Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam hadu Mediaportal

AW: Cccam hadu Mediaportal

ja die mdapifilter.ax. und ja in den ordner "...\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server"

siehe auch hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




so ich muss jetzt ins bett. der job ruft....

gruß RaZor
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

@Razor

Vielen Dank für deine Hilfe, ein Neustart hat geholfen.
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

freut mich das es funktioniert hat. :aha: :dance3:

Gruß RaZor
 
Hallo,

ich habe auch alles nach deiner Anleitung gemacht. Der Ordner MDPlugins hat sich auch generiert. Allerdings kommt bei mir kein Ordner von meiner TV-Karte.
Ich habe nur die Dateien MDAPICards, MDAPIFilter und MDAPIProvID.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte?

Mein OS ist Windows 7
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

hallo. was für ne tv-karte hast du denn?

Schau mal in die MDAPICards ob deine Karte gefunden wurde. sie screenshot. Wenn die Karte gefunden wurde und diese dort aber mit sonderzeichen unter Name aufgeführt wurde dann kann natürlich kein ordner mit den namen erstellt werden.

als beispiel: "TV-Karte DVBS / S2"
Sonderzeichen wie / kann windows nicht als Ordnernamen erstellen.

in diesem fall einfach aus / ein - machen und dieses dann speichern. am besten bearbeiten über windowseigenem editor. also "TV-Karte DVBS - S2"

dann die entsprechenden schritte wiederholen. neustart--> mediaportal starten ---> tv schauen. Dann sollte der entsprechende unterordner ertellt worden sein.

wenn allerdings in der MDAPICards.xml deine karte nicht aufgeführt ist dann liegt der fehler woanders.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gruß RaZor
 
Genau das war es, aller besten dank für die Schnelle Hilfe.
Habe die Karte mit Hadu am laufen. Gibt es eine Möglichkeit
die Umschaltzeiten zu verkürzen?

Ansonsten bin ich mit dem MediaPortal durch aus zu frieden.

Gruß Michael
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Die Umschaltzeiten bei mediaportal haben unterschiedliche Ursachen. Jede TV-karte reagiert da anders. In der derzeitigen Beta von MediaPortal (Version 1.2.0) wurde aber auch sehr stark daran gearbeitet. Die umschaltzeiten sind wesentlich besser geworden. Gefühlt die hälfte...

Leider gibt es die beta noch nicht offiziel. ich hab eine der letzten beta (genauer gesagt ne SVN) am laufen. funzt bei mir anstandlos. ist aber nur zum testen von den developern gedacht.

falls du mal austesten willst? bedenke aber das viele skins damit noch nicht zusammenarbeiten und das einige plugins nicht supportet werden.

falls du es trotzdem probieren willst dann hier die Snapshot (version SVN 1.1.6.27482) vom 12.02.2011.

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

wenn du dann fragen zu nichtlaufenden plugins oder skins hast kann ich unter umständen helfen. jedenfalls bei denen die ich auch nutze....

DENKE DARAN DAS SVN's OHNE GEWÄHR UND SUPPORT SIND.

Gruß RaZor
 
Danke für die Links, habe es sofort installiert. Die Umschaltzeiten sind wirklich besser und so auch wirklich akzeptabel. Mein DM800HD war da zwar etwas besser aber ich wollte das Projekt HTPC jetzt durchziehen.

Einzig und allein die HD-Sender laufen nicht einwandfrei.
Egal ob Sky HD oder HD+. Entschlüsselt werden die Sender, leider ist aber alle 2 ein ruckeln drin. So ist das Fernsehen unmöglich.

Meine TV-Karte ist folgende: TBS 6981 mit Twin-Tuner.
Board ist ein Mini ITX von ASUS mit Intel Atom 525 und einem ION Grafikchip.
Arbeitsspeicher sind 2GB verbaut wird aber auf 4GB aufgerüstet.

Gruß Michael
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Problematik beim ION in zusammenhang mit HD-TV ist das er eher etwas schwachbrüstig ist. soll heißen das im die luft ausgeht.

