Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam kickt User

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hallo

Mein System ist wie folgt:

Ubuntu Server mit KPCS und ein Debian Server mit CCcam 2.0.11

CCcam verhält sich seit einigen Wochen so.

User sind verbunden und schauen, ecm auf einmal kickt cccam 10 user raus bzw. diese machen einen reconnect.

Abhilfe bisher war die lokalen karten zu verkleinern und nun ist es so.

Cccam muss einige mal neugestartet werden bis die abrufzeiten unter 4.000 gehen dann läuft es durch. sind beim start die abrufzeiten über 4.000 gehen sie gleich bis 15.000 hoch und es gibt wieder diese reconnects.

Woran kann das liegen.
 
AW: CCcam kickt User

Überlastet scheinbar,
wenn Du KPCS verwendest, dann hast sicher paar karten mehr und die Zeiten dürften nicht über 1 Sekunde hochgehen.
Wenn die Einstellungen gut sind.

Die echte Auslastung siehst nur am Blinken der Reader.
 
AW: CCcam kickt User

Ich habe gestern Abend bemerkt das es sogar bei einer Handvoll User auftaucht ( 10 ) sodas eine Überlastung meiner Meinung nach nicht sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam kickt User

CCcam 2.0.11 sollte man auch nicht mehr verwenden,
das kann nicht mit Sids Aufteilungen umgehen.
Obwohl ich mal nicht von ausgehe, das es daran liegt.
Eventuell surf jemand gleichzeitig im Netzwerk und das Netzwerk hat keine vergebene Prioritäten.
 
AW: CCcam kickt User

Das passiert öfter, auch bei mir. Ein Lösung hat bisher noch niemand gefunden. Den Grund auch nicht. Habe aber die Erfahrung gemacht, das es meist User sind die gerade nicht online sind.
Auch wenn man online ist, so tritt der Reconnect doch unmittelbar ein, so das zumindest bei mir keine Nachteile entstehen.
Es fliegt z.T. ein ganzer Block User auf einmal raus, manchmal auch nur eine Handvoll

@lullu08

manche verwenden (ich auch) ältere CCcam Versionen, weil es Klient-Boxen gibt, die ab 2.1.3 Probleme kriegen. Ausserdem laufen sie immer noch super stable
 
AW: CCcam kickt User

Mosch69,
Du hast ja noch die Option auf oscam zu wechseln.
Wenns denn läuft ist es ok bis Du wechseln musst auf IPv6 irgendwann mal.
 
AW: CCcam kickt User

das hat nichts mit deinem CCcacm zutun !!

ganz einfach , einer ( oder mehrere ) von deinen clienten schikt zu viele bad ecm , logt sich ein und wider ab , und dein cccam kann das nicht mehr bearbeiten ,
schmeis den klienten vorüber gehend raus und sag im er sol sich ein vernünftiges recivier holen , dann wirst du keine problemme mehr haben
 
AW: CCcam kickt User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war auch mein Gedanke.

Hatte nun alle Heads und Opticums entfernt und nur Clienten mit Dreambox laufen lassen.
Keine Verbesserung!!!

Dann ließ ich nur 3 User zu denen ich direkten Kontakt hatte und alle anderen mussten mal auf die Strafbank. <--- ES PASSIERTE WIEDER DIE GANZE ZEITE -->
Sogar bei nur 3 Usern wurde einer oder alle gekickt oder die ECM TIME schoss in den Himmel -> über 6.000


So nach langem rumprobieren zog ich alle S02 Karten ab und ließ meine D02 laufen.
Auf einmal keine Probleme mehr !
Umschaltzeiten konstant bei 0.600 - 0.700
Über den Betatunnel von KD konnte ich nun mit nur einer Karte alle User auf SAT bewältigen ohne Freezer usw......

Erkenntnis: Es liegt meiner Meinung nach zu 100% an den SKY Karten / SKY Karten Readern / oder der KPCS Einstellung für die SKY 1702 Karten.

Nun bemerkte ich noch das meine CCcam nach zuschalten der S02 Karten erst dann in die Knie ging, sobald HD Sender abgerufen werden.

Also im moment laufen alle Karten mit BLOCKED HD SERVICES und es geht alles wieder !

Was könnt ihr daraus schließen.


( Die HD Sender brauche cih aber ;) )


Aktuelle ECM TIMES: 0600 - 1800
Vorher oft nur 4000 - 6000
 
AW: CCcam kickt User

wenn dir jemand ne sky vull karte gibt , blokire es in seine F linie , so das er es nicht mehr von dir bekommt , somit werden es auch keine anfragen von den sky vull karten user ankommen

kanst auch noch mit der ignore und prio liste spielen
 
AW: CCcam kickt User

Moinchen, ich verstehe das ganze nicht.

Folgendes will mir sowas auch holen KPCS aber wenn man nicht einmal erkennen kann woran es liegt das:

BAD Comment ensteht und dadurch kick willkürliche irgendwelche User und nun das blocken von HD Sendern

dann brauch ich mir erst KPCS net holen.

Es muß doch ein Grund geben dafür, ich meine das es ja bestimmt vorher lief oder? Und es von heute auf morgen enstand.

Also ich denke mal das es an der KPCS version liegt die durch die mehr Belastung deiner User und der vielen Zugriffe auf HD nicht mehr klar kommt und es deine Cccam ganz raushaut.
 
AW: CCcam kickt User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also prio auf einem CCcam Server ? macht meiner Meinung überhaupt keinen Sinn.
Warum soll ich Fline SKY blocken wenn der USer ja von meinen lokalen bekommen soll ?

Mir geht es einzig und alleine darum, warum gehen die karten bei abfragen von HD sendern in die knie bzw. cccam auf eine ecm time von 6000 und größer.
 
AW: CCcam kickt User

wenn du die antwort findest , sag bitte bescheid , ich suche die antwort seit fast 3 monaten und weis immer noch nicht wieso das so ist und nicht so wie ich will

hab auch schon diverse cccams probiert - bringte auch keine verbeserung
 
AW: CCcam kickt User

So bei mir läuft es wieder!

Die Antwort ist zu Simpel und Gleichzeitig Peinlich.
Achte genau auf deine Karten !
Dort liegt der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam kickt User

Bei mir war es so das eine Karte nicht mehr Arbeitete und somit das ganze System das spinnen anfing.
 
Zurück
Oben