1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk cccam F: line wie muß die aussehen ?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von heat1325, 21. Juni 2013.

  1. heat1325
    Offline

    heat1325 Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo
    wie muß eine F:line aussehen wenn ich einem Freund eine mtv unlimited caid 0B00 weiter geben möchte wo er die in seinem Server weiter geben darf ...
    aber nur die mtv unlimited karte und nicht meine aderen karten

    F: user pass 0 0 1 { ?????

    danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dort könnte Dir geholfen werden :ja
     
    #2
  4. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

    In der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    steht es so beschrieben:
    # F: user2 pass2 0 1 0 { 0100:000080, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }
    #
    # user2 bekommt nur unsere lokalen Karten, aber nicht die 0100:000080.
    # Unsere 0622:000000 Karte/n kann er nur für sich selbst nutzen (1 hop down)
    # und die 0500 Karten für sich selbst plus einen zusätzlichen Hop weiter. (2 hops down)
    # Er hat außerdem Zugriff auf die Keys unseres Keyfiles, und darf uns keine EMM senden.
    Demnach also so:
    F: user pass 0 0 1 { deine:anderen, 0B00:000000:1 }

    Lucky
     
    #3
  5. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

    Die Fragestellung ist zwar unklar, aber selbst nach den dürftigen Angaben dort ist das nicht das gewünschte Ergebnis.
    MTV soll doch weiter verteilt werden können. Je nachdem, ob weitere lokale Karten oder Karten von höheren Hops mit im Spiel sind, könnte die F-line so aussehen:

    F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, b00:0:2 }
    F: user pass 1 0 0 { 0:0:1, b00:0:2 }
    F: user pass 2 0 0 { 0:0:1, b00:0:2 }

    oder weitere mögliche Kombinationen. Aber solange sonst nichts vorgegeben ist, ist die einzige Konstante : b00:0:2
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
    #4
    luckybyte gefällt das.
  6. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

    @Satpal
    Richtig, b00:0:2 Ich hatte übersehen das sein Kumpel die weiter geben können soll.

    Lucky
     
    #5
  7. heat1325
    Offline

    heat1325 Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

    wegen unklarheiten :
    ich habe ein server mit s02+Hdplus+MTV mit 5 clients

    Freund hat server mit s02+hdplus mit 4 clients

    ich möchte ihm die MTV zur verfügung stellen über eine F: damit er die benutzen kann und weiter verteilern darf
    aber nur die MTV !
    ich möchte vermeiden das wenn sein client s02 zappt das die nicht von mir gezogen wird

    danke
     
    #6
  8. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

    Nun, wenn es nur um die lokalen Karten geht und nur die eine Karte weitergegeben werden soll, bleibt die erste Variante übrig:

    F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, b00:0:2 }
     
    #7
  9. heat1325
    Offline

    heat1325 Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

    danke ... werde mal probieren !
     
    #8
  10. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

    Alles falsch, eine richtig erstellte fline muss so aussehen!
    Code:
    #
    # F: user6 pass6 3 0 0 { 0:0:2 } { } { } 
    #
    # user6 bekommt alle Karten, die maximal 3 Hops von uns entfernt sind
    # und die Karten auch weiter geben, falls diese Reshare haben.
    #
     
    #9
  11. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

    Falsch ist hier nichts und was die beiden zusätzlichen Klammern ohne Sinn (keine Zeitbegrenzung, keine geblockten SIDs, keine dns-protection) hier an Mehrwert bringen sollen, musst du erst mal erklären.
    Da ich aus deinen bisherigen Beiträgen den Eindruck gewonnen hatte, daß du Ahnung hast, verkneife ich mir weitergehende Ausführungen.
     
    #10
  12. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

    @Satpal: Es geht hwmmc um die richtige Syntax für eine astreine und auf Performence getrimmte Config.
    Ebenso wie man bei den Caids und SIDs die Nullen weglassen kann, sollen genauso nach dem Alphabet sortierte Lines Einfluss auf die Geschwindigkeit (EMM-Zeit) haben. Die Frage ist nur ob es sich hier um wenige 1/10 ms handelt und ob man darauf Wert legt.
    Da wie im Spoiler von meinem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hier auch die Config.cfg diese leeren geschweiften Klammern nicht angibt vermag der Ersteller/Autor/Programmierer der Softcam ebenso wenig Wert auf diese bis in Detail perfekte Line legen.

    @hwmmc: Naja, so richtig dolle falsch sind die hier schon geposteten Lines wegen der Syntax ja nun nicht, alle anderen Lines ohne leere geschweiften Klammern funktionieren ja auch wie gewünscht. Anders wäre es ja wenn in oder vor der ersten Klammer die Leerzeichen nicht richtig gesetzt worden wären oder andere Flüchtigkeitsfehler sich in der Line eingeschlichen hätten. (BTW: als ich noch CCcam auf Server laufen hatte waren meine Lines ebenso angeordnet bzw. nach der perfecten Syntax aufgebaut, da hattest Du mich angesteckt ;)

    Allerdings musst Du zugeben das Deine hier gepostete Line inhaltlich falsch ist oder zumindest nicht die von Threadersteller gewünschte Funktion erfüllt, nämlich nur seine MTV Karte an seinen Freund weiter zu geben. So wie es in Deiner Beispiel-Line steht würde er ja alle seine lokalen Karten mit der reshare Erlaubnis an den Server seines Kumpels weiterleiten.

