Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam info pages über dyndns

luca11

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
kann ich das cccam info page auch übers i net auch vom inet aus beobachten?also über dyndns mit portfreigabe und so?wenn ja,wie?Als server dient mir meine fritzbox.
 
AW: cccam info pages über dyndns

Ja es funktioniert!!

Du musst deine dyndns:port eingeben!
Das port musst du dann natürlich auf für webzugriff freigeben, habs auch so gemacht, funktioniert super!!

Es funktioniert aber auch per Handy, das ist auch ne feine Sache.
 
AW: cccam info pages über dyndns

@moddi00: lies den Beitrag/Anliegen des TE's mal bitte nochmal und dann antworte bitte zum anliegen passend... es geht nicht nur um irgendeine weiterleitung... pauschal betrachtet geht das natürlich, ja...


Aber er möchte CCcamInfoPHP auf seine Fritzbox tun ... ich bin aber der Meinung das man das nicht ohne weiteres einfach so machen kann - vorallem nicht mit Original-Image

CCcamInfoPHP setzt aber, wie der name andeutet, PHP(5) vorraus und natürlich auch einen WebServer der diese php datein verarbeitet... nur der WebServer ansich reicht aber nicht (klar hat die original Fritte auch einen aber:) die php Datein müssen auch in einen www-ordner kopiert werden aber Original-Image ist read-only kann also nicht drauf geschrieben werden....

aber selbst mit Freetz heisst das nun nicht das es kein Problem wär... Auch da müssen die Vorraussetzungen gegeben sein allerdings kA was aktuell vom Freetz unterstützt wird - würde aber mal behaupten das auch dort ein beschreibrarer web-ordner fehlt und ggf auch php5

Soweit mir bekannt, musst du dazu auf der Fritzbox eine chroot-Umgebung schaffen in der du dann zb apache2 und php5 installieren und darüber dann CCcamInfoPHP nutzen kannst... (google nach:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Alternativ kannst du dir auch den apache2 für mipsel besorgen und den manuell auf nem usb-stick einrichten (google nach:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)


http -> Port 80
https -> Port 443



dh es wäre auf jedenfall gut zu wissen WAS für eine Fritzbox also mit Freetz oder nicht und ob USB-stick dran steckt oder nicht etc


ABER: Ich muss an dieser Stelle auf jedenfall auch erwähnen das man keine WebSeiten, vorallem nicht CCcamInfoPHP einfach so und ungeschützt ins Internet weiter leiten sollte!
schützt den CCcamInfoPHP auf jedenfall mit einem Password ( .htaccess ) und macht auf keinen fall eine 1:1 Portweiterleitung also den Port fürs Internet immer anders vergeben als er tatsächlich ist und niemals standardports nutzen ansonsten macht ihr es möglichen angreifen viel zu einfach!

Auch private (oder auch vorallem private) rechner werden attakiert - manchmal sogar mehrmals täglich also seid bitte nicht zu naiv!
 
AW: cccam info pages über dyndns

Das ist Sau Gefährlich einen Port direkt auf das WIF zu stellen, auch wenn du Port 54321 auf den Port 80 an der Fritz/Dream/IPC leitest.

Ich würde von dieser Spielerei abraten!!! :emoticon-0144-nod:
 
AW: cccam info pages über dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber vielleicht kannst DU mir sagen, wo da der Unterschied ist, denn ob du die Seite von nem Receiver, Fritzbox oder IPC aufrufst, ist komplett egal! Die Software bzw. die Infoseite lässt sich überall gleich aufrufen.
Und wie ich es gelesen habe, ist CCCam schon installiert und luca möchte die Seite nur aufrufen/öffnen.
 
AW: cccam info pages über dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

"cccam info page" ... damit kann sowohl das CCcam eigene WebIf gemeint sein als auch CCcam Info PHP .... also ich kann aus dem Beitrag nicht genau rauslesen welches von beiden er meint - aber er schreibt ja selber was von wegen Portweiterleitung also habe ich jetzt angenommen das die Portweiterleitung ansich nicht das Problem zu sein scheint....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



aber nunja, mittlerweile is alles gesagt.... nu muss der TE sich dazu äussern oder is bereits bedient/glücklich
 
Zurück
Oben