1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cccam hängt sich immer auf

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von elora, 11. März 2012.

1. elora

elora Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Guten Abend zusammen,

lange lief mein CS-Server super stabil bis an die 280Tage ohne Probleme. Seit einer Woche nun hängt sich das System mindestens 1mal pro Tag auf.
    Der Cccam ist nicht mehr erreichbar....die Dioden vom Smargo sind nur am blinken......in der Log Datei steht nichts aussergewöhnliches drin.

Habe immer die gleiche Hardware und Software version genutzt wie zu meiner 280Tage Rekord Zeit.

Ich habe eine 7170 mit zwei Smargos mit je einer S02 Karte im Betrieb. Installiert habe ich das 7170_04.80freetz-1.1.3.de Image und war bis jetzt immer sehr zufrieden damit.Ich habe schon mehrere USB hub ausprobiert (Alle ohne Netzteil).....auch verschiedene USB Sticks habe ich ausprobiert.

Heute Abend werde ich die Fritzbox an einen kühleren Ort aufhängen evtl liegt es daran.

Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt die Smargos gegen die Easymouse 2 auszutauschen.

Oder hat von euch jemand ne Idee?

vielen Dank im Voraus.

gruß
    Elora

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. capdan190

capdan190 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Selbstständig
    Hi,

das selbe problem habe ich auch mit meiner DM 7000. Behalte die smargos. Welche CCcam nutzt du?

4. elora

elora Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ich nutze den Cccam 2.1.1 und Du?

5. capdan190

capdan190 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Selbstständig
    Vorher nutzte ich 2.3.0. Und jetzt habe ich auch 2.1.1 und habe aber ein neues image aufgespielt. Vielleicht solltest du auch die Box wieder neu bespielen. Klappt immer.

6. elora

elora Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Habe ich die letzte Woche schon betimmt 5mal gemacht.......

7. capdan190

capdan190 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Selbstständig
    Und was hast du denn als image auf dem router installiert? Version? Welchen dns service nutzt du. mit dyndns gibt es probleme momentan

8. elora

elora Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Die Version habe ich oben genannt.......ich kann auch über meine IP den Webserver nicht mehr erreichen.......auch mit meinem angeschlossenen Rechenr nicht mehr. Erst nach nem Cam-Neustart oder Reboot. Ist als ob ich den USB Stick gezogen hätte.....

9. capdan190

capdan190 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Selbstständig
    Dann hol dir mal eine neue CCcam.cfg Vorlage und trage deine alten daten ein. Hatte auch schon das die CCcam.cfg nicht richtig erkannt wurde. Welchen dns service nutzt du denn?

10. elora

elora Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ich nutze den Selfhost als Dyn Provider. Kann ich den Camd einfach auf dem Stick tauschen und dann die Box wieder neu Starten? Das komische ist halt, dass es vorher einwandfrei und stabil lief......

11. capdan190

capdan190 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Selbstständig
    Kannst tauschen geht normalerweise einwandfrei. Teste mal dies und sag mir bescheid

12. elora

elora Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ich habe die Fritzbox an einen kühleren Ort aufgehangen und nochmals einen anderen USB Hub angeschlossen.....muss mich gleich mal informieren was es für einen alternativ Camd gibt.

13. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63
    Also wenn die Box so lange stabil lief (übrigens ein gutes Image, hatte ich auch lange genutzt), dürfte es nicht an einer falschen Camd liegen.

Du schreibst, dass sich die Box aufhängt und die Smargos blinken.... das kann alles und nichts heißen, nur weil im Ergebnis nichts mehr funktioniert...
    Wie äußert sich der Fehler? Wenn Du Dir die Logs ansehen kannst, kommst Du ja noch ins WebIF? Wie ist dort der Stick eingetragen, wenn sich die Box "aufgehängt" hat (immer noch als uStor01)?

Schon mal den Hub und den Stick getauscht?. Den Hub passiv, also ohne Netzteil betreiben.

Eine weitere Fehlerquelle ist das Netzteil der FB. Die sind sehr anfällig. Das Problem ist, dass anscheinend die Spannungsschwankungen zu groß sind. Die Box bootet deswegen nicht neu, aber der Stick ging verloren. Bei mir ist die Box früher auch teilweise mehrmals täglich ausgestiegen. Mal ging es 4 Stunden gut, mal weniger. Ergebnis war, dass der Stick dann plötzlich als uStor11 eingetragen war. Lösung war, das Netzteil zu tauschen. Danach lief es stabil. Da ich sonst nichts geändert habe, muss es die richtige Lösung gewesen sein.

Grüße
    ralmen

14. elora

elora Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Also das Webinterface ist nicht mehr erreichbar......habe schon mehrere Sticks ausprobiert und jetzt auch wieder den HUB mit dem Netzteil verbunden (Das ganze funktioniert bestimmt 1,5 Jahre ohne Netzteil). Für morgen habe ich mir eine neue 7170 bestellt......was solle es sonst sein?

Ich habe schon mal überlegt ob es an einem Clienten liegt......evtl. ne cfg nicht ganz sauber. Das komische ist auch das der Ausfall immer im gleichen Zeitraum einsetzt....meisten so um 15-16Uhr.

@ ralmen : Wie viele User hast Du an deinem System am laufen bzw. wieviel verträgt die Fritz?

15. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63
    Den Hub würde ich auf jeden Fall wie oben beschrieben stromlos betreiben, also ohne Netzteil. Wenn Du heute Deine neue Fritzbox bekommst, dann tausche zunächst mal das Netzteil (ich habe damals einfach die Netzteile meiner I-Net- Fritzbox und der CS-Box getauscht). Auch bei mir war die CS-Box damals nicht mehr erreichbar, bzw. das laden des Web-IF hat 2 min. gedauert. Danach war der Stick als uStor11 eingetragen.

Bei mir hängen 2 Samrgos (S02 und HD01) dran. Auf der Box laufen im Moment 5 Clienten. Wieviele hast Du drauf?

Bedenke: Da Du nichts geändert hast und die Box 280 Tage durchlief, vernmute ich in erster Linie einen Defekt an einer der beteiligten Komponenten. Wenn Du Hub und Stick ausschließen kannst, wäre eben das Netzteil meiner Meinung nach ein heißer Kandidat. Das beide Smargos gleichzeitig ausfallen, halte ich für unwahrscheinlich. Kannst ja mal nacheinander mit je einem testen (deswegen die Frage, wie viele Clienten dei Dir dran hängen).

Grüße
    ralmen

Pilot gefällt das.
  16. elora

elora Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    So es lief jetzt mal 3 Tage durch.....habe die Kartenschreiber durch die Multimouse ersetzt.....ab heute gegen 15.00Uhr war wieder alles duster.

Habe seit eben mal eine neue 7170 aufgehangen......bin mal gespannt wie lange es jetzt läuft.

Ich habe schon ein paar mehr leute drann als nur 5......das komische ist nur, dass es so lange lief ohne jegliche Probleme.

Diese Seite empfehlen