    @heat1325: Die von Satpal gepostet Line im

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist schon ok so. Solltest Du allerdings eine Karte von Deinem Kumpel zurück bekommen (ist im CS ja üblich das man "tauscht") solltest Du noch eine 1 bei den ersten Nullen setzen um diese dann auch an Deinem Resi nutzen zu können. Um es hier allen gerecht zu machen und Du eine perfekte Line bekommst also so:
    Code:
    F: user pass 1 0 0 { 0:0:0, b00:0:2 } { } { }
    ...und immer schön cool bleiben Jungs :emoticon-0103-cool:

    Lucky
     
    #11
  13. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

    Und wenn du Ahnung hättest, nur wenn, dann würdest du hier nicht solchen Blödsinn schreiben.
    ... gerade bei Anfängern, diesen sollten von Anfang an wissen wie es richtig gemacht wird.
    Es hat alles seinen Sinn, auch wenn man die Klammern leer lässt.

    PS:luckybyte... ich weiss, bin leider von Titel ausgegangen. :DDD
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
    #12
  14. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

    @luckybyte

    Mir geht es auch nur um die korrekte Syntax. Alphabetisch sortierte C-lines? So einen Quatsch habe ich bislang allerdings noch nirgends gelesen. CCcam liest die CCcam.cfg von oben nach unten, fertig. Nur wenn sich nach und nach Server neu verbinden, ändert sich diese Reihenfolge. Dann werden Server bevorzugt, die länger verbunden sind, was nervig sein kann, weil das immer die gleichen sind, nämlich nicht die stabilsten CCcam-Server sondern diejenigen, die Oscam benutzen.
    Mit EMM-Zeit hast du wohl die ECM-Zeit gemeint?

    @ hwmmc

    Natürlich hätte ich auch einfach die default CCcam.cfg hier reinkopieren können und sagen können: Lies die mal durch, probiere alle Settings ein paar Mal aus - so wie ich mir auch alles angeeignet habe - , dann weißt du was du tust und mußt nicht bei jedem kleinen Problemchen nachfragen. Wenn ich das aber gerade nicht tue, dann sollte die Lösung für die konkrete Fragestellung auch stimmen.
    Deswegen finde ich deine Vorgehensweise nicht sehr sinnvoll, eine völlig unpassende Line zu posten und nebenbei noch zu verkünden, daß alles andere vorher sowieso falsch war.
    Vor allem mit einem Beispiel, bei dem ich noch nicht einmal klären konnte, woher es stammt, denn so wie sie da steht macht die Line eben keinen Sinn. Für mich ist alles Unnötige überflüssig und wenn ich mir die CCcam.cfg so ansehe, sehen die Macher das auch so: Alles nach "F: user pass" ist eben optional.
    In der englischen originalen CCcam.cfg gibt es auch kein Beispiel mit einem User 6. Dort wurde der User 4 doppelt verwendet. Das sieht dann so aus:

    # F: user5 pass5 5 1 1 { } { } { } 192.168.1.1

    # user5 gets all cards at a maximum of 5 hops away from us
    # user5 is only allowed to connect from the host 192.168.1.1


    In der deutschen Version wurde dieses redaktionelle Versehen zwar zurecht korrigiert, deshalb gibt es dort zwar einen User 6, das Beispiel, das ich gefunden habe, sieht dort aber so aus:

    # F: user6 pass6 3 1 1 { } { } { } 192.168.1.1

    # user6 bekommt alle Karten, die maximal 3 Hops von uns entfernt sind.
    # Er darf sich nur von der IP 192.168.1.1 verbinden.

    Mit "alles hat seinen Sinn" kann man nur schwer inhaltlich diskutieren. Aber wenn man nur noch die Überschriften liest und auch noch das, was sonst geschrieben wird, vor Hektik oder aus welchen Gründen auch immer nicht verstehen willst, kann ich auch nicht helfen.
    Ich hatte nur geschrieben, daß ich glaube, daß du Ahnung hast (was ich nach wie vor glaube). Wenn du meinst, trotzdem das Gegenteil herauslesen zu müssen und damit zu antworten, daß ich hier Blödsinn schreibe, finde ich das im Licht deines eigenen Beitrags schon mutig.
     
    #13
  15. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

    Sehr geehrter Herr Oberlehrer :DDD , dann mach es doch und zitiere hier nicht nur Leute,
    die auch ohne dieses Forum bestens zurecht kommen können.
    Kümmere dich lieber um Leute wie den Thread Starter!
     
    #14

Diese Seite empfehlen