Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam greift nicht auf Lokale HD+ Karte zu!

alex800hd

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
52
Punkte
38
Ort
SB
Hallo,

benutze auf meine DM800PVR,Cccam 2.3.0, die HD Sender werden aber von meinem Partner geöffnet nicht von meiner Karte.
Was muss ich in der cfg machen das ich die HD Sender von meiner Karte sehen kann??
 
AW: CCCam greift nicht auf Lokale HD+ Karte zu!

Ich nehme mal an, daß szonic mit "config" tatsächlich die CCcam.cfg gemeint hat. Was er in diesem Fall damit anfangen will, ist mir aber schleierhaft.
2 Dinge werden zur Klärung deiner Frage benötigt, vorausgesetzt deine Karte funktioniert überhaupt:
1. Welche Karte hast du, welche dein Peer (HD01, HD02; 1830,1843; weiß oder schwarz)?
2. Was steht in deiner CCcam.prio? Wenn du eine 1830 hast, solltest du in der Prio auch den Eintrag "P: 1830" stehen haben.

Wenn ihr den gleichen Kartentyp haben solltet, läuft etwas völlig schief.
 
AW: CCCam greift nicht auf Lokale HD+ Karte zu!

Ich wollte eigentlich den Aufbau der F und C-Lines sehen und eine prio-Liste.

Des Weiteren hoffte ich zu sehen welche Karten im Einsatz sind und welche HD-Sender gemeint sind.

Sind alles in allem etwas wenig Infos bisher.
 
AW: CCCam greift nicht auf Lokale HD+ Karte zu!

Hi,

was nutzt Dein Partner als Server ? Dort alles passend eingestellt ? Geht es nur um die HD Sender der Privaten auf der HD+ Karte ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCCam greift nicht auf Lokale HD+ Karte zu!

Hallo , @ Satpal , @szonic , @ joopastron es ist eine HD02 ; schwarz, 1843. Die Karte läuft , hin u wieder greift sie zu. F: xxxxx yyyyy 3 0 0 { 0:0:2 } { dyndns. xxx yyy } C: xxxx zzzz 12000 xxx yyy no { 0:0:2 } Habe inzwischen die 1843 in die Prio eingetragen. Ja es geht nur um die Sender auf der Karte .
 
AW: CCCam greift nicht auf Lokale HD+ Karte zu!

Ist die Karte überhaupt offen?

Starte mal scam und schau ob es helle wird mit Deiner Karte.
 
AW: CCCam greift nicht auf Lokale HD+ Karte zu!

ja sie ist offen, hin u wieder sehe ich von meiner Karte dann steht es so : 1843 dev/sci0 ansonsten steht da der server NET 09c4 - xxxxxxx yyyx 2-(1,053s) scam hab net drauf nur cccam
 
AW: CCCam greift nicht auf Lokale HD+ Karte zu!

Wenn du jetzt "P: 1843" vorne in der CCcam.prio stehen hast, muss es gehen. Nebenbei, eine ECM-Zeit von über einer Sekunde bei einer 9c4-Karte ist nicht so toll, falls die tatsächlich so angezeigt wurde. Deine F-line ist auch falsch, hat aber nichts mit dem Problem zu tun. Die korrekte Syntax lautet:
F: user pass x 0 0 { 0:0:x } { } { } xxx.dyndns.org
 
AW: CCCam greift nicht auf Lokale HD+ Karte zu!

Hallo Satpal
habe das genauso in der Prio eingetragen.
hab irgendwo gelesen das die CCcam selber handelt und greift sich die schnellste Karte?? ist
das so??
oder seine eigene n-line in der config ganz nach oben schieben????

ja, mit der F hast du recht , habs nur falsch abgeschrieben hab sie aber so wie du es geschrieben hast
 
AW: CCCam greift nicht auf Lokale HD+ Karte zu!

Wie jetzt, N-line? Bisher mußte man davon ausgehen, daß die Karte mit CCcam 2.3.0 direkt gelesen wird. Wenn nicht, wie sieht denn diese N-line aus?
Allerdings sollten in der CCcam.cfg die Lines von oben nach unten so angeordnet werden, wie sie abgefragt werden sollen. Durch die Prio-Datei wird aber die Reihenfolge der abgefragten CAIDs verändert, d.h. selbst wenn dein Peer mit 9c4 an erster Stelle steht, sollte durch P: 1843 diese CAID vor 1830 und 9c4 kommen. Ich hoffe, daß du mit "genauso eingetragen" nicht meinst, daß auch die Anführungszeichen mit in die CCcam.prio übernommen wurden?
 
Die N ist ja für cccam 2.3.0 nicht mehr notwendig denn die Karte wird gelesen.
War verwirrt, hab zuviel gegoogelt....sorry

die P:1843 trag ich gleich vor den anderen in die Prio
ohne Anführungszeichen selbstverständlich

danke

Klasse :emoticon-0148-yes:
es funktioniert !!!
Meine Karte ist jetzt im einsatz !!:good:
:thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam greift nicht auf Lokale HD+ Karte zu!

Ich hab eine 1830 und eine 1843 im Share. Nun ist es so, dass hd+ immer mit der 1830 bedient wird, es sei denn, ich nehme sie komplett raus, dann wird die 1843 genommen. Kann ich einstellen, dass die 1843 und 1830 gleichberechtigt sind und nicht nur die eine genommen wird?
 
AW: CCCam greift nicht auf Lokale HD+ Karte zu!

Auf der Serverseite gibt es dafür nicht allzuviele Möglichkeiten. Die Lösung mit der CCcam.prio funktioniert ja nur beim Client.
Du könntest allerdings bei manchen Clients die eine oder die andere CAID in der F-line blocken oder einen Teil deiner Peers bitten, ihre CCcam.prio anzupassen.

F: user pass 1 0 0 { 0:0:2, 1830:0 } um 1830 komplett zu blocken oder
F: user pass 1 0 0 { 0:0:2, 1830:0:1 } um 1830 ohne Reshare weiterzugeben.
 
Zurück
Oben