HD-TV soll damit aber möglich sein. ich selbst hab aber so ein gerät leider nicht zu hause und kann darum nur indirekt helfen. Die schwachstelle beim ION ist das HD-TV das als 1080i gesendet wird deutlich mehr ansprüche an die verwendete hardware stellt als 720p oder 1080p. Leider sendet sky sowie HD+ genau in diesem format, also 1080i.

ardHD zdfHD orf1HD .... senden reines 720p und dort solltest du keine probleme haben.

wichtig ist die wahl des richtigen codecs. CoreAVC soll mit den ION ganz gut zusammen arbeiten. aber die richtige wahl musst du dir wohl selber durch ausprobieren erarbeiten.

die problematik ist aber bekannt und es gibt schon viele beiträge dazu im forum von Mediaportal.
hier nur mal ein beispiel: Link veralten (gelöscht)

setz dich zur not mal mit den user ponyriemen (siehe link) per PM in verbindung. der scheint wohl eine lösung für sich gefunden zu haben.

fakt ist aber das wenn mediaportal erstmal richtig konfiguriert ist es meiner meinung nach kein besseres mediacenter gibt.

gruß RaZor
 
Ich bin es noch mal,

habe jetzt soviel mit Codecs und Co rumgespielt.
Allerdings habe ich die HD-Sender immer noch nicht am laufen.

Es ist sogar noch schlechter geworden. Jetzt sagt er jedesmal:
Abspielen nicht möglich: Live3-0ts.tsbuffer

Wo könnte das Problem liegen?

Hoffe du kannst mir noch mal helfen.
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

hallo nochmal....

wie gesagt ich habe kein htpc mit ION bzw Atom.
kann dir also nur zu grundlegenden einstellungen raten. die da wären....

1. clean install of windows 7 (würde ich bevorzugen)
2. danach installst du dir die aktuellen treiber für den pc sowie den aktuellsten grakatreiber.
3. nun kommen wir zu den speziellen sachen für den htpc.
a) installier dir den ac3filter

b) installier dir den haali media splitter (für mkv´s) --> haken bei Avi Support setzen!

c) installier dir bloß KEIN codecpack.... sondern investier 3$ in den codec Powerdvd10. diesen codec nimmst du für SD-TV sowie HD-TV.

d) installier die aktuelle MediaPortal 1.1.2 (erst wenn HDTV läuft denk über ne SVN (snapshot) nach.

e) installier die aktuellste directshowhelper.dll

f) deinstall mit den radlight filtermanager (aber unter Win7 mit Adminrechten --> rechte Maustaste "Ausführen als...") den mpeg2 videocodec -gabest- sowie den MPCdecoder.

g) schalte mit den win7filtertweaker (aber unter Win7 mit Adminrechten --> rechte Maustaste "Ausführen als...") überall wo möglich den powerdvd10 codec ein aber bei VC1 nimm den Monogramm Decoder der mit MediaPortal kommt. Schalte weiterhin den MS video sowie den MS audio codec aus.
das bewirkt das dein htpc nur den powerdvd10 nimmt, da ohne diese einstellung versucht wird immer den MSCodec zu nutzen.

4. mach unter systemsteuerung mal die systembewertung. danach sollte "AERO" automatisch eingeschaltet sein.

5. gehe zu den einstellungen deiner nvidiaGraka. dort setzt du vertikalsync auf immer ein. weiterhin nimmst du inversive "telesync" den haken raus.
bei videoeinstellungen (oder irgendwo da..) nimmst nvidia settings und setzt farbraum auf voll -- also 255 (dein htpc erwartet sicherlich pc-level da du ihn ja mit hdmi bzw dvi ansteuerst).

6. installier dir graphstudio um zu schauen welcher codec von mepo wirklich benutzt wird.

7. unter einstellungen Mediaportal stellst du interleace auf none (also weder bob noch weave)

8. unter einstellungen tv-server spile mal mit den timeshift file. also anzahl sowie größe. denke weniger ist vielleicht mehr.

9. wähle natürlich die oben genannten codecs und filter auch in mepo aus. also powerdvd für sd und hd sowie ac3filter für audio sowie monogramm decoder. denke auch daran den ac3filter auf deine soundhardware abzugleichen. (spdif oder coaxial digital audio / lautsprecher stereo oder surround per klinkenstecker)

versuch erstmal das .... is viel nich.... :( dann hast nen grundsystem von dem ich mir auch gleich nen image machen würde um mir eine erneute installation zu ersparen.

wenn du das alles hast den meld mal den aktuellen status. dann haben wir ne grundlage auf der wir aufbauen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
AC3Filter Full

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Haali Splitter (auch MatroskaSplitter genannt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Radlight Filtermanager

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Win7Filtertweaker v.4.00

Link veralten (gelöscht) directshowhelper (POST #751)

