Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam in DM 600

AW: CCcam in DM 600

Diese Karte müsste eigentlich ohne Probleme laufen.
Hast du irgendein CCcamphpInfo-Tool ? Dort könntest du mal nachschauen was unter Entitlements steht.
Karte auch richtig rum drin? Chip nach unten und nach vorne?

Meine Karte wird auch nur nach einem Neustart erkannt. Wenn ich die einmal rausgezogen habe, dann hilft reinstecken allein nicht oder ein cam-reset. Ich muss dann die Box immer komplett neu starten und dann wird die karte erkannt. Starte die Box noch einmal neu und schau dann ob die karte erkannt wird. Wenn es dann nicht klappen sollte, dann solltest du ein anderes image flashen.

gruss
 
AW: CCcam in DM 600

Karte ist richtig drin, das Tool habe ich leider nicht.
Einen neustart habe ich jetzt auch gemacht und es geht einfach nicht. Welches Image empfiehlst du mir?
 
AW: CCcam in DM 600

Hi.

Ein Arbeitskollege von mir hat die gleiche Konstellation und hat das Powerboard-Image drauf. Mit anderen hat er auch Probleme gehabt.

gruss
 
AW: CCcam in DM 600

Das wäre also das hier: Pb-enigma 3.0(update 8.2.09) - dm600??
 
AW: CCcam in DM 600

Ok, danke dir erst mal. Ich werde das morgen in Angriff nehmen. Für heute habe ich die Schnauze voll. Bis dann!
 
AW: CCcam in DM 600

Das steht bei mir:
#SERIAL READER : /dev/tts/0
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 5500000
Aber die Karte läuft in der D-Box mit 6,00 Mhz, Das würde bedeuten ich muss es so aussehen lassen?
SERIAL READER : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000
Ich blicke bald nicht mehr durch!
 
AW: CCcam in DM 600

ja..genau:good:

SERIAL READER : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000
 
AW: CCcam in DM 600

Und wie soll es aussehen wenn ich die Karte in den Original Slot der Dream betreiben möchte?
Habe gehofft das ich den Ext. Reader mit der Dream für CS nicht brauche!
 
AW: CCcam in DM 600

Smardcard rein und diese in die cccam.cfg einfügen:

CARD READER: /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
 
AW: CCcam in DM 600

Hi Matlock,
ich hatte ja alles aus, aber es ging trotzdem nicht. Ich Flashe heute ein anderes Image drauf und dann berichte ich wieder.
 
AW: CCcam in DM 600

Hi,
nach zwei tagen habe ich es aufgegeben. Ich benutze die Dream als Client Box. Da hat kein anderes Image geholfen. Nun habe ich noch eine Frage,
Ich bekomme von meinem CS Partner SKY Italia. Auf der D-Box läuft das super, aber auf der Dream hängt das Bild sich alle 10-20 sek. auf, bleibt ca.5 sek. eingefrohren und dann geht es weiter. Wenn ich an der D-box die C-Line rausnehme, läuft es an der Dream ohne Probleme. Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben