1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cccam info pages über dyndns

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von luca11, 20. Dezember 2011.

  1. luca11
    Offline

    luca11 Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    kann ich das cccam info page auch übers i net auch vom inet aus beobachten?also über dyndns mit portfreigabe und so?wenn ja,wie?Als server dient mir meine fritzbox.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: cccam info pages über dyndns

    Ja es funktioniert!!

    Du musst deine dyndns:port eingeben!
    Das port musst du dann natürlich auf für webzugriff freigeben, habs auch so gemacht, funktioniert super!!

    Es funktioniert aber auch per Handy, das ist auch ne feine Sache.
     
    #2
    luca11 gefällt das.
  4. luca11
    Offline

    luca11 Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cccam info pages über dyndns

    hast du ne genaue anleitung?
     
    #3
  5. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam info pages über dyndns

    @moddi00: lies den Beitrag/Anliegen des TE's mal bitte nochmal und dann antworte bitte zum anliegen passend... es geht nicht nur um irgendeine weiterleitung... pauschal betrachtet geht das natürlich, ja...


    Aber er möchte CCcamInfoPHP auf seine Fritzbox tun ... ich bin aber der Meinung das man das nicht ohne weiteres einfach so machen kann - vorallem nicht mit Original-Image

    CCcamInfoPHP setzt aber, wie der name andeutet, PHP(5) vorraus und natürlich auch einen WebServer der diese php datein verarbeitet... nur der WebServer ansich reicht aber nicht (klar hat die original Fritte auch einen aber:) die php Datein müssen auch in einen www-ordner kopiert werden aber Original-Image ist read-only kann also nicht drauf geschrieben werden....

    aber selbst mit Freetz heisst das nun nicht das es kein Problem wär... Auch da müssen die Vorraussetzungen gegeben sein allerdings kA was aktuell vom Freetz unterstützt wird - würde aber mal behaupten das auch dort ein beschreibrarer web-ordner fehlt und ggf auch php5

    Soweit mir bekannt, musst du dazu auf der Fritzbox eine chroot-Umgebung schaffen in der du dann zb apache2 und php5 installieren und darüber dann CCcamInfoPHP nutzen kannst... (google nach:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    Alternativ kannst du dir auch den apache2 für mipsel besorgen und den manuell auf nem usb-stick einrichten (google nach:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )


    http -> Port 80
    https -> Port 443



    dh es wäre auf jedenfall gut zu wissen WAS für eine Fritzbox also mit Freetz oder nicht und ob USB-stick dran steckt oder nicht etc


    ABER: Ich muss an dieser Stelle auf jedenfall auch erwähnen das man keine WebSeiten, vorallem nicht CCcamInfoPHP einfach so und ungeschützt ins Internet weiter leiten sollte!
    schützt den CCcamInfoPHP auf jedenfall mit einem Password ( .htaccess ) und macht auf keinen fall eine 1:1 Portweiterleitung also den Port fürs Internet immer anders vergeben als er tatsächlich ist und niemals standardports nutzen ansonsten macht ihr es möglichen angreifen viel zu einfach!

    Auch private (oder auch vorallem private) rechner werden attakiert - manchmal sogar mehrmals täglich also seid bitte nicht zu naiv!
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: cccam info pages über dyndns

    Das ist Sau Gefährlich einen Port direkt auf das WIF zu stellen, auch wenn du Port 54321 auf den Port 80 an der Fritz/Dream/IPC leitest.

    Ich würde von dieser Spielerei abraten!!! :emoticon-0144-nod:
     
    #5
    MOSCH69 und RoterBaron gefällt das.
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: cccam info pages über dyndns

    Sorry, aber vielleicht kannst DU mir sagen, wo da der Unterschied ist, denn ob du die Seite von nem Receiver, Fritzbox oder IPC aufrufst, ist komplett egal! Die Software bzw. die Infoseite lässt sich überall gleich aufrufen.
    Und wie ich es gelesen habe, ist CCCam schon installiert und luca möchte die Seite nur aufrufen/öffnen.
     
    #6
  8. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam info pages über dyndns

    "cccam info page" ... damit kann sowohl das CCcam eigene WebIf gemeint sein als auch CCcam Info PHP .... also ich kann aus dem Beitrag nicht genau rauslesen welches von beiden er meint - aber er schreibt ja selber was von wegen Portweiterleitung also habe ich jetzt angenommen das die Portweiterleitung ansich nicht das Problem zu sein scheint....



    aber nunja, mittlerweile is alles gesagt.... nu muss der TE sich dazu äussern oder is bereits bedient/glücklich
     
    #7
  9. luca11
    Offline

    luca11 Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cccam info pages über dyndns

    alles klar!danke an alle!
     
    #8

Diese Seite empfehlen