Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam hakt NUR bei Sky Welt

spekki123

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein kurioses Problem und komme einfach nicht dahinter, woran es liegt. Vorweg: Ich bin fortgeschrittener Anfänger würde ich sagen. Kenne mich jedoch schon mit so einigen Sachen ganz gut aus.

Ich betreibe homesharing mit UM+Sky (kein Komplettpaket, sondern nur Sky Sport und Sky Welt). In unserem Wohnzimmer steht eine DM800 HD, die als Server dient. Im Keller hingegen eine DM500s als Client. Auf beiden ist CCcam 2.3.0 installiert.

Soweit läuft auch alles wunderbar. Jedoch wenn wir oben im Wohnzimmer auf der DM800 HD einen der Sky Welt Kanäle anschalten (z.B. Sky Krimi), fängt es in ca. 20 Sekunden abständen an zu ruckeln, wenn die DM500s aus dem Keller in Betrieb ist. Mit den UM Sendern oder Sky Sport geschieht dies nicht! Schalte ich die DM500s aus dem Keller aus, läuft auf der DM800 HD im Wohnzimmer alles perfekt inkl. Sky Welt.

Als F-Line habe eine ganze einfache gewählt:

F: Keller user password 1 1 1

Ich weiß leider nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke

Nachtrag: Es ruckelt dann auf beiden DM's!

Ich habe eine I12 Karte von UM und es hängt ausschließlich die Kellerbox als Client dran. An zuvielen Clients kann es also nicht liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die F-Line unterschiedlich für beide gestaltet, ansonsten stören sie das CS gegenseitig!

Grüsse
szonic
 
eigentlich nicht.

Ich habe ja nur eine F-Line und die ist auf der DM800 HD im Wohnzimmer. Die Kellerbox dient ausschließlich als Client.

Die C Line sieht so aus:

C: dm800 Port user password
 
F: Keller user password 1 1 1
C: dm800 Port user password

mit so ne linien kein wunder das es nicht richtig funktioniert

mach mal so , dann wird es beser laufen
F: Keller password 1 1 1 {0:0:1}
C: dm800 Port Keller password
 
Zurück
Oben