Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam für Samsung-TV

goldfisch2

Newbie
Registriert
1. November 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

gibt es irgendwo Bemühungen CCcam auf einen Samsung-TV zum laufen zu bringen?

Danke.

Michel


(Beitrag bei Bedarf bitte verschieben)
 
AW: CCcam für Samsung-TV

Ne, das ist direkt unmöglich , du kannst aber cccam im diablo wifi betreiben,
die kannst du an deinem samsung anschliessen.
das machen mittlerweile viele users
 
AW: CCcam für Samsung-TV

Danke für die schnelle Antwort und die korrekte Hilfestellung bzgl. Diablo.

Kannst Du bitte kurz sagen warum das DIREKT nichts werden wird?

Danke.

Michel
 
AW: CCcam für Samsung-TV

Hi Michel,

direkt kann das nichts werden, weil du die Firmware deines Samsung TV verändern müsstest und daaruf CCcam o.ä, zum Laufen bringen müsstest. Das ist zur Zeit leider unmöglich, jedenfalls mir nicht bekannt. Diese Aufgahe übernimmt dann das Diablo WIFI.

Gruss USCMAI
 
AW: CCcam für Samsung-TV

Ich habe das mal in den CCcam Bereich verschoben!
 
AW: CCcam für Samsung-TV

Danke für die Antwort.
Also gut, ich nehms mal so hin!! :JC_hmmm:
Schade.

Ich wollte halt ums Diablo rumkommen weil das ja auch immer so seine kleinen Macken macht und dazu noch extra kostet. Hardwaremäßig hätte die Samsung-Glotze doch eigentlich alles schon on-board, Netzwerkkabel rein, modifizierte FW drauf und los gings...die Zahl der möglich Fehlerquellen würde halt drastisch abnehemen...aber gut, dann werde ich halt ein Diablo verwenden.

Danke euch.

Michl
 
AW: CCcam für Samsung-TV

Schade, war genau meine Frage...für meinen UE46C8790

Hab momentan noch die Dreambox angeschlossen! Sehe das aber genauso, ich hoffe das sich irgendwer damit beschäftigt, der sich auskennt um eine neue Firmware einzuspielen...
 
AW: CCcam für Samsung-TV

ich habe das beim googeln entdeckt

Link veralten (gelöscht)
 
AW: CCcam für Samsung-TV

Der SAMSUNG 9500 ist ein Receiver und kein TV.
 
AW: CCcam für Samsung-TV

da man via Konsole aber auf den Sammy kommt und das auch "nur" ein Linux ist sollte das trotzdem machbar sein ;-)
 
AW: CCcam für Samsung-TV

soweit ich weiß, könnt ihr euch die cccam mal um die ohren schmieren, da sie auf nen ARM prozzi eh nicht läuft.. außerdem ist die cccam closed source

soweit mir aber mitlerweile bekannt ist, haben die jungs von sammy Go bereits erfolgreich oscam zum laufen gebrach, aber da funtzt leider die dvbapi noch nicht, weil die firm von Samsung ja auch closed ist...

also mal hoffen das sie den code für die api knacken, dan könnsen wir schön bequem per oscam sharen :linguino:
 
AW: CCcam für Samsung-TV

Jein, nicht ganz korrekt...auf dem Diablo läuft auch nen "cccam" und das ist auch ARM ... es ist aber kein original cccam weil das ist wie du schon sagtest ja closed source.

Was den Samsung betrifft, das Problem ist nicht darauf ein oscam etc. zum laufen zu bringen! Der Teil der Firmware ist sogar open source bzw als source zu erhalten direkt von samsung.

Das Problem ist das der DVB Part nicht offen ist sondern in der exeDSP liegt und der Part ist nicht zugänglich. Man kann da nicht einfach die DVBAPI einsetzen.

Es gibt wohl Injektion Points für die Cam Geschichte, allerdings hört da mein Wissen auf!
Ich zitiere mal tmyraptor aus dem cccamforum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: CCcam für Samsung-TV

ja ich wollte das mit der oscam nicht zu kompliziert erklären...

und zum diablo... ist ne selbstgebastelte cccam von denen welche genauso schrott ist wie auf den argus vip dingern usw... alles nicht wirklich sable
 
AW: CCcam für Samsung-TV

Ich weiß :) Wollte dich auch nicht Korrigieren sondern eher ergänzen :)

Hatte ich ja auch geschrieben das es kein OEM CCcam ist :)
Aber eigentlich rennt das mittlerweile ganz gut...
 
Zurück
Oben