ich den reshare bevorzugen?

Mein kumpel macht das mit oscam/cccam, bei ihmmfunzt das so das der reshare immer belastet ist!

Danke im voraus für ne antwort!!!
 
AW: Cccam lokal begrenzen

Hi,

ja das kannst du in der F line begrenzen z.b.
1722:0, 1830:2, 1702:2
hier würde die 1722 gesperrt sein die beiden anderen karten bekommt er weiterhin von dir

F Line sollte so aussehen:


F: test test 2 0 1 { 0:0:1, 1722:0 } hier wird die locale 1722 gesperrt (D02)

Aber bedenke CS bedeutet das man auch seine eigenen Karten belasten muß und nicht nur die der Partner
 
AW: Cccam lokal begrenzen

@joopastron

nicht ganz richtig was du schreibst

F: test test 2 0 1 { 0:0:1, 1722:0 } hier wird die locale 1722 gesperrt (D02)

damit wird die karte(n) komplet gespert , lokale so wie auch die was über andere C linien ankommen , der client wird die 1722 100% nicht über diese linie bekommen
 
AW: Cccam lokal begrenzen

Hi,

nein habe es selber so bei mir getestet, es werden definitiv nur die lokalen karten gesperrt und die die im reshare sind werden weiter gegeben auch die 1722.

Hier auch der passende eintrag aus der FAQ ist zwar für einen kanal gedacht gilt aber auch bei Karten
Beispiel:
--------
Noch ein fortgeschrittene F line
------------------------------
------------------------------
F: username password 2 1 1 { 0:0:3, 093b:0:1 } { 0100:000080:15df }
• Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind
(Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
• Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
• Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte
upzudaten(AU)
• Ihm wird erlaubt die Karten 2 Hops weiter zu geben(also Re-share 2)
• Die Karte des Providers 093b darf er nur für sich selber nutzen und nicht weiter
geben(kein Re-Share)
• Ihm wird nicht erlaubt den Kanal mit der Kennung 0100:000080:15df zu schauen
oder weiter zu geben(zumindest erhält er den Kanal nicht von dir)
 
AW: Cccam lokal begrenzen

Danke erstmal für die antworten...

Dies würde aber bedeuten das ich gewisse clienten immer über reshare versorge! Geht es nicht das man das so konfiguriert, das die cccam 3 auf die karte lässt und alle weiteren in den reshare? Nach dem prinzip, wer zuerst kommt mahlt zuerst? Bei meinem kumpel ist der reshare immer belegt, bei mir nie! Liegt es vielleicht daran das ich zu wenig clients dran habe und die lokale karte schneller antwortet?
 
Hi,

Also bei mir in der line habe ich es gerade noch einmal getestet, sobald ich die Karte so Sperre, bekomme ich kurz freezer und dann werde ich mit einer Karte aus dem reshare verbunden cccam2.2.1
 
AW: Cccam lokal begrenzen

in der Regel wirds gesperrt,
habe aber festgestellt, diese Hop Rechare sperren in der F-Line sind mehr sowas wie eine Empfehlung- sicher ist da auch nichts... aber das mal nur so am Rande...
 
Zurück
Oben