Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam in Zukunft multicam-tauglich??

trinidat

Hacker
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ist irgendwie abzusehen, ob die cccam in Zukunft das Multicam der Dbox2 unterstützen wird?

Wo kann man diese Frage, oder diesen Wunsch direkt an die Entwickler herantragen? Gibt es ein board oder ähnliches, wo man die Entwickler mit dieser Sache kontaktieren kann?
 
AW: cccam in Zukunft multicam-tauglich??

CCcam liest das MC nicht, daher verstehe ich die Frage nicht.

Das macht immer Newcs, zumindest im MC der D-Box.
 
AW: cccam in Zukunft multicam-tauglich??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der fragt auch deshalb , ob es in naher zukunft ein Update kommt , der den Multicam "Ohne" NewsCS Steuern kann.

Einfacher wäre es sicherlich , wenn CCCam das Multicam direkt ansteuert wie das Gbox Cam , den da benötigt man kein NewsCS Cam
 
AW: cccam in Zukunft multicam-tauglich??

Sicher, aber die D-Box ist halt keine Dream, wo es geht.

Deshalb gibt es dann ja die Alternativen.

Aber besser und einfacher wäre es schon, das stimmt. :good:
 
AW: cccam in Zukunft multicam-tauglich??

ich glaube nicht das es da mal was geben wird.
um das zu realisierenwürde ne komplett neue cccam gebraucht.
 
AW: cccam in Zukunft multicam-tauglich??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wusste nicht , das es auf der Dreambox Läuft , ist das auch sicher das es dort ohne NewsCS cam Läuft ? oder ist das nur ne vermutung ?
Habe gerade keine lust danach das Forum oder Internet zu durchforsten um sicher zu gehen ob es mit Dream One NewsCS läuft :d


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmmm , immer mehr Leute setzten auf CCcam und nicht mehr auf Gbox
Praktischer wäre es , wenn die diese Funktion von Gbox übernehmen würden , der source liegt ja bei Gbox wohl frei :D

Aber danke für eure aufklärung bzw. von Matlock würde ich gern noch auf meine Frage antwort erhlaten, damit ich da ein bisschen schlauer werde.
 
AW: cccam in Zukunft multicam-tauglich??

OK, die CCcam ist eigentlich nur das EMU für die Dream gewessen! :good:

Ein Glücklicher Zufall wollte es das es auch auf der D-Box läuft und nun auch auf der Fritzbox.

Sehr viele Karten laufen auf der Dream mit CCcam ohne jeden anderen Cardserver! :stop:

Ja, dann setz dich doch Bitte dran und mach die Gbox zur CCcam, bin schon gespannt.
 
AW: cccam in Zukunft multicam-tauglich??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


LOL , da fällt mir gerade ein , das der Dreambox keinen Multicam benötigt um zu sharen :D
also muss es ja ohne NewCS Laufen. Oder verstehe ich Heute alles falsch:JC_hmmm: , weiss ebend gerade auch nicht ob das Sharen mit der Dreambox und CCcam ohne NewCS funktioniert. Werde mich da aber schlau machen und das Inet durchforsten

Dein Letzten satz hättest du dir eigentlich sparen können , den das kommt doch gereizt rüber von dir.
Ich habe nirgendwo erwähnt , das ich ein Programmierer wäre und ich soetwas zusammen Code(n) könne.
Das war einfach von mir dahergeschrieben und sollte nicht wirklich ernst genommen werden ( siehe auch das Letzte Smily ). bzw. kannst Lange drauf warten bis ich sowas bewerkstellige.

naja , MFG
 
AW: cccam in Zukunft multicam-tauglich??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für deine Antwort !

Sogesehen braucht man NewsCS nur in verbindung als Dbox2 Server , damit der den Multicam Ansprechen kann und Verbindung zur CCcam aufbaut.

Bei Dreambox Verbindet der Kartenleser direkt mit CCcam , was die arbeit natürlich verleichtert.

@trinidat , entschuldige das ich deinen Beitrag missbraucht habe aber Ich denke mal das deine frage wohl nun beantwortet wurde.
 
AW: cccam in Zukunft multicam-tauglich??

Meine Frage ist zum Teil beantwortet:

Einen Hinweis auf ein Entwicklerboard für die cccam konnte mir bisher niemand geben.

Dort gibt es wahrscheinlich einen Punkt "future requests" wo man diesen Wunsch reinschreiben kann.
 
Zurück
Oben