Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam läuft - Bild dunkel

FiRE2k7

Freak
Registriert
23. März 2009
Beiträge
217
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hi Leute,

hab mal wieder ein Problem. Die Ausgangssituation ist folgende:
Server: DM 500S - CCcam 2.0.11 - Sky S02
Clients: 7

Ich hab seit heute das Problem, dass die Sky Karte zwar gelesen wird, aber das Bild dunkel bleibt.
Wenn ich einen Sky Kanal anwähle steht bei den ecm's z.B. 11(0), das Bild bleibt aber dunkel.

Was ich festgestellt habe ist, dass wenn man unter Entitlements aktualisieren drückt, öfter mal die Fehlermeldung erscheint "no or unknown card inserted"

Könnte da der interne Kartenleser kaputt sein?

Wäre es evtl sinnvoll die S02 in einen externen Kartenleser zu schieben, denn in der DM800HD oder DM500HD sind die ECM-Zeiten bei 0,8 - 0,9 während diese in der 500S nur bei 0,5 - 0,6 liegen. Welchen Kartenleser würdet ihr empfehlen, einen Smargo?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam läuft - Bild dunkel

naja, wird schwierig mit einen smargo an der DM500s die besitzt ja keinen usb anschluss. teste doch mal eine andere ccam.

p.s. und enferne bitte mal deine cardserial aus dem 1 bild.........
 
AW: CCcam läuft - Bild dunkel

Yes, mal wieder ne Cardserial von einem CSler für die Sammlung...:D:D:D
 
AW: CCcam läuft - Bild dunkel

Thx für die Info ;)
Werds heut Abend mal mit ner anderen Box probieren. Hab als Server die 500S, aber nur weil die ECM Zeiten dort besser sind als im internen Schacht der DM800 oder DM500HD. Hatte das damals halt so eingestellt und bisher lief ja auch alles super.
Ich könnte an meiner DM800 mal einen Cardreader ausprobieren, müsste aber erst einen kaufen. Welche ist da gut für geeignet und vor allem welche Firmware/Software soll da drauf? Hab was gelesen von v. 1.04 dass es Probleme gibt?!
Vorübergehend wäre dann wohl der interne Schacht der DM500HD oder DM800.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam läuft - Bild dunkel

Muss mal kurz was dazwischenwerfen:
Hab zwar ein bisschen anders hier laufen(FB als Server(weiss ja nicht ob das auf der Dream geht))aber hab auch das Problem dass cccam die Karte nicht erkennt,hatte dann umgestellt auf Oscam und siehe da es läuft obwohl im WebIF von cccam die Karte nicht erkannt wird.
Probiere es doch mal mit nur Oscam.
Ist nur ein Vorschlag.
 
AW: CCcam läuft - Bild dunkel

Ok habs mit 2 anderen Dreamboxen versucht, nämlich mit einer DM800 und einer DM500HD. In beiden Wird die Karte zwar gelesen wie auf Bild 2 zu sehen ist, allerdings bleibt das Bild dunkel. Wenn ich mit einem Client versuche einen Sky Kanal zu sehen bleibt das Bild ebenfalls dunkel, obwohl ich eine ecm-time angezeigt bekomme, siehe Bild 1. Was hat eigentlich das (nok) zu bedeuten?

Ich hab so die Vermutung, dass entweder ein neues Freischaltsignal gesendet werden muss oder dass die Karte nen Schaden hat und getauscht werden muss. Falls es das tauschen betrifft, hoffe ich mal, dass es nicht all zu große Probleme bereitet wieder eine S02 zu bekommen, solang wie eben Nagra noch parallel zu NDS läuft.
Oder ist es mit einem Easymouse 2 Kartenleser durch übertakten möglich 7 Clients zu halten?
 
AW: CCcam läuft - Bild dunkel

Hattest du denn auf der DM 500s den überhaupt selber einen TV dran oder hast du dann dementsprechend an den Lines die Karte zum updaten frei gegeben??

Ohne TV an der Box brauch die Karte updates! :emoticon-0108-speec

Ist das der Fall musst du erneut ein Freischalt Signal ordern, das kann mann online machen.
 
AW: CCcam läuft - Bild dunkel

Hey,

also die 500S hängt an einem TV. Von daher dürfte die eigentlich Updates bekommen haben. Auf dem TV wird nicht sehr oft fern gesehen, nur ab und an am Wochenende. Ich habe aber in der CCcam.config die Freigabe für EMM's erteilt. Hab seit über 2 Jahren ein Abo und hatte das Problem noch nicht. Naja mal ein Freischaltsignal ordern und auf dem Sky Sport Info Portal warten.
 
AW: CCcam läuft - Bild dunkel

Neuer Stand: Sky Bundesliga und Sky Sport Info gehen, der Rest nicht. Hab jetzt nochmal ein Freischaltsignal angefordert.
Lag wohl doch an den Updates die die Karte nicht bekommen hat oder?

Edit: Läuft wieder alles! Danke für den Support! Lag tatsächlich am Freischaltsignal bzw an den Karten-Updates. Werd bei Gelegenheit die S02 in einen Easymouse 2 Cardreader stecken und an die DM800 anstöpseln, da wird wenigstens jeden Tag geschaut.
Bis wieviel kann man die S02 eigentlich hochtakten? 6 Mhz sind ja Standard. Gehen 8 oder 10 Mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben