Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam großes Problem

hans88

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo
ich habe folgendes Problem.

Freetz läuft mit Oscam und Newcamd. Karte wird auch erkannt. Alles läuft soweit, bis auf das, dass bild nicht hell wird. Gehe ich dann allerdings auf das cccam Webinterface und dann auf Servers, ist das Bild auf einmal da allerdings nur ein paar Sekunden(ca30)

Wo liegt mein Problem?

Die Cccam Info sieht so aus:

Current time 01:26:41
NodeID: c40eae73465f567
Uptime: 00d 00:24:36
Connected clients: 1
Active clients: 1
Total handled client ecm's: 12
Total handled client emm's: 21
Peak load (max queued requests per workerthread): 1


Hans
 
AW: Cccam großes Problem

Zeige mal die oscam.config, server und etwas Log.
 
AW: Cccam großes Problem

Was hast Du denn für ein Gerät als Klient? Welcher EMU läuft auf dem Klienten? Mit welcher Line connectet der Klient zu Deinem Freetz Server? Wie schaut die OScam.user aus?
 
AW: Cccam großes Problem

Hey

nutze als Client eine Dm800se mit cccam. Connected wird mit der C line.

und hier noch die user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt auch grad drüber schauen ob das so richtig ist :wacko1: bin mir nicht ganz sicher:emoticon-0111-blush

Achja da steht noch was mit discconect in der Log. Das dürfte da doch nicht stehen. Was sagt dies genau aus?
 
AW: Cccam großes Problem

preferlocalcards = 1
Die Karte wird sauber erkannt und gelesen, daher erstmal das eintragen.
 
AW: Cccam großes Problem

Wenn Du mit einer C: Line connecten willst, dann kannst Du nicht das NewCamd Protokol verwenden. Du musst in der OScam.config das CCcam Protokoll aktivieren.

Per Newcamd kannst Du nur mit einer N: Line verbinden.
 
AW: Cccam großes Problem

Aso klar. Die N-line ist natürlich drin.

Hier mal cccam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

preferlocalcards = 1 ist gesetzt leider keine veränderung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam großes Problem

Was für eine CCcam Version läuft auf der Freetzbox? Bei allem über CCcam.2.1.3 musst Du die 256 hinten an der Line raus nehmen.

Wenn Du in der OScam.user das Unique aktiviert hast, kann sich jeder User nur einmal verbinden.
uniq = 1
Das solltest Du mal deaktivieren, wenn in Deiner CCcam.cfg alle Lines die selben Benutzernamen und Passwörter verwenden.
Dann nimm mal probehalber das Underline_ Zeichen aus den Zugangsdaten. Ich befürchte das die Freetz OScam damit nicht klar kommt. Am besten auch auf Sonderzeichen verzichten und nur Buchstaben und Zahlen verwenden.
 
AW: Cccam großes Problem

Auf der Freetz läuft die version 2.1.1 deswegen hab ich die 256 mit reingenommen

Ich verstehe auch nicht wieso es nur teils läuft.
Macht irgendwie keinen sinn.
 
AW: Cccam großes Problem

Das mit preferlocalcards oben schon gelesen/ gemacht?
Ok, das stellt die lokale Karte in den Vordergrund.
Eben gelesen, hast Du schon....
 
AW: Cccam großes Problem

Jap hab ich. Keine Änderung.

Hier noch mal das jetzige Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das komische ist, dass das Bild hängen bleibt und wenn ich wieder im Cccam Webinterface auf Servers klicke wird es wieder für paar sekunden hell.
 
AW: Cccam großes Problem

Lass mal Cccam aus, nur Oscam starten.
 
AW: Cccam großes Problem

Also wenn ich Cccam auslasse, hab ich das ganz normal log wie immer. Karte wird erkannt.

Wo könnte der Fehler denn liegen? ich glaube ich finden denn nie mehr :-(
 
AW: Cccam großes Problem

Hast Du in der AVM Firewall den Port 56781 an die IP 127.0.0.1 weitergeleitet? (forwardet)

Laut Deinem Log kommt keine Verbindung zustande.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben