Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam hakt auf Dbox2 ( Sagen 1x )

Confederate

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo !

Hoffe sehr stark, Ihr könnt mir helfen !

Habe 2 Dboxen2 KABEL von Sagem ( Chip 1x ). Habe seit einiger Zeit eine der beiden Boxen laufen mit neuestem Keywelt Image von 2011 und CCcam 2.1.3. Die Box ist per C-Line mit meinem eigenen Server verbunden für Kabel Deutschland. Alles läuft perfekt. ( obwohl ich gehört habe, dass 2.1.3 nicht sonderlich empfohlen wird für CCcam auf der dbox sondern 2.0.11 )

Gestern habe ich die zweite Box für meinen Vater geflasht und alles lief normal. Gleiches Keywelt Image und auch Cccam 2.1.3 dazu. Verbindung auch mit eigener C-Line zum eigenen Server. Anfangs lief alles gut. Dann aber nach mehrerem Umschalten hacken die verschlüsselten Sender sehr stark ( unverschlüsselte Sender ARD usw. laufen normal ! ), Bild ist meist ganz schwarz und der Ton ist stark abgehackt. Problem kann gelöst werden, indem man die Box neustartet, dann läuft es anfangs gut, aber das Problem tritt wieder auf. Habe dann das Zebradem Image ausprobiert, CCcam 2.0.11 installiert, gleiches Problem. :( Ich bin echt am Verzweifeln.

Danke für jegliche Hilfe !!!
 
AW: CCcam hakt auf Dbox2 ( Sagen 1x )

zuerst würd ich mal ein anderes image empfehlen zu testen. und dann mit cccam 2.2.1

hatte auch probleme mit dem keywelt image. nicht jede box versteht sich mit jeden image. da muß man testen bis man was findet was stabil läuft.

das gleiche gilt auch für den emu.

zur zeit läuft bei mir das petze mit cccam 2.2.1 und ich bin zufrieden
 
AW: CCcam hakt auf Dbox2 ( Sagen 1x )

Hätte gedackt, wenn es auf der einen Dbox vom gleichen Typ ! mit einer bestimmten Konfiguration von Image und Cam gut läuft, auch auf der zweiten DBox vom gleichen Typ mit der gleichen Konfiguration gleich gut laufen sollte.

Auf jeden Fall ist das super ärgerlich !
 
AW: CCcam hakt auf Dbox2 ( Sagen 1x )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


die einen nennen es super ärgerlich. andere sagen ohhh endlich was zum basteln und testen.

sieh es mal positiv. das wetter ist im moment net so prall und so kommst du beim üben und testen nicht aus der übung.
bei jedem negativen punkt gibt es immer weas positives.:hell
 
AW: CCcam hakt auf Dbox2 ( Sagen 1x )

Ich befuerchte fast schon, dass etwas an der Box defekt ist, sprich NEtzwerkanschluss und dies die Störungen verursacht. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
AW: CCcam hakt auf Dbox2 ( Sagen 1x )

Ich weiß jetzt was das Problem ist.

Ich bin vom Zwitscherbox Phänomen betroffen.

Immerhin weiß ich jetzt die Ursache. Jetzt muss ich nur noch eine
Lösung finden.
 
Zurück
Oben