Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam kapiere das nicht

aber ich habe keine c line die ich ihn liefern kann.kann mir denn keiner eine erstellen?

das ist es doch welche c line?ich habe keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam kapiere das nicht

Ist doch einfach:

Du schreibst in deine Cccam.cfg:

SERVER LISTEN PORT: 12345 (du nimmst natürlich eine eigne Nummer, die du dann im Router frei geben musst)

F: User Passwort

Also deine Config sieht nun so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt gibt es ja noch deine Dyndns-adresse (für die ich jetzt im Beispiel einfach nur "dyndns.org" angebe)

Die C-Line sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß
STAN
 
AW: cccam kapiere das nicht

C line erstellen

C: dyn.org port user pass

C (dyn org) gleich deine dyns adresse + port im router zur box


user und pass sind aus der F line

ZB. F: hans wurst

die F line kommt in die confg.

daraus jetzt c line erstellen

ZB.

C: dynsadresse.net 12000 hans wurst

alles fertig diese versendest du jetzt:ja
 
AW: cccam kapiere das nicht

also wäre denn die jetzt so richtig`?


C: xxxx.dyndns.org 12000 adi1982 xxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam kapiere das nicht

der port ist so geblieben im router.steht der sonnst noch wo?bzw muss der noch irgend wo anders eingetragen werden?
 
AW: cccam kapiere das nicht

Im Router solltest du deine Dyndns Daten und die Port freigabe noch reinschreiben.

Was hast du denn für einen Router?
 
AW: cccam kapiere das nicht

Wenn deine Cccam.cfg bis auf die F-Line leer ist, dann funktioniert das mit der 12000!

Sollten dort noch Reste, wie in deinem einen Post stehen, dann nicht...
Dort stand nämlich was von SERVER LISTEN PORT : 10001 (oder so)...

Also:
- wenn in der Cccam.cfg nichts anderes angegeben ist, dann lautet der Port 12000
- ansonsten kannst du den Port mit der Zeile "SERVER LISTEN PORT : 12345" ändern
 
habe ich ja drin weil ja vorher gbox lief.

ich habe einen d link dir 300.

kann einer mal mit mir testen ob es geht?

habe noch mal im cccam ifo page geschaut,ist das hier richtig was da steht?weil er die c line anzeigt mit karte 0.


Server connections: 2
+------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|127.0.0.1:34001 |00d 00:11:13|newcamd | | | 1 | |
|xxxxx.xxxx.org:12000| |CCcam-s2s| | | 0 | |
+------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

die cccam cfg sieht jetzt so aus.wäre nett wenn jemand mal schaut ob die gut aussieht.

F: adi1982 xxxxx 2 1 1 { 0:0:3 }
N: 127.0.0.1 34001 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
C: xxxxxx.xxxx.org 12000 adi1982 xxxxxx
SERVER LISTEN PORT : 12000
SERIAL READER : /dev/tts/1/
EXTRA EMM LEVEL : yes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam kapiere das nicht

hallo habe mal noch eine frage.alle schreiben mir das meine line offline ist,aber ich empfange von jeden.woran kann das liegen?
 
AW: cccam kapiere das nicht

hallo,
habe cccam/newcs am laufen aber mit cccam clienten klappt es nicht.
Newcamd läuft ohne probleme.
habe im cccam config stehen:
N: 127.0.0.1 35000 test test 01 02 .. .. ..
F: user user
cccam info page:
Server connections: 1+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+|127.0.0.1:34000 | |newcamd| | | 0 | |+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
was mache ich falsch?habe dbox2 mit zebradem und mc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam kapiere das nicht

Hast du dir die Cams einzeln installiert. Schau mal ob du das Sorglos Pakett für MC und dann deine Karte für 6mhz oder 357mhz installieren kannst, da sind die Verbindungen von Newcs auf CCcam drinnen.

Ansonsten musst du mal deine Newcs.xml posten.

Oder du schaust erst mal hier: >>> Klick <<<
 
AW: cccam kapiere das nicht

client mit newcamd hat ja zugriff auf karte über newcs.meine server box ist dbox2 ohne antennenanschluss.ich schaue zu hause mit octagon 918 und noch ein klient mit 918.
jetzt hat octagon auch cccam und ich wollte es als klient testen aber klappt nicht.
habe cccam 2.0.11 und newcs 1.62 auf dbox.
 
AW: cccam kapiere das nicht

Dir fehlt evtl die Verbindung von Newcs auf CCcam, das habe ich dir doch geschrieben.

In deiner Line steht: N: 127.0.0.1 35000 test test 01 02 .. .. ..
und in deiner CCcamInfo steht: |127.0.0.1:34000 | |newcamd| | | 0

Da wo es rot ist, ist ein Fehler drinnen.

Anonymisiere mal deine Clients: Namen und Passwörter und poste mal die Newcs.xml!
 
Zurück
Oben