Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam infophp auswerten

powoq2

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Seit nun etwa zwei Wochen bin ich aktiver CSler :)

Es läuft im grossen und ganzen wirklich super, vor allem dank diesem Forum.
Nun habe ich ein bisschen Zeit damit verplempert und mit Hilfe von CCcam-InfoPHP die shares näher an geguckt. Habe 10 Paare, mehr benötige ich glaub nicht.

Ich bin auch auf der Suche nach Beschreibungen zu den einzelnen Spalten: (meine Interpretation dazu, wäre also sehr froh um Korrektur)

Clents:
AVU (avarage): je höher desto schlechter? Aber was genau?
Usage: Wieviel der Partner auf mich zugreift, wenn das sehr hoch ist, könnte das auch auf ein Payserver oder so was ähnliches hindeuten?

Ich habe jetzt zwei Partner drin, die selber anscheinend nicht gewillt sind Server anzufragen und deshalb auch meine virtuellen Karten abgreifen, wie soll ich mich da verhalten?

Ecm/OK: ich nehme an, der client greift auf eine Karte zu in meinem share, wenn ok, fein, wenn nok, wird wohl der Ping zu hoch sein und es hat nicht geklappt, da habe ich zwei Clients drin, die mit ca. 10 Ecm 0% ok haben, was kann ich da machen?

Servers:
Rating: je höher desto besser, aber was genau?
Ping: da habe ich zwei mit über 100, schlimm?
Ecm/OK: hier ist es schon schlimmer wenn ich solche habe die nok sind? Einer hat 4 Ecm mit 0%.

Pairs:
Client: was mache ich, wenn da mal der username violett ist? Ich habe in allen F-Lines die IP auch eingetragen.

Shares
Type: was bedeutet es, wenn violett hinterlegt?
Nodes: was bedeutet ein Stern, hängt glaub mit dem Type zusammen
Nachtrag: es gibt hier nodes ohne Adresse und Ping, weshalb sind die noch in der Liste?

Ist jetzt vielleicht ein grosses Post geworden, wäre auch froh um Teilerklärungen zu gewissen Punkten und einfach eure Meinungen zu den EcmOK%.

Grüsse und Dank
powoq
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam infophp auswerten

AVU: je höher desto schl. kann man wohl kaum sagen. Das ist die durchschn. Nutzung. Je höher desto viereckiger der Kopf des Klienten. Er guckt einfach viel.
Usage/Benutzung: ist die laufende aktive Nutzung pro Stunde in ECM´s pro Std.


Ping: ich habe 2 Server inne. Beide haben i d. R. zw. 100 und 150. Bin seit langem super zufrieden mit denen. Ich sehe da kein Problem. Kommt wohl auf die Karte an.

ECM OK kann man direkt auch nicht sagen ob das schlimm ist. Wenn du ein Sky Vollabo hast und der Klient schaltet auf Select oder Blue Movie oder einem Sender der gerade Sendepause hat, kommt da auch ECM nok. Du kannst aber in der F-line solche Sender generell sperren. Dann werden keine Anfragen mehr gestellt, wenn der Klient auf solch einen Kanal geht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah ok, das erklärt vieles, hab ich wohl zu schwarz gemalt, vielen dank. :)

Kann jemand noch helfen, was die violetten Types und Sterne bei den Nodes bedeuten?

Weshalb einige Nodes statt einer IP einen hash haben?

Grüsse und Dank
powoq

Keine Hilfen zu dem letzten Post?

Bei einem der Server habe ich sehr schlechte ECM:
Handled ECM ( saved ) : 0 / 20602 (0%)

Was läuft hier falsch?

Gruss und Dank
powoq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam infophp auswerten

Wieviel Reshare hast Du diesem SharePartner gegeben? Welche Sharetiefe hat er bei Dir?
Bei einer angenommenen Sharetiefe von 5 und einem Reshare von 3 können bei der Kaskadierung etliche Tausend Anfragen auflaufen die Du nicht bedienen kannst. Dadurch entstehen dann auch bad ECMs.

Oder einer zappt einfach nur auf Blue Movie, der Bildschirm bleibt dunkel. Der macht den TV aus, lässt die Box laufen und geht schlafen.
Hierbei sendet Deine Box dann die ganze Nacht bad ECM. Ist aber nicht weiter tragisch. Schaut halt bloß nicht so gut in Deiner Statistik aus.
 
AW: CCcam infophp auswerten

Diese Statistik habe ich bei dieser C-Line, nicht er bei mir, ich werde jetzt mal alle anderen Lines deaktivieren und gucken, ob dieser Server auch richtige ECMs schicken kann...
 
AW: CCcam infophp auswerten

Hallo,

wie sollte den eine F-Line aussehen wenn ich eine Sky-Full inc. HD (1702) habe, damit keine unnötigen Abfragen kommen z.B für (ORF, Blue Movie oder Select)?

danke, bully12
 
AW: CCcam infophp auswerten

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } { 1702:000000:32C9, 1702:000000:32CA, 1702:000000:32D4, 1702:000000:3332, 1702:000000:0045, 1702:000000:0201, 1702:000000:0046, 1702:000000:0298 }

Das sind die gängigsten Orf Sender, Alpenglühen, Blue Movie, Big Brother etc.

oder CCcam ab 2.1.2 aufziehen und die Sender die man hat im Smartcard Sid Assign eintragen
 
AW: CCcam infophp auswerten

Kann mir einer mal sagen ab wann ein Wert hoch ist von dem Usage , weil ich habe einen der mit mir Line getauscht hat bei dem ist der Uasge Wert bei 1963

glaube schon das , das ein wenig hoch ist
 
Zurück
Oben