Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam hintergrundwissen

tobias1978

Newbie
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin noch Neuling in Sachen CS. Hier und auf anderen Seiten im Netz findet man viele Anleitungen, wie cccam zu installieren ist. Diese beschränken sich allerdings darauf die, ausführbare Datei, z.B. "CCam.x86", als BlackBox zu verwenden. Damit meine ich, dass erklärt wird, wie cccam zu benutzen ist: Ordnerstruktur erstellen, Startskripte schreiben, Binary an die richtige Stelle kopieren und die Konfigurationsdatei anpassen.

Ich würde gern mehr wissen, bevor ich dieses Programm auf meinem Rechner laufen lasse.

Wo kommt das Programm eigentlich her ? Wer hat das programmiert ? Gibt es eine Homepage für cccam ? Wie sehr kann ich darauf vertrauen, dass ich mir durch cccam keine Backdoors oder ähnliches einschleppe ?

Wie funktioniert cccam ? Kann ich mir den Sourcecode ansehen oder sogar modifizieren ? Gibt es irgendwo tiefergehende Anleitungen, die über das Anwenden von cccam hinaus gehen ?

Viele Grüße,

Tobias
 
AW: cccam hintergrundwissen

Hi,

CCcam ist closed Software und von daher wirst du nicht erfahren, was da alles drinnen ist oder halt auch nicht. Eine offizielle Webseite gibt es meines Wissens nicht.
Entweder du vertraust der Software oder du läßt es. Als Alternative gibt es OScam wobei dies für Open Source Conditional Access Modul steht. Hier gibt es auch eine Webseite wo auch die Entwickler zu finden sind.

Grüße

Kermit
 
AW: cccam hintergrundwissen

Sowas habe ich mir schon gedacht. Rein theoretisch ist das ja ne super Möglichkeit für die Entwickler z.B. ein hübsches Botnet aufzubauen.

Wie ist denn OScam im Vergleich zu CCcam zu bewerten ? Ist OScam genauso leistungsstark ?
 
AW: cccam hintergrundwissen

Hi,

die Frage ist schwierig zu beantworten. Ich für meinen Teil halte OScam für lesitungsstärker. Aber in OScam kann man sehr viele Schalter betätigen und sich damit auch sein System "verkonfigurieren". Von daher ...

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben