Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam kapiere das nicht

AW: cccam kapiere das nicht

???

Wiedersprichst du dir selber - oder verstehe ich da was nicht?
 
AW: cccam kapiere das nicht

sorry weiss jetzt nicht was sie meinen.ich habe in der thematik hier voll glatze und bin noch am lernen.

ich meinte nur das ich eine f und eine n line drine hab,aber das reicht ja nicht zum sharen oder?
 
AW: cccam kapiere das nicht

Du hattest in deinem vorherigen Post geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorne schreibst du, dass es klappt und hinten weißt du nicht, ob es klappt...

Im Prinzip reicht auch nur eine F-Line zum sharen - allerdings nur von dir zu jemandem anderen :D
Das wird aber nicht der Sinn deiner Frage sein - oder?

Gruß
STAN
 
AW: cccam kapiere das nicht

das mit den danke klappt meinte ich weil mir empfohlen wurde die 2 zu löschen in der newcs.

und ne ich möchte ja auch karten kriegen nicht nur geben.
 
AW: cccam kapiere das nicht

um was zu kriegen solltest du dir ein paar sharepartner im suche/biete cccam peers suchen!
 
AW: cccam kapiere das nicht

Vielleicht solltest du dann genauer schreiben, was genau funktioniert und was noch nicht...

Läuft deine eigene Karte nun vernünftig?
Sind deine Sender, die du per Abo hast, ohne Probleme sichtbar?
Was hat dein Partner?
Hast du denn schon einen Partner?
Hat der eine F-Line für dich eingerichtet?
Wie sieht die aus? (Adressen und Passwörter durch xxx ersetzen! - Will ja nicht mitgucken :D)
...

Gruß
STAN
 
AW: cccam kapiere das nicht

so sieht meine cccam aus


F: adi1982 xxxxxx 2 1 1 { 0:0:3 }
N: 127.0.0.1 34001 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

#######Clienten######
#
F: server1 pass 5 1 1
#
#######Server#######
#
#
#######Setting#######
#

SERVER LISTEN PORT : 10003
SERIAL READER : /dev/tts/1/
EXTRA EMM LEVEL : yes
#
#########Ende#######


meine karte läuft und ich kann alle sender schauen die ich als abo habe.und nein ich habe kein partner mit dem ich das ausprobieren kann
 
AW: cccam kapiere das nicht

wofür soll die f-line gut sein???

hast du jemanden auf cccam-basis dem du deine karte weitergibst???
 
AW: cccam kapiere das nicht

nein.ich weiß das doch auch nicht.will doch blos mit sharen.was muss denn da noch rein?ich denke die f line brauch man wenn ich jemanden die karte schicke und er mir seine oder bin ich da jetzt auch verkehrt?
 
AW: cccam kapiere das nicht

also alles was ich brauche ist also eine c line wenn ich das richtig sehe.
nun die frage wie müsste die aussehen?habe in einer anleitung gefunden wie das ungefähr aussehen müsste
(Internet CS
C: server1.dyndns.org 12000 user1 pass1)

was muss bei server1.dyndns.org hin?meine dyndns?
 
AW: cccam kapiere das nicht

nein die dyn-dns deines sharekollegen also deines servers!

darum schrieb ich ja du sollst dir erst nen sharepartner suchen!!!
 
AW: cccam kapiere das nicht

aber wie soll ich mir ein sharepartner suchen wenn ich ihn nix schicken kann?die schreiben doch alle mit lines per pn schicken und die meisten wollen sogar 2 haben
 
AW: cccam kapiere das nicht

Nein! (Edit: Bezieht sich auf seinen vorherigen Post)

Erstens hast du in deiner Config oben 2 F-Lines, für die im Moment wohl keine Verwendung da ist...

Noch mal zum Abgleich:
- Um mit deiner Karte irgend etwas zu sehen, brauchst du keine cccam.cfg und damit auch keine Lines!
- Um jetzt jemanden etwas zu geben, richtet man eine F-Line in der Cccam.cfg ein die in der einfachsten Variante so gut wie nichts beinhaltet:

"F: User1 Passwort1" - Ende! - Mehr nicht! (ohne " ")

Wenn jetzt jemand für dich eine ähnliche F-Line eingerichtet hat, dann brauchst du seine Infos...

Für die Cccam.cfg ist das erst einmal alles (sofern bei dir Cccam alleine läuft).

Sollte dein Sharepartner nicht in deinem Netz sein (also kein Homesharing), dann musst du dir noch dyndns (oder ähnliches) holen, sofern du keine statische IP hast...
Die Adresse, die du bei dyndns eingerichtet hast in Verbindung mit deiner F-Line (in deiner Config) liefern deinem Partner alle wichtigen Informationen (Port nicht vergessen, der auch in deinem Router frei geben musst)

Gruß
STAN

...hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen... :D
 
AW: cccam kapiere das nicht

also eine dyndns habe ich.die schicke ich dann jemanden mit meiner f line?
 
AW: cccam kapiere das nicht

Jepp! Und den Server Listen Port, sofern du den per entsprechender Line in deiner Cccam.cfg (hoffentlich) geändert hast...

Am Besten ist, du lieferst dem vermeintlichen Partner gleich die C-Line, die er nur aus deiner PN kopieren muss und in seiner Config eintragen muss... :D

Gruß
STAN
 
Zurück
Oben