Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam F Line und ECM - einige Fragen

ildio

Newbie
Registriert
23. Dezember 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe gerade das HowTo betreffen der Cccam.cfg durchgelesen und ich blick da irgendwie nicht durch.

Ich habe derzeit 5 Clients über Ccam 2.3.0 an meiner Vu+ Solo2 hängen. (Karte Sky a02 inkl ORF)

Wie sollte meine F Line aussehen um meine Karte genau nur an diese Clienten weiterzugeben.
Jeder hat seine eigene C Line (ohne den Zusatz yes bzw. no)

Nach dem Lesen des HowTo sollte es doch

F user1 pass1 0 1 1 { 0:0:0 }
F user2 pass2 0 1 1 { 0:0:0 }
...
...
...

sein. Habe ich das HowTo richtig verstanden bzw. sollte ich in den C Lines noch das yes zinzufügen?

Als kleine Zusatzfrage noch:
Ich habe derzeit bei meinem Receiver ECM eine Zeit von 0,700 bis 1,5 Sekunden (jenachdem wieviele Clients online sind)
Die Clients haben eine ECM laut dem Web Info der Ccam von ca. 0,900 Sekunden.
Derzeit gibt es noch keinen Freeze bei den Clients. Sind die Zeiten in Ordnung?

Danke im Voraus
 
AW: Cccam F Line und ECM - einige Fragen

Das ist nicht ganz in Ordnung, das EMU müssen die Clients nicht mit nutzen und updaten müssen diese die Karten auch nicht, da sie direkt im Reciver stecken.

F user1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 }
F user2 pass2 0 0 0 { 0:0:1 }

das hier sollte passen, die Clients bekommen nur die lokalen Karten und dürfen nicht weiter geben.

Probiere diese Variante aus und die Zeiten sollten sich etwas bessern, ausserdem kommt es auch auf die Karte an, welche nutzt du denn?
 
AW: Cccam F Line und ECM - einige Fragen

Danke für die schnelle Antwort.

Ich nutze eine Premiere Karte - eine a02 - auf der Karte ist auch ORF aufgeschaltet.
 
AW: Cccam F Line und ECM - einige Fragen

Bei einer A02 Karte kann man schon um die 1,5 sek vertragen, aber sollte nicht zum Standart werden.

0.9 oder drunter ist besser.
 
AW: Cccam F Line und ECM - einige Fragen

Danke für die rasche Hilfe. Die neuen Lines sind schon eingetragen und die Zeiten sind ein wenig gesunken.

Ich hoffe das funktioniert so und ich muss mich nicht mit Oscam beschäftigen...
 
Zurück
Oben