Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam F: line wie muß die aussehen ?

heat1325

Newbie
Registriert
12. August 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo
wie muß eine F:line aussehen wenn ich einem Freund eine mtv unlimited caid 0B00 weiter geben möchte wo er die in seinem Server weiter geben darf ...
aber nur die mtv unlimited karte und nicht meine aderen karten

F: user pass 0 0 1 { ?????

danke
 
AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Fragestellung ist zwar unklar, aber selbst nach den dürftigen Angaben dort ist das nicht das gewünschte Ergebnis.
MTV soll doch weiter verteilt werden können. Je nachdem, ob weitere lokale Karten oder Karten von höheren Hops mit im Spiel sind, könnte die F-line so aussehen:

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, b00:0:2 }
F: user pass 1 0 0 { 0:0:1, b00:0:2 }
F: user pass 2 0 0 { 0:0:1, b00:0:2 }

oder weitere mögliche Kombinationen. Aber solange sonst nichts vorgegeben ist, ist die einzige Konstante : b00:0:2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

@Satpal
Richtig, b00:0:2 Ich hatte übersehen das sein Kumpel die weiter geben können soll.

Lucky
 
AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

wegen unklarheiten :
ich habe ein server mit s02+Hdplus+MTV mit 5 clients

Freund hat server mit s02+hdplus mit 4 clients

ich möchte ihm die MTV zur verfügung stellen über eine F: damit er die benutzen kann und weiter verteilern darf
aber nur die MTV !
ich möchte vermeiden das wenn sein client s02 zappt das die nicht von mir gezogen wird

danke
 
AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

Nun, wenn es nur um die lokalen Karten geht und nur die eine Karte weitergegeben werden soll, bleibt die erste Variante übrig:

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, b00:0:2 }
 
AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

danke ... werde mal probieren !
 
AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

Alles falsch, eine richtig erstellte fline muss so aussehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

Falsch ist hier nichts und was die beiden zusätzlichen Klammern ohne Sinn (keine Zeitbegrenzung, keine geblockten SIDs, keine dns-protection) hier an Mehrwert bringen sollen, musst du erst mal erklären.
Da ich aus deinen bisherigen Beiträgen den Eindruck gewonnen hatte, daß du Ahnung hast, verkneife ich mir weitergehende Ausführungen.
 
AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

@Satpal: Es geht hwmmc um die richtige Syntax für eine astreine und auf Performence getrimmte Config.
Ebenso wie man bei den Caids und SIDs die Nullen weglassen kann, sollen genauso nach dem Alphabet sortierte Lines Einfluss auf die Geschwindigkeit (EMM-Zeit) haben. Die Frage ist nur ob es sich hier um wenige 1/10 ms handelt und ob man darauf Wert legt.
Da wie im Spoiler von meinem Beitrag #3 hier auch die Config.cfg diese leeren geschweiften Klammern nicht angibt vermag der Ersteller/Autor/Programmierer der Softcam ebenso wenig Wert auf diese bis in Detail perfekte Line legen.

@hwmmc: Naja, so richtig dolle falsch sind die hier schon geposteten Lines wegen der Syntax ja nun nicht, alle anderen Lines ohne leere geschweiften Klammern funktionieren ja auch wie gewünscht. Anders wäre es ja wenn in oder vor der ersten Klammer die Leerzeichen nicht richtig gesetzt worden wären oder andere Flüchtigkeitsfehler sich in der Line eingeschlichen hätten. (BTW: als ich noch CCcam auf Server laufen hatte waren meine Lines ebenso angeordnet bzw. nach der perfecten Syntax aufgebaut, da hattest Du mich angesteckt ;)

Allerdings musst Du zugeben das Deine hier gepostete Line inhaltlich falsch ist oder zumindest nicht die von Threadersteller gewünschte Funktion erfüllt, nämlich nur seine MTV Karte an seinen Freund weiter zu geben. So wie es in Deiner Beispiel-Line steht würde er ja alle seine lokalen Karten mit der reshare Erlaubnis an den Server seines Kumpels weiterleiten.

