Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam liest keine 2 Karten intern

Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen....

Ich möchte gerne eine 2. UM-Karte in meiner 8000er lesen und sharen, aber jedes Mal wenn ich die 2. Karte in den 2. Slot schiebe, bricht die Cam zusammen und verarbeitet das ganze nicht.

Verwendet wird:

DM 8000 mit DVB-S/C

Cccam 2.2.1

Config mit entsprechenden Lines für Clienten

1. Karte Sky-Abo Typ I12 (Unitymedia)
2. Karte UM-Abo Typ I12 (Unitymedia)

Share mit 1 Karte funzt hervorragend, sobald aber die zweite Karte hinzugesteckt wird, bricht die Cam zusammen und bleibt stehen bzw ruckt permanent.
Es macht den Anschein, als wenn die Cam von beiden Karten abwechselnd liest.

Im Cccam Web-IF können dann auch in "Entitlements" keine CAID-Daten mehr angezeigt werden...teilweise steht sogar "unknown or wron Card" obwohl sie beide im Standalone einwandfrei funzen! Oberer wie auch unterer Kartenslot.

Der Versuch mit Osam scheiterte ebenfalls mit dem gleichen Problem.

Lediglich mit der Scam lassen sich beide problemlos gleichzeitig betreiben,jedoch habe ich keine Ahnung, wie man die Scam mit anderen Cams verbindet, um sie zu sharen.

Die Clienten sind vorwiegend E1-Boxen, von daher alle als Cccam-Clienten eingerichtet.

Wäre schön, wenn jemand das Problem kennt und mir helfen kann....

Denke, dass es nur eine Sache der Config ist,hab aber durch die SuFu leider kein Erfolg gehabt.

Danke schonmal....

PS: Bitte keine Fragen, warum das nicht auf einer Karte geschaltet ist(wäre sicherlich einfacher) aber....es hat seine Gründe :emoticon-0103-cool:
 
AW: Cccam liest keine 2 Karten intern

Moin,
wieso läuft das nicht auf einer Karte? :)

Spaß beiseite. Das kann man so einfach nicht sagen wo das Problem bei dir lliegt.
Dazu müsste man mal die cccam.cfg sehen..

Aus aus dem Bauch heraus würde ich mal behaupten, dass der Eintrag
SERIAL READER nicht passt.
Hast du für die jeweilige karte einen Reader (sci0,1,2....) eingetragen?
Aber das ist nur ein Tipp....
 
AW: Cccam liest keine 2 Karten intern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin...

der Reader ist derzeit nicht zugewiesen.

In der Conig steht ja auch, dass die internen Reader das nicht brauchen.

Hatte es aber auch schon versucht mit den Einträgen:

Cccam.cfg:

INTERNAL READER: /dev/sci0

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

INTERNAL READER: /dev/sci1

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 6000000

LOADBALANCE: /dev/sci0 /dev/sci1



Brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.

Ansonsten hab ich nur eine C-Line(Sat-Share) in der Config und diverse F-LINES (4) für den Kabel-Share

Diese funktionieren wie schon gesagt problemlos, wenn nur eine Karte in egal welchem Schacht steckt.

Kann man die internen Reader überhaupt über die Config beeinflussen, bzw einer bestimmten Karte einen bestimmten Reader zuweisen?
 
Zurück
Oben