1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos CCCam LogDatei wo zu finden??

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von moddi00, 20. April 2012.

  1. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Mahlzeit!

    Wo finde ich die LogDatei bzw. wo kann ich den Pfad angeben, damit ich sehe was CCCam durchlässt bzw. abblockt??

    Ich hab im Moment Probleme mit meiner 800se Serverbox und möchte ausschließen, das CCCam mit "Falschanfragen" zugemüllt wird und daher meine Clients Bildaussetzer haben.
    AN der Anzahl der Clients und deren Boxen hat sich nichts geändert, von daher vermute ich, liegt ex an meiner Box bzw. Cardreader oder am DLAN, womit die 800se ins Netzwerk eingebunden ist.

    Werde heute mal etwas umbauen und die 8000 bzw. 7020HD als Server nehmen und direkt am Router anschließen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tengri3108
    Offline

    Tengri3108 Meister

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Elektro Meister
    Ort:
    Nordsee Küste
    Hi
    Du mußt sie erst mal in der Cfg aktivieren dann findest du sie in Var tmp


    Gruß Ralf
     
    #2
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Diesen Eintrag das das Log aktiviert ist und den Pfad angebe, genau diese suche ich ja!
     
    #3
    hwmmc gefällt das.
  5. Tengri3108
    Offline

    Tengri3108 Meister

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Elektro Meister
    Ort:
    Nordsee Küste
    Hi
    falls du noch keine unbehandelte cfg hast besorg dir eine am besten in deutsch da steht der genaue Wortlaut drinne dann müßte es passen. Ist ziemlich weit unten in der cfg.


    Gruß Ralf
     
    #4
  6. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    @moddi00

    Da du ja Newnigma² hast hier ein paar Startscripte fürs logen ...
     
    #5
    Richi207, Martini1983, hollyger und 2 anderen gefällt das.
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    DANKE erstmal hwmmc!

    Wo muss das script rein und wie rufe ich es dann auf?? bzw wo kann ich dann die logfiles einsehen??
     
    #6
    Richi207, makedonec und hollyger gefällt das.
  8. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Script muss nach /usr/script Rechte auf 755,
    auswählen kannste das dann im EMU Menü / Camd Auswahl.

    Das Log.. sollte im Ordner /tmp angelegt werden.

    In der CCcam.cfg muss DEBUG: yes gesetzt werden und die Box überprüfen, ob syslog usw. aktiviert ist.

    [​IMG]
     
    #7
    Rabevater, Martini1983 und moddi00 gefällt das.
  9. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ahhhhh!

    Jetzt ists mir klar. DANKE, werde es gleich mal ausprobieren.
     
    #8
    hwmmc gefällt das.
  10. robiv8
    Offline

    robiv8 Newbie

    Registriert:
    23. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCCam LogDatei wo zu finden??

    hmm.. ich lege die an und wenn ich dann rausgehe und wieder rein per ftp ist sie weg ????
     
    #9

Diese Seite empfehlen