@heat1325: Die von Satpal gepostet Line im Beitrag #7 ist schon ok so. Solltest Du allerdings eine Karte von Deinem Kumpel zurück bekommen (ist im CS ja üblich das man "tauscht") solltest Du noch eine 1 bei den ersten Nullen setzen um diese dann auch an Deinem Resi nutzen zu können. Um es hier allen gerecht zu machen und Du eine perfekte Line bekommst also so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

...und immer schön cool bleiben Jungs :emoticon-0103-cool:

Lucky
 
AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wenn du Ahnung hättest, nur wenn, dann würdest du hier nicht solchen Blödsinn schreiben.
... gerade bei Anfängern, diesen sollten von Anfang an wissen wie es richtig gemacht wird.
Es hat alles seinen Sinn, auch wenn man die Klammern leer lässt.

PS:luckybyte... ich weiss, bin leider von Titel ausgegangen. :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam F: line wie muß die aussehen ?

@luckybyte

Mir geht es auch nur um die korrekte Syntax. Alphabetisch sortierte C-lines? So einen Quatsch habe ich bislang allerdings noch nirgends gelesen. CCcam liest die CCcam.cfg von oben nach unten, fertig. Nur wenn sich nach und nach Server neu verbinden, ändert sich diese Reihenfolge. Dann werden Server bevorzugt, die länger verbunden sind, was nervig sein kann, weil das immer die gleichen sind, nämlich nicht die stabilsten CCcam-Server sondern diejenigen, die Oscam benutzen.
Mit EMM-Zeit hast du wohl die ECM-Zeit gemeint?

@ hwmmc

Natürlich hätte ich auch einfach die default CCcam.cfg hier reinkopieren können und sagen können: Lies die mal durch, probiere alle Settings ein paar Mal aus - so wie ich mir auch alles angeeignet habe - , dann weißt du was du tust und mußt nicht bei jedem kleinen Problemchen nachfragen. Wenn ich das aber gerade nicht tue, dann sollte die Lösung für die konkrete Fragestellung auch stimmen.
Deswegen finde ich deine Vorgehensweise nicht sehr sinnvoll, eine völlig unpassende Line zu posten und nebenbei noch zu verkünden, daß alles andere vorher sowieso falsch war.
Vor allem mit einem Beispiel, bei dem ich noch nicht einmal klären konnte, woher es stammt, denn so wie sie da steht macht die Line eben keinen Sinn. Für mich ist alles Unnötige überflüssig und wenn ich mir die CCcam.cfg so ansehe, sehen die Macher das auch so: Alles nach "F: user pass" ist eben optional.
In der englischen originalen CCcam.cfg gibt es auch kein Beispiel mit einem User 6. Dort wurde der User 4 doppelt verwendet. Das sieht dann so aus:

# F: user5 pass5 5 1 1 { } { } { } 192.168.1.1

# user5 gets all cards at a maximum of 5 hops away from us
# user5 is only allowed to connect from the host 192.168.1.1


In der deutschen Version wurde dieses redaktionelle Versehen zwar zurecht korrigiert, deshalb gibt es dort zwar einen User 6, das Beispiel, das ich gefunden habe, sieht dort aber so aus:

# F: user6 pass6 3 1 1 { } { } { } 192.168.1.1

# user6 bekommt alle Karten, die maximal 3 Hops von uns entfernt sind.
# Er darf sich nur von der IP 192.168.1.1 verbinden.

Mit "alles hat seinen Sinn" kann man nur schwer inhaltlich diskutieren. Aber wenn man nur noch die Überschriften liest und auch noch das, was sonst geschrieben wird, vor Hektik oder aus welchen Gründen auch immer nicht verstehen willst, kann ich auch nicht helfen.
Ich hatte nur geschrieben, daß ich glaube, daß du Ahnung hast (was ich nach wie vor glaube). Wenn du meinst, trotzdem das Gegenteil herauslesen zu müssen und damit zu antworten, daß ich hier Blödsinn schreibe, finde ich das im Licht deines eigenen Beitrags schon mutig.
 
Zurück
Oben