Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam funktioniert nicht

BiGfReAk

Newbie
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi
ich hab nun auch ne Gigablue und habe einige FW geflasht und bin beim Openmips geblieben.
Dann habe ich CCCam installiert und die cfg mit der C-Line hochgeladen. Unter blaue Taste -> PPanel (oder sowas) sehe ich unter Server auch die C-Line, aber der stellt einfach keine Verbindung her.
Internet funktioniert definitiv, sehe ich an anderen Plugins (Youtube usw).
Was muss ich machen damit CCCam funktioniert?
Ich habe 2.3.0 und 2.2.1 ausprobiert.
Die Rechte mit 755 sind gesetzt. Der Server ist definitiv on, meiner alter Receiver zeigt die Sender alle an. Aber auf der GB ist alles schwarz.
 
AW: CCCam funktioniert nicht

Meinst du unter Einstellungen und dann CI Modul oder sowas? Da ist die Cam drin.
 
Hi, hast du das cccam über Feed installiert? Der Server wird angezeigt, ist auch ein grüner Punkt dahinter? Dein Receiver bei dem es klappt ist aus, wenn du mit der Giga an hast? Wie sieht den deine c line aus?


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: CCCam funktioniert nicht

Ja habe ich. Also im Receiver unter Plugins hab ich CCCam ausgewählt und installiert.
Der Server wird unter PPanal angezeigt aber ohne Punkt etc. Die Darstellung ist ja irgendwie sowas (habs nicht genau im Kopf, bin auch grad nicht zuhause):
Adresse | Verbindung | Username ....
und dadrunter steht
Serveradresse.org | (dieser Teil ist komplett leer) | user1 ...
Also gehe ich davon aus, dass ich keine Verbindung habe.
Mein anderer Receiver ist schon abgeschaltet (ohne Strom), also der hat keine Verbindung zum Server und blockiert nicht den Port.
Die C Line sieht so aus:
C: Serveradresse.org 20000 user1 passwort1
Es ist 1:1 die selbe C Line wir in dem anderen Receiver, da ich die cfg Datei von dort vorher auf mein PC kopiert habe und diese dann auf die GB geschoben habe.
 
Wer ist Server? Dort mal nachfragen, was in den Logs steht. Cccam funktioniert auf der Giga Super.
Brauchst keine Rechte oder sowas. Vom Feed installieren, Cccam.cfg anpassen, im Panel auswählen und starten. Fertig.
Die Line sieht auch okay aus. Mag sein, dass Du im Failban landest, weil die Mac Adresse auf einmal anders ist?
Bin da kein Experte...dafür haben wir hier ja einen extra Bereich...
 
Noch eine Frage. Verbindet sich deine Giga aus der selben Verbindung wie dein alter Receiver oder von einem anderen internetanschluss?


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: CCCam funktioniert nicht

@McMighty
Heute ist ja Fußball deswegen erreiche ich ihn nicht. Ist ein Verwandter der den Server hat.
Wie oben beschrieben habe ich das alles genau so gemacht. Mich wundert es auch, dass es einfach nicht läuft.
An der MAC Adresse denke ich liegt es nicht, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern ihm jemals die MAC Adresse gegeben zu haben.


@Osprey
Wie meinst du? Ich habe zuhause eine normale DSL Leitung mit der alle Geräte ins Internet kommen.
Beide Receiver haben andere interne IP Adressen (192.168.2.x)


@Matlock
Die Rechte sind Gesetzt.
Vom PC aus komme ich auf die WIF drauf. Unter Server steht das hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCCam funktioniert nicht

Bei 0 Cards wird das nichts, da kannst du auch kein Bild bekommen! Dann kannst du dich nur mit deinem Server unterhalten.
 
Japp, bitte zuerst den Server kontaktieren und dann ggf. die Logs posten.
Ich kann Dir versichern, dass die Giga das kann und ein guter Client ist! Daran scheitert es also nicht.
 
Zurück
Oben