Link veralten (gelöscht) Graphstudio oder Graphedit (DENK AN DIE Proppage.dll , die brauchst du unter Win7 --> mit Radlight Filter Tweaker registrieren)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Powerdvd10 Codec. Kostet einmalig 3$ US-Dollar . WICHTIG: bei der auswahlr der entsprechenden Codecs wähle bitte nur den Powerdvd10 codec. alles aber auch wirklich alles andere wähle ab, also haken RAUS)



Gruß und ne schöne woche vorm PC wünscht der RaZor. :OO :emoticon-0103-cool:
 
Da bin ich wieder,...

alles so ausgeführt wie du es geschrieben hast.
Allerdings habe ich keine wirkliche Veränderung ausser 3$ weniger auf meinem Konto :emoticon-0103-cool:

Vielleicht noch mal eine auführlichere Fehler beschreibung. Normale SD-Sender laufen super. Auch die Umschaltzeiten sind gut. SD-Sky-Sender laufen auch nur Teilweise. Zum Beispiel DisneyXD läuft aber bei SKY-Comedy bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und MediaPortal schmiert ab. In meinem CCCam-Config kann ich aber sehen das es sich noch einmal den Schlüssel holen will.

Bei HD+ und SkyHD Sender sehe ich nicht mal eine Schlüsselanforderung und auch da schmiert MP ab.

So langsam bin ich mit den Nerven am Ende :emoticon-0176-smoke

Aber schon mal danke für deine Hilfe...
 
hoffe das mit den 3$ war ironisch gemeint.... :emoticon-0103-cool:

was hast denn für ne sky karte? ne s02 oder v13. bzw was für nen fernsehempfang haste. sat oder kabel (wenn kabel welcher anbieter?)

dumme frage: hast auch HDmapping (Caid mapping) in hadu eingetragen?

wenn du mepo benutzt, welcher codec wird genutzt? führe mediaportal mal im fenstermodus aus und checke mit graphstudio die korrekte einstellung der codecs.

poste mal als screen oder anhang die cccam einstellung von hadu. natürlich mit verdeckten user pass.

machst du HS oder sharst du mit anderen?

gehen die freien hd-tv sender wie arteHD ADR-HD ZDFHD EinsfestivalHD usw. ?

bin gerad auf arbeit bis heut abend. wenn ich wieder zu hause bin dann kann ich ja mal meine configs posten.

das thema ist sehr komplex und der teufel steckt meist im detail.

wenn du mir vertraust dann würd ich mir deinen HTPC gern mal per teamviewer Link veralten (gelöscht)
ansehen.

da es ja ein htpc im ersteinrichtungsstadium ist sollten da ja keine geheimen daten vorhanden sein. dann würd ich mal alles durchgehen und optimieren. wäre die schnellste und einfachste lösung.

denk mal drüber nach. ok? ist nur nen vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam hadu Mediaportal

Hi,
testet auch mal Acamd mit MePo.
Habe vor längerer Zeit Hadu probiert und ähnliche Probleme gehabt. Mit Acamd sind die HD-Probleme Geschichte.
Zum Thema PDVD10: Meines Wissens nach ist für die aktuell verfügbaren MePo Versionen eine Anpassung der Registry notwendig damit MePo überhaupt den Codec nutzen kann.

Zum Schluss eine Bitte: denkt daran das es für Softcam-Geschichten und speziell für die Mdapi-Schnittstelle keinerlei Support im MePo-Forum gibt und Fragen dazu unerwünscht sind!!!

Gruß Strelok
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

@strelok
powerdvd10 geht auch ohne reg änderungen. habs ja selber so am laufen.
acamd ist natürlich ne alternative aber hadu benutz ich schon immer und ich kann auch alles empfangen... ich denke das es an den einstellungen in der hadu.ini liegt. aber mal abwarten. eben diese einstellungen soll er ja mal posten.

wegen der supportgeschichte in mepo.... gerade weil es dort nicht supportet/erwünscht wird schreiben wir ja auch in diesem forum. :emoticon-0142-happy

trotzdem danke für die aufgeführte alternative mit acamd.

aber er sollte mit seinen ION erstmal generell HDTV empfangen bzw ruckelfrei wiedergeben können, denke das dort noch die config für MePo nicht richtig abgestimmt ist. aber per ferndiagnose ist das immer recht schlecht. könnte auch was anderes sein.

bin aber immer für weitere ideen offen. acamd ist vielleicht einfacher in der handhabung aber ein richtig configuriertes hadu hat mich noch nie in stich gelassen und abstürze wie er es beschreibt hatte ich so auch noch nie.

Gruß Razor
 
Zurück